Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2006, 21:48   #8
scorpio
Administrator
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Salzbergen
Beiträge: 27.201
Standard AW: Wie 100 % Crop herstellen ?

Zitat:
Zitat von elastico
Bei Photoshop ist es etwas komplizierter weil dieses Werkzeug noch viel machen kann in einem Schritt - ist aber IMHO erst ab CS2 so "kompliziert" - früher ging das genauso wie oben für PSP beschrieben
Ich habe photoshop selbst nicht, wundere mich nur immer über die komplizierten Beschreibungen für einen simplen "Crop"
da ist nichts kompliziert:
auswahlrechteck - feste größe - höhe und breite in px eingeben (1) - ins bild klicken - auswahlrechteck an die richtige stelle schieben (2) - menü "bild- freistellen" (3) - fertig.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg crop1.jpg (41,9 KB, 3026x aufgerufen)
Dateityp: jpg crop2.jpg (18,4 KB, 2691x aufgerufen)
Dateityp: jpg crop3.jpg (63,7 KB, 3204x aufgerufen)
__________________
Gruß, Rüdiger - aka scorpio
----
Hier geht's zum DSLR-Forum Fotowettbewerb. Jeden Monat wechselnd zwei attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.

Geändert von scorpio (14.03.2006 um 21:57 Uhr)
scorpio ist offline   Mit Zitat antworten