• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die 600D

hier mal ein direkter Vergleich von 550D - 600D - 60D (Daten von der Canon-HP, also nicht unbedingt vollständigt und richtig; z.B. der digitale Movie-Zoom fehlt)

Dabei ist jeweils gelb angemalt, was das nächst "minderwertige" Modell in der Liste NICHT hat. Dadurch erhält man eine recht schöne Übersicht über die Feature-Deltas der DSLRs.

Ich finde die Diskussionen hier mal wieder echt herzerfrischend.

Wenn ich die Quersumme der Beiträge ziehe hätte die 600er folgende Spezifikationen haben müssen:

Maximal :evil:10 Megapixel
Ein nicht klappbares Klappdisplay
Eine verstellbare Bodygröße

Vielleicht schafft es canon ja bei der 700D euch alle zu befriedigen.
:evil:

Maximal 10 Megapixel
Ein nicht klappbares Klappdisplay
Eine verstellbare Bodygröße

Nicht zu vergessen, sollte sie entweder maximal 200 oder mindesten 3000 Euro kosten, so dass ja niemand beleidigt ist, dass sie entweder zu teuer für den Umstieg oder zu billig im Vergleich zur nächst höheren Klasse ist.

Zuletzt bearbeitet:
hier mal ein direkter Vergleich von 550D - 600D - 60D (Daten von der Canon-HP, also nicht unbedingt vollständigt und richtig; z.B. der digitale Movie-Zoom fehlt)

Danke! Oh, die 600D hat keinen Weißabgleich mit Kelvin-Angabe :(. Warum hat die 550D den größeren Sucher als die 600D?
j.

Also ich denke die "Modelpflege" der 600d, betreffend der Eigenschaftsliste, ist wesentlich interessanter, im Vergleich zur 3100d und ihrem Vorgänger.
Bei der 600d gibt es immerhin keinen Rückschritte im Vergleich zur 550d.

Was dies in der Praxis bedeutet, wird sich erst in ein paar Monaten herausstellen. Darum abwarten und weniger spekulieren.

comunque

Also ich denke die "Modelpflege" der 600d, betreffend der Eigenschaftsliste, ist wesentlich interessanter, im Vergleich zur 3100d und ihrem Vorgänger.
Bei der 600d gibt es immerhin keinen Rückschritte im Vergleich zur 550d.

Was dies in der Praxis bedeutet, wird sich erst in ein paar Monaten herausstellen. Darum abwarten und weniger spekulieren.

Der Sucher wurde ein bisschen kleiner bei der 600D. Die D3100 ist eine Klasse darunter. Ich fand den Schritt vom CCD (D3000) zum CMOS mit Video+Video-AF (D3100) sehr groß. Mit Rückschritt meinst du den Sucher? (Gittereinblendung) Das Klappdisplay hätte der D3100 auch gut gestanden, aber es teurer zu bauen. Der Nachfolger der D5000 wird preislich wohl genau auf die 600D treffen.
j.

Irgendwann steigen die bei Canon nicht mehr durch mit ihrer Modellpalette.
Und noch unterschiedliche Bezeichnungen in unterschiedlichen Ländern. Ist ja wie bei Toyota.........
Und der Pixelwahn hört auf? Mit Sicherheit nicht!

hallo erst mal

ich habe mich vor ein paar Tagen hier eingetragen da ich eigentlich auf der Suche nach meiner ERSTEN dslr bin :D

meine jetzige ist eine sony DSC-H50.....die ich schon satt habe :ugly:

so nach langem hin und her, was will, ich was brauche ich, was sagt meine Geldbörse, habe ich mir heute eine 60d +18-135 bestellt.

....so nun zu meiner fragen
was habt ihr alle gegen die 60d?
warum sind 10 Mp besser als 18? :confused:
ist das für euch so schlimm das die 60d ein Klappdisplay hat?

schöne Grüße aus Wien

Ich will meine 7D mit dem Klappdisplay der 600D. Da schlägt Canon den richtigen Weg ein. :top:
Wenn die dass der nächsten 5er auch spendieren, werd ich schwach.....

@Edding:
1. Falscher Thread (am besten einen eigenen aufmachen)
2. Ignorier das einfach. Die 60D ist eine Top Cam mit der Du viel Spaß haben wirst

....so nun zu meiner fragen
warum sind 10 Mp besser als 18? :confused:
ist das für euch so schlimm das die 60d ein Klappdisplay hat?

schöne Grüße aus Wien

Weniger Pixel bei gleicher Sensortechnologie = rauschfreiere Bilder (normalerweise).
Gegen die 6ßD alleine betrachtet ist nicht zu sagen - eine gute Kamera für sich genommen - nur in den Augen so mancher - auch meiner - kein echter Nachfolger der 50D.
Klappdisplay: Nein - wenn mans mag. Auch das tut nicht jeder.

Genieße deine 60D - mache Dir kein kopf über solch unnütze Diskussionen, mache lieber Bilder.

Gruß

M

Aber Beides ist meine subjektive Meinung und kein Anlaß jetzt wieder eine Diskussion zu starten.

Zuletzt bearbeitet:
@Edding:
1. Falscher Thread (am besten einen eigenen aufmachen)
2. Ignorier das einfach. Die 60D ist eine Top Cam mit der Du viel Spaß haben wirst

ja das ist mir schon klar aber wenn du dir vom 1. beitrag bis jetzt mal durchschaust findest alles von 300d bis zur 1d

und über die 60d findet man nur negatives :confused:
deswegen habe ich hir gepostet :)

Das einzige Problem der EOS 60D ist, dass sie als Nachfolger der EOS 50D nur bedingt passt, da die Auslegung einfach anders ist als bei den bisherigen zweistelligen. Wirklich Probleme mt der EOS 60D haben vorallem die Leute, die als 50D-Nachfolger eine 95%-7D zum 60%-Preis wollten.

Abgesehen davon und für sich genommen ist die EOS 60D jedenfalls eine tolle Kamera.

und über die 60d findet man nur negatives
DESWEGEN solltest Du einen eigenen Thread aufmachen (oder einen der zahlreich vorhandenen 60D-Threads nutzen).
Das stimmt so nicht. Es geht hier wie schon gesagt einfach um Modell-Politik. Dazu muss man einfach die verschiedenen Serien verstehen...

Die 60D ist insofern "negativ" weil sie nur wenig mehr kostet als die 600D aber (für einige Benutzer) nur wenig Vorteile bietet. Ähnlich ist es im Verhältnis zur 7D. Es geht hier nur um die Platzierung in den Serien
Die Kamera für sich ist eine der besten die gerade auf dem Markt ist. Daher genieße einfach Deine Kamera.

Ich wäre echt dankbar, wenn das hier mal jemand abtrennen würde...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten