Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
ups okay bin auch schnell wieder raus..
danke für die schnelle Antwort. Das Objektiv hing an einer Exakta Kamera.
Exa Bajonett!!
Jo, das hatte ich auch mal, hat mir gut gefallen, besonders mit Zwischenringen (Foto anbei damit entstanden).[...] Exaktar 135 2,8 M42 [...]
Hallo Fotogravieh,Hat es eine Automatik-Blende? Guck mal am kameraseitigen Gewinde, ob da ein kleine Stift/Stößel ist. Beim Reindrücken schließt sich die Blende auf den eingestellten Wert.
Du brauchst auch einen Adapter, der eben diesen Stößel (immer) reindrückt.
Nein. Ganz vorne am Objektiv lässt sich die Blende fix einstellen. Darunter ist dann noch mal ein Einstellring, mit dem sich die Blende noch mal kontinuierlich verstellen lässt. Der verfügbare Einstellbereich hängt dann von der Blende ab. Je größer die Blende, desto kleiner ist der Bereich. Am anderen Ende sitzt dann der Einstellring für die Entfernung.
Gruß,
Isabelle
Hallo Isabelle,
das ist die sog. Vorwahlblende:
Die Vorwahlblende (VB) oder Blendenvorwahl (BV) ermöglicht es, am Objektiv eine zuvor ermittelte Blende einzustellen, bei voll geöffneter Blende zu fokussieren und erst kurz vor dem Auslösevorgang die Blende manuell genau auf den vorgewählten Wert zu bringen, ohne den Blick vom Sucherbild abwenden zu müssen.
Zitat aus:
http://www.dresdner-kameras.de/objektive/objektive.html
Gruss Fraenzel
... helios 40, 85mm f/1.5
...