AW: AF-Sensoren bei der 50D
CR hat die Info von hier. Somit ist dies eigentlich keine CR-Liste, sondern eine Zusammenstellung aus diesem Thread.
So, Canon hat mir geantwortet:
*edit: Meine Antwort an Canon:
Laut der Liste bei CR
CR hat die Info von hier. Somit ist dies eigentlich keine CR-Liste, sondern eine Zusammenstellung aus diesem Thread.
So, Canon hat mir geantwortet:
Den Hinweis auf die Canon-Objektive ignoriert man geflissentlich...vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es uns nicht möglich für eine Kompatibilität zu Drittanbieterzubehör zu garantieren.
Dies ist nur dem jeweiligen Hersteller möglich. Wir empfehlen Ihnen daher mit Tamron Kontakt aufzunehmen. Diese können Ihnen auch Angaben zu Updates für die betroffenen Objektive machen.
Wir bedauern Ihnen von dieser Stelle aus nicht weiterhelfen zu können.
*edit: Meine Antwort an Canon:
Sehr geehrte Damen und Herren,
es betrübt mich, dass Sie mich mit einer offensichtlichen Standardantwort abspeisen wollen. Haben Sie meinen Hinweis auf betroffene Canon-Objektive nicht gelesen? Hier mal eine genaue Auflistung:
Canon EF 35-80mm f/4-5.6 (I)
Canon EF 35-105mm f/4.5-5.6
Canon EF 35-80mm f/4-5.6 II
Canon EF 35-80mm f/4-5.6 III
Canon EF 80-200mm f/4.5-5.6
Canon EF 35-80mm f/4-5.6 USM
Canon EF 80-200mm f/4.5-5.6 USM
Canon EF 35-105mm f/4.5-5.6 USM
Sie werden verstehen, dass ich bezüglich einer Inkompatibilität dieser Linsen nicht unbedingt den von Ihnen empfohlenen Kontakt zu Tamron suchen werde, sondern mich besser an Canon halte. Daher meine Frage: Können Sie die Autofokus-Einschränkung an der 40D, 50D, 60D und 7D durch die genannten Canon-EF-Objektive mittels einer Firmware-Anpassung korrigieren? Diese Inkompatibilität hat kein Dritthersteller zu verantworten, sondern einzig und allein Canon.
Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt bearbeitet: