[...] Ich glaube kaum das ein 28-70 2.8 IS größer oder teurer wäre als ein 70-200 2.8 IS [...]
Ich glaube kaum, dass besonders viele ein Standardzoom haben wollen, das so groß ist wie ein Telezoom. Glaubst du das wirklich?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
[...] Ich glaube kaum das ein 28-70 2.8 IS größer oder teurer wäre als ein 70-200 2.8 IS [...]
Ich glaube das ein 28-70 2.8 IS kleiner, leichter und günstiger als das 70-200 2.8 IS sein würde.
das posting wird auch beim dritten mal nicht schlüssiger.
Ich glaube das ein 28-70 2.8 IS kleiner, leichter und günstiger als das 70-200 2.8 IS sein würde.
Aber ein 24-70/2.8 ISwäre viel kleiner, günstiger und leichter als ein 70-200/2.8 IS. Das ist schonmal klar und logisch.
Beim 24-105/4 IS funktioniert das ganze ja auch. Da muss ebenfalls der grosse Bildkreis ausgeleuchtet werden, und die Linsen müssen sogar noch grösser sein als bei einem 24-70/2.8.
Ähhhh, nö. Am Freitag könnte ich dir ein Bild von der IS Einheit vom 24-105 machen. Die Linse hat gerade mal einen Durchmesser von geschätzten 2,5cm und durch so eine Linse bekommst nur Blende 4 oder einen kleinen Bildkreis. Alle größeren IS Linsen müssen bisher im Objektiv fest stehen und können nicht geschoben werden.Beim 24-105/4 IS funktioniert das ganze ja auch. Da muss ebenfalls der grosse Bildkreis ausgeleuchtet werden, und die Linsen müssen sogar noch grösser sein als bei einem 24-70/2.8.
Die Linse hat gerade mal einen Durchmesser von geschätzten 2,5cm und durch so eine Linse bekommst nur Blende 4 oder einen kleinen Bildkreis. Alle größeren IS Linsen müssen bisher im Objektiv fest stehen und können nicht geschoben werden.
Einfach mal daran gedacht, sich hier auszuklinken?!Mod mach mal zu hier das führt zu nix !
Hallo Rainer,Wartet nicht auf ein 24-70/2,8 IS, es ist nicht ganz unmöglich zu bauen, aber sehr unwahrscheinlich.
Hallo Rainer,
wenn das jemand mit Fug und Recht behaupten kann, dann du.
Mir drängt sich nur ein Frage auf: Warum hat dann Nikon eines?
LG, Peter
Von der Existenz eines AF-S 24-70 2,8 VR wusste ich bis dato nicht.
![]()
Nicht nur Du, auch Nikon weiß nix davon![]()
Wenn es Bauart-bedingt kein 24-70 mit IS geben soll, stell sich mir immernoch die Frage, warum, wenn es doch auch ein 70-200 2.8 mit IS gibt... Ist hier der Unterschied zwischen Tele und WW wirklich so brachial, dass es undenkbar wäre in ein 24-70 einen IS zu verbauen?
Hm, würde mir so ein Objektiv echt wünschen...