• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

60D rumors

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wenn die Canon 60D kommt...

Ne Motivklingel ...:D Stelle ich mir doch geil vor. :cool:

a) Kann man anhand von bisherigen Modellabfolgen davon ausgehen, dass die Canon 60D der 7D deutlich unterlegen ist oder sich der 7D deutlich annähert?
Wird ein großer Unterschied bleiben, also nicht z.B. nur 1,5 fps weniger?
b) Wann ist es am wahrscheinlichsten, dass die 60D erscheinen wird?
c) Wird die 7D noch billiger werden (vgl. andere Canon-Modelle, wie viel sind die schon billiger geworden...)

1000D . . 360 Euro
550D . . . 650 Euro
60D . . . . 900 Euro
7D . . . . . 1200 Euro

Durch die enorme Lücke zwischen 650 und 1200 Euro, ist eine Kamera zum Preis von 900 Euro recht warscheinlich. Dass die 60D relativ spät kommt, kann wohl als Anschubhilfe für der 7D gesehen werden.

Ich schätze mal, die 60D hat mehr als 18 MPixel. Dagegen wird der Nachführ-AF und die Bildfrequenz bei der 7D besser sein. Vielleicht sind es 22MPixel und 5,5 Bilder/s.

.

Zuletzt bearbeitet:

@TO - News & Spekulationen rund um Canon gibts auf Canonrumors.com

Die 7D wird nicht groß billiger werden, die bleibt eher konstant, da wo sie jetzt ist, schätze ich. Die 60D könnte so im September / November kommen (ja, ich weiß, Glaskugel :))
Wird Sie technisch besser als die 7D? Eher nicht.

Allerdings denke ich, dass z.B. 18MP und ca. 5,5 B/Sek schwer mit einem einzelnen Digic IV Prozessor zu machen sind - vllt kommt ja der Digiv V!

Interessant wäre, wenn Sie in puncto Rauschen nochmal eine Verbesserung bringen würde...so ca. 1 Blende.....

Die letzten beiden Beiträge zeigen, dass durchaus auch sinnvolle Antworten möglich sind!

Danke.

Allerdings denke ich, dass z.B. 18MP und ca. 5,5 B/Sek schwer mit einem einzelnen Digic IV Prozessor zu machen sind - vllt kommt ja der Digiv V!

Oder einen 2x Digic IV ? denke aber eher 6 B/Sek, oder? wäre doch weniger als 40D und 50D... oder geht der FPS-Trend nach unten?

Stephan29 schrieb:
Die letzten beiden Beiträge zeigen, dass durchaus auch sinnvolle Antworten möglich sind!
Jaaa? :rolleyes: Ich lese da so Worte wie "kann, könnte, denke, schätze, wäre, würde" .:D Keines davon drückt eine gesicherte Information aus.

Hättest du dich gleich so ausgedrückt das du gern persönliche Wunschvorstellungen schriftlich ausgearbeitet haben wolltest, wäre es schneller gegangen.

6,4 B/s (40D) -> 6,3 B/s (50D) -> 8 B/s (7D)
Daraus kann man ableiten was man will.
Meine Glaskugel sagt, daß es bei rund 6,35 Bildern bleiben wird. :D

60d oder egal wie der Nachfolger von 50d heisst, wird nicht unter 1000 EURO starten! :D würde diese Wette bei BWIN geben, würde ich sofort nen fuffi wetten.

Canon hat nichts zu verschenken, 900 Euro Startpreis? das gab es noch nie bei ne 2 stellige Canonbody, also hat der TO sich mal bei den falschen bedankt :D:D:D

achja, so ca. Oktober/November/Dezember kommt die raus wenn man sich unten nochmal anschaut und daraus die Statistik berechnet :lol:

EOS D30 Apr 2000 3.1 mp 3 point 3.0 fps, 3 frames 1.8"
EOS D60 Feb 2002 6.3 mp 3 point 3.3 fps, 8 frames 1.8"
EOS 10D Feb 2003 6.3 mp 7 point 3.3 fps, 9 frames 1.8"
EOS 20D Aug 2004 8.2 mp 9 point 5.0 fps, 23 frames 1.8"
EOS 30D Feb 2006 8.2 mp 9 point 5.0 / 3.0 fps, 30 frames 2.5"
EOS 40D Aug 2007 10.1 mp 9 point 6.5 / 3.0 fps, 75 frames 3.0" Live view
EOS 50D Aug 2008 15.1 mp 9 point 6.3 / 3.0 fps, 60/90 frames 3.0" HR Live view

bei Anzahl der Pixel glaube ich persönlich dass es weiterhin genauso viel hat wie beim 550d/7d da der Sensor bis jetzt in Verbindung mit DIGIC4 einer der besten APS-C Sensor ist.

Hier die Antworten auf deine 3 Fragen.
Alle antworten aus einer gut justierten Glaskugel

a) Bildqualität fast kein Unterschied
b) Ende August 2010
c) unbeeindruckt von der 60D Erscheinung wird der 7D Preis stabil bleiben.

Achja, hab gerade in meiner Glaskugel nachgeschaut: Absolut verlässliche Quellen(nämlich ich :D) wissen jetzt schon das die 60D über eine Videofunktion verfügen wird :eek:

Alles schön und gut, aber was ist jetzt mit der Motivklingel? Ich hätte da ein berechtigtes Fach-Interesse dran...

Das mit der Motivklingel gibt nur Ärger Jungs.

Die 7D hat das ja schon ... frei programmierbar nach Motivvorlieben und umschaltbar Klingel oder Vibrieren ...

Seit bei jedem hübschen Mädel, dass in der Stadt rumläuft meine Fototasche wie wild am vibrieren ist, hab ich voll Ärger mit meiner Freundin ... :evil:

Leider kann man das nicht ausschalten ... Was soll ich nur machen?

Tja - was wird sie haben - die 60D

um vermeintlich besser zu sein wie die 50D

aber gleichzeitig darf sie die 7D nicht kannibalisieren.

Wird man den alten BG und die Akkus noch nehmen können
oder wird die Technik der 7D verbaut - was den Preis zusätzlich anhebt.

äääh
und ein vorgetäuschtes besseres ISO-Rauschen durch weichspülen
brauche ICH auch nicht.

Lassen wir uns überraschen

...

Vorab: Bitte lasst den Glaskugel etc. Schwachsinn und postet nur wenn ihr wirklich was sinnvolles zu sagen habt!

Wie wird die Canon EOS 60D?

Hier das Rezept, nach dem Canon die EOS 60D entwickelt hat:

1.) Nimm die Canon EOS 7D (Akkus, Auflösung etc...)
2.) Lass das weg, was es bei der EOS 550D nicht gibt. (100% Sucher, 19 AF-Points, 8 B/s)
3.) Ergänze mit den Features der 50D (Motivprogramme :eek:, Magnesiumgehäuse, ....)
4.) Ergänze durch neue Features:

Es gibt rumors, die besagen, dass die 60D eine Spur kleiner wird, als die 50D/7D, ebenso könnte ein Schwenkdisplay kommen. Außerdem wird erwartet, dass die EOS 60D eine starke Videoorientierung haben wird (ohne die Fotofunktion zu vernachlässigen). Definiv wird auch der AF in LiveView/Video weiter optimiert. Möglicherweise gibt es ein eigenes autoISO-Programm am Wählrad. Vom Preis wird sie sich anfangs vom Straßenpreis der 7D wenig absetzen.

Kurz: Außer dem Schwenkdisplay keine großen Überraschungen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten