• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Sigma DP1 und DP1s und DP1x

AW: SIGMA DP1 / DP1s

Heute morgen im Stadtgarten. Raw in SPP entwickelt und in CS4 noch etwas bearbeitet. Die Uhrzeit werde ich wohl noch mal neu einstellen müssen. :angel:

So, hier endlich mal wieder was von mir.
Panorama aus 3 Bildern. Hoffe es gefällt!? :top:

Moin, paar einblicke in der Insel Norderney

RAW > SSP 3.3 > JPG > Aperture 2 > Forum

mehr von meinen Nordsee Urlaub könnt ihr auf meiner Homepage einblicken.

PS: die DP1 is genau richtig fürs Backpack :top:

Und noch ein bisschen gemischtes von der Nordsee. Raws in Spp entwickelt und in Photoshop nachbearbeitet.

Eins von mir, ich "übe" gerade Tiefenschärfe und manuellen Fokus :D

RAW->SPP-> iphoto

Zuletzt bearbeitet:

Hallo

Hier mal ein Architekturschnappschuss von mir, außem' Auto raus geschossen:)
SSP 4.0, ACDSee verkleinert und nimm Blende 8 wenn die Sonne lacht:D, ISO 100 bei 250stel Sek.

Gruß

Jürgen

Zuletzt bearbeitet:

Hab hier auch noch zwei... Stroh...und Stroh mit Dalmatiner :D

RAW, SPP, dann noch minimal mit iphoto, nicht nachgeschärft... (kann mir jemand für das Nachschärfen nach dem Verkleinern ein Programm für den Mac empfehlen?:confused:)

Viele Grüße,
Vera

Blende 4.0 (-1), ISO 800, aber trotzdem schön geworden. Wenn es zu sehr rauscht: Monochrom. Die letzte Version von SPP (4.1.1) hat auch geholfen.

Nachdem ich lange Zeit eine gebrauchte DP1 gesucht habe ist es nun doch die DP1s geworden. Dem Zufall sei Dank. Die Kamera soll neben der 5DMKII und einigem analogen Minolta-Zeug der "Lückenfüller" für den Urlaub sein. Hier mal die ersten "Knipsbilder" von heute. Weil ich keine Lust habe meinen Workflow zu verändern geht's über Lightroom und nicht über die Sigma Software.

Gruss
Thorsten

Hier noch ein paar Bilder. Für den Moment bin ich ganz zufrieden und könnte mir vorstellen, dass sie einen festen Platz in der Tasche bekommt. Die 28mm Brennweite kommen mir auch entgegen, da meine Festbrennweiten bis jetzt immer bei 35mm begonnen haben.

Aus langerweile zuhause....

Alle X3F, schärfe +1, danach mit Photo Impression verkleinert und zugeschnitten

WERBUNG
Zurück
Oben Unten