• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Adobe CS5: Kurze Frage - kurze Antwort

dann heißt es abspeichern, photoshop neustarten und bis zur nächsten befehlserweiterung arbeiten. :confused:

Sei froh, dass du wenigstens noch speichern kannst und es nicht abstürzt. :D

Gibt es Möglichkeiten zu Verbesserung, bzw. macht es Sinn auf 64bit bzw. sogar auf 8GB Ram umzurüsten?

System: Win 7 32bit, 4GB Ram, Core2Duo 3,2GHz, Ati 4890 1GB

Also 64Bit solltest du schon nutzen, ich arbeite auf meinem Laptop mit maximal 3,5GB Ram in CS5 (habe aber nicht alles zugeteilt) deine 1,6GB halte ich für recht wenig. Allgemein solltest du bei deinem System auch Win 7 auf 64 Bit umstellen, du verschenkst so nur Ressourcen.

Hey, die Suchfunktion hat nichts Brauchbares ausgespuckt.
Also, ich verwende die Trial von CS5 mit einem MacBook.
Bei CS4 konnte ich die Werkzeugeinstellungen (bsp. Pinsel--> Rechtsklick) verschieben. Ich verwende das MacBook mit einem externen Monitor, wobei das MB Display das primäre Display darstellt (Menüleiste etc.) .
Nun werden die Einstellungen immer auf dem MB Display geöffnet und lassen sich auch nicht verschieben.

Hat jemand dasselbe Problem oder sogar eine Lösung?

Grüße Kai

Hey, die Suchfunktion hat nichts Brauchbares ausgespuckt.
Also, ich verwende die Trial von CS5 mit einem MacBook.
Bei CS4 konnte ich die Werkzeugeinstellungen (bsp. Pinsel--> Rechtsklick) verschieben. Ich verwende das MacBook mit einem externen Monitor, wobei das MB Display das primäre Display darstellt (Menüleiste etc.) .
Nun werden die Einstellungen immer auf dem MB Display geöffnet und lassen sich auch nicht verschieben.

Hat jemand dasselbe Problem oder sogar eine Lösung?

Grüße Kai

Problem ja –*Lösung nein. Ich hoff, der Bug wird schnell behoben.

so, mein problem ist gelöst.. und es saß wie so oft vor dem monitor.

eine auswahl hebt man ja bekanntermaßen mit strg+d auf was ich auch immer so getan habe. in letzter zeit muss ich mir aber angewöhnt haben immer strg+h zu drücken was natürlich nur die auswahlmarkierung aufhebt aber nicht die auswahl. demnach konnte ich nur in der zumeist sehr kleinen auswahl pinseln obwohl ich dachte diese wär aufgehoben. :o

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich würde mir gerne PS CS5 als schülerverison zulegen.
Ich besuche eine Hauptschule und bin 14 Jahre alt.
Bin ich dazu berechtigt eine Schülerversion zu kaufen wenn ich auf einer Hauptschule bin ?

so, ich habe noch etwas:

ich habe jetzt CS5 noch einmal neu installiert auf einem frischen Win7 System, 8 GB Hauptspeicher.
Mein Problem sind immer die Speicherzeiten, da ich meistens große Dateien habe (so ca. 0,5 bis 1,5 GB pro Datei).
Am ersten Abend glaubt ich zu träumen, wenn ich Zwischengespeichert habe (was ich ziemlich oft mache, da CS3 nicht immer stabil lief und ich auch mit CS5 schon einige Abstürze hatte) kam immer nur eine kurze Meldung und dann konnte ich weiterarbeiten.
:)
CS5 schien die Dateien im Hintergrund zu speichern.
Mein Freude war groß.
Anderntags setze ich mich hoffnungsvoll an den REchner und alles war wie früher. Elende Speicherzeiten und warten, selbst bei der gleichen Datei, die abends vorher noch so zügig funktionierte.
(und ich muss dazu sagen, ich trinke keinen Alkohol, also habe ich mir das auch nicht eingebildet...hoffentlich).
Habe ich etwas verstellt?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Kann man das vielleicht unter Win7 einstellen?

So, mein Upgrade auf CS5 ist nun auch eingetroffen.
Erste Verwunderung, habe CS4 Creative Standard Edition und jetzt ist eine Creative Suite Premium CS5 bekommen?! :confused:
Eigentlich habe ich auch nur ein Upgrade auf "Standard" erwartet. Weiß hier jemand wieso?
2. Überraschung:
Die Installation ist wirklich einen komplett Eigenständige. D.h. keine Frage nach der CS4 Seriennummer und auch CS4 läuft nun parallel.
Ich gehe davon aus, dass ich CS4 nun auch deinstallieren kann, oder?:confused:

Danke für die kurze Hilfe!

Die Installation ist wirklich einen komplett Eigenständige. D.h. keine Frage nach der CS4 Seriennummer und auch CS4 läuft nun parallel. Ich gehe davon aus, dass ich CS4 nun auch deinstallieren kann, oder?

Klar fragt CS5 die Seriennummer von CS4 oder Vorgängern auf der Platte ab, wenn Du síe nicht vorher deinstallierst. Das ist nun wirklich keine Überraschung. Du kannst CS4 deinstallieren, würde ich aber wg. der Plugins nicht tun, sondern erst mal beobachten was unter CS5 läuft und was nicht. Runterschmeißen kannst Du später immer noch.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten