Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Vom CG512 hab ich schon einige Male Gutes gehört. Momentan will ich mir aber nicht einen weiter Entwickler antun (außer vielleicht mal caffenol... das ist aber menem Spieltrieb geschuldetDer HP5 kommt gut auf 200 ASA in CG512 (auch als Rollei RLS im Handel). Der Entwickler eignet sich allgmein gut, wenn man Filme 1-2 Stufen unter der Nennempfindlichkeit fahren möchte.
Er sollte aber bei 24° verarbeitet werden und man hat gleichzeitig recht lange Entwicklungszeiten (meist zwischen 10 und 20 Minuten). Also vorher schön warm machen im Zimmer.
Das Korn wird allerdings beim Pullen weniger, also wäre es vielleicht besser, einen niedrigempfindlichen Film auf 200 zu pushen, wenn du Korn und gleichzeitig eine geringe Empfindlichkeit willst.
Ich hab mal ein 2 oder 3 der Paradies Diafilme durchfotografiert. Find ich ganz nett.Hallo zusammen,
hat jemand schon mal die Eigenmarke "Paradies" von der Drogeriekette dm ausprobiert? Die Farbfilme mit ISO100, 200 und 400 sind ja unschlagbar günstig. Der Stückpreis zwischen EUR 0,55 und EUR 0,85. Diafilme sind unter EUR 3,00 zu bekommen.
Gibt's Erfahrungen bzw. Beispielbilder?
Gruss
Thorsten