• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony stellt spiegelloses System vor!

• Themenersteller Themenersteller Gast_56387
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schön langsam kommt ja bewegung in die sache, ein "sehr aggressiver" preis klingt schon mal vielversprechend :o

schön langsam kommt ja bewegung in die sache, ein "sehr aggressiver" preis klingt schon mal vielversprechend :o

Yepp, ich reib mir auch schon die Hände, wird vielleicht nicht lange dauern bis die NEX3 mit 16mm im Kit die 400,- Euro-Grenze nach unten knackt, sozusagen zum anfixen:). Als UVP war ja glaube ich 499,- im Gespräch.

Gruß

Jürgen

Gibts Quellen für die UVP?

Über evtl, Preise stand doch einiges auf verschiedenen Seiten, finde es gerade nicht, aber in die Richtung wird es schon gehen, da die E-PL1 ja für um die 500.- Euro im Kit feil geboten wird, denke ich, das 499,- realistisch wären, aber scheint noch alles Spekulation zu sein. Ich könnte mir vorstellen das kurz vor Weihnachten auch noch Nikon und Canon mit ähnlichen Kameras rauskommen, auf jeden Fall wird es sehr spannend:).

Gruß

Jürgen

Auch wenn die E-PL1 im Kit von 599,- (UVP) auf knapp unter 500,- Euro gefallen ist, kann man nicht unbedingt davon ausgehen, dass Sony eine ähnlich hohe "Händlerspanne" (sind immerhin ca. 20 %) ansetzt -- jedenfalls nicht, wenn z. Bsp. die NEX-3 im Kit noch 100,- Euro günstiger sein soll.

ja schneller muss sie auf jeden Fall sein! Action bekommt man bei der X1 ja nur mit Vorfokussieren hin. Die Sony muss VIEL schneller sein. Am besten noch nen Tick flotter als die GH1 von Panasonic, dann wär ich zufrieden.

Und hier steht, das Sony die Kameras günstiger als die E-PL1 anbieten will:). So wie es sich dort darstellt, wird sie wohl leider einen Touchscreen haben:(, es widerstrebt mir zutiefst auf ein Display zu fassen, naja wenigsten stimmt die Auflösung und neigbar soll es auch sein.
Ich hoffe das in Zukunft noch ein paar Zeiss-Linsen zur Auswahl stehen und das die NEX7 Kein Touchscreen haben wird.

http://photorumors.com/2010/04/20/sony-evil-camera-to-be-cheaper-than-the-olympus-e-pl1/

Gruß

Jürgen

Wenn die NEX3 offiziell mit ca. 540 € veranschlagt wird (sofern das stimmt), kann ich mir nicht vorstellen, dass Sony dafür und besonders ggü. der 10 % teureren E-PL1, auch noch ein touch- und neigbares Display verbaut. Das wären eher Argumente für die teurere NEX5. Deren Unterschiede zur NEX3 belaufen sich bisher nur auf die höhere Videoauflösung und ein paar FPS mehr.

Angst um den Wegfall von Bedienknöpfen (wegen dem Touchscreen) hätte ich nicht. ;)

Über evtl, Preise stand doch einiges auf verschiedenen Seiten, finde es gerade nicht, aber in die Richtung wird es schon gehen, da die E-PL1 ja für um die 500.- Euro im Kit feil geboten wird, denke ich, das 499,- realistisch wären, aber scheint noch alles Spekulation zu sein. Ich könnte mir vorstellen das kurz vor Weihnachten auch noch Nikon und Canon mit ähnlichen Kameras rauskommen, auf jeden Fall wird es sehr spannend:).

Gruß

Jürgen

Da bin ich mal gespannt, ob eine WW Festbrennweite inkl. Body und APS-C Sensor zu 500€ angeboten werden.

Wenn es sich an der Panasonic GF1 orientiert, sind es eher 500€ für den Body und 300€ für das Objektiv.

Das würde ja auch bedeuten, dass die Alpha 450 zu teuer wäre. Ähnliche technische Daten und ein Null Acht Fünfzehn 18-55mm Objektiv.
Alles Vermutung, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony diese Style Kamera derart günstig verkauft.

Wenn die NEX3 offiziell mit ca. 540 € veranschlagt wird (sofern das stimmt), kann ich mir nicht vorstellen, dass Sony dafür und besonders ggü. der 10 % teureren E-PL1, auch noch ein touch- und neigbares Display verbaut. Das wären eher Argumente für die teurere NEX5. Deren Unterschiede zur NEX3 belaufen sich bisher nur auf die höhere Videoauflösung und ein paar FPS mehr.

Angst um den Wegfall von Bedienknöpfen (wegen dem Touchscreen) hätte ich nicht. ;)

Auf dem ersten Foto, (das wo der Finger mit drauf ist), kann man den NEX3 Schriftzug erkennen und das es wohl kein festes Display ist. Ich persönlich schätze das sie für 499.-Euro UVP für das Kit rauskommen wird, wäre ja sonst kein aggressiver Preis:), außerdem muß man ja wohl auch noch den View-Finder und Blitz extra kaufen. In 7 Tagen wissen wir hoffentlich mehr.

Gruß

Jürgen

Finde auch , dass ein Touch-Screen nicht schlimm sein muss. Am iPhone möcht ich ihn gar nicht mehr missen :-)
Und wenn die Sony nen Touchscreen und noch ein paar Knöpfe fürs Wichtigste hat, wärs doch klasse.
Die Objektivübersicht hatte mich geschockt - ich habe mich verlesen und gedacht, da kommt ein 18-55/2.8 :-) Hui das wär ja was gewesen/geworden!!!!

Finde auch , dass ein Touch-Screen nicht schlimm sein muss. Am iPhone möcht ich ihn gar nicht mehr missen :-)
Und wenn die Sony nen Touchscreen und noch ein paar Knöpfe fürs Wichtigste hat, wärs doch klasse.
Die Objektivübersicht hatte mich geschockt - ich habe mich verlesen und gedacht, da kommt ein 18-55/2.8 :-) Hui das wär ja was gewesen/geworden!!!!

Ich will den A-Bajonett-Adapter :) Sehr nette Vorstellung ein 70-200 oder 85er an die kleine Kamera zu schrauben :)

Bei mir wird die Bildqualität entscheiden, sollte die Sony da schlechter sein, werde ich die E-PL1 nehmen, bin sehr gespannt.

Gruß

Jürgen

Genau so wirds hier auch gemacht. Hatte nur gehofft, Ende Mai beim Kurzurlaub schon mit der neuen Knipse unterwegs zu sein. Sieht wohl so aus, als müsste ich noch ein Weilchen ohne auskommen.

Gruß
dabn

decay, du meinst wenn du die Kamera an das Objektiv schraubst :ugly:
Kleiner Scherz.

Ich will lichtstarke FESTBRENNWEITEN!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten