Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich möchte mir auch das Pancake holen. Leider hatte kein Laden eins vorrätig und auch beim Internetversandhandel scheint es Lieferschwierigkeiten zu geben...
Alternativ habe ich mich in England und der Niederlande umgeschaut, gibt es da irgendwelche Bedenken bezüglich der Garantie? Das Objektiv ist dort auch günstiger als bei uns in Deutschland.
Dann liefere ich mal eine Entscheidungsgrundlage: Zeitschrift an der Wand, ooC, auf Stativ, MF, jeweils bei f3,2, 100% crop links mitte und unten rechts, hier das Panasonic 20mm:... lohnt sich wohl anscheinend wirklich das Panasonic viel mehr als das 17er von Olympus? Gerade die ränder bei Photozone haben mich bissel erschreckt.
Das Objektiv gibt es grade für 330.-
Falls jemand sucht.
Scheint ein seriöser Händler.
Bei Idealo findet man es.
ich nutze das pancake vorallem in den bergen beim klettern oder skitourengehen, weil es eben so klein und halt immer dabei sein kann. nachdem ich aber mit der gf3 und dem pancake vorwiegend auch filmen möchte, das objektiv aber keinen afc-Fokus anbietet, stellt sich mir die Frage wie ich das Objektiv am besten zum Filmen nutze. Denn das Pumpen des AF stört sehr.... habt ihr vielleicht ein paar Tipps, oder kann man den AFC im manuellen Modus oder durch ein Firmware irgendwie aktivieren?
das kann doch nicht so schwierig sein mit dem AFC?!
also nochmal genauer:
1. du schaltest in P Modus, dazu drückst du oben links im touch-display auf das rote quadratische Symbol und wählst "P" aus
2. du legst den fokuspunkt fest, damit die kamera weiß, wo sie kontinuierlich fokussieren soll. dazu drückst du mit deinem finger zB auf die mitte des touchdisplays. jetzt weiß die kamera, wo es während des filmens immer fokussieren muss
3. auf den "record" button drücken. das ist der obere knopf mit dem roten punkt.
also wenn du es jetzt immernoch nicht geschafft hast, dann lass es dir im fotoladen erklären.
Hallo zusammen,
habe das 20er nun seit einigen Wochen. Die Bilder sind wirklich beeindruckend.
Was mich stört ist lediglich der sehr unsauber laufende Fokusring. Es fühlt sich so an, als würden kleine Sandkörner im Ring liegen. Beim Autofokus macht sich das nicht bemerkbar.
Läuft der Fokusring bei euch rund?
Gruß