AW: Sigma 30mm 1:1.4 DC HSM
man ist die Lady behaart...
Mal eins von mir...
man ist die Lady behaart...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mal eins von mir...
Mal eins von mir...
Greif zu. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der dreifache Preis des Canon lohnt.
Von welchen Objektiv redest du da ?
Vermutlich vom Canon EF 35/1.4L![]()
Hattest du ein Stativ oder hast du ein sehr ruhiges Händchen? Bei 1/15 würd ich mir ja schon Sorgen machen, dass der Hund sich bewegt! Mutig!
Ich hab ne ganz ruhige Hand, Serienbild und dann im Nachgang einfach am Display pruefen.
Wenn sich was bewegt einfach nochmal. In solchen Situationen bau ich kein Stativ auf. Das kommt nur zum Einsatz wenn sich was NICHT bewegt.
Vermutlich vom Canon EF 35/1.4L![]()
stark, glaubt ihr das das 30 mm besser ist als das 50 mmf 1,4
stark, glaubt ihr das das 30 mm besser ist als das 50 mmf 1,4
Die oft gerügte Unschärfe am Rand kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich fotografiere ja keine Mauern bei Offenblende, sondern spiele mit der Unschärfe. Dann ist sowieso immer nur das kleine Stück am AF-Punkt scharf und der Rest (inkl. Rand) daher unscharf.