• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Motorshow Essen 2009

Kommt mir bekannt vor ;)

Danke nochmal für die Einladung :top:

Gruß

Rocco

Auf der Show habe ich auch ein Auto gefunden, das perfekt zu mir passen würde :ugly:

Na, Hot Rods sind einfach geil. Toll war besonders: Ich hätte ja kaum gedacht, das der überhaupt noch fährt. Aber ich kam nochmal vorbei, als er grade rausgefahren wurde.. WOW WAS FÜR EIN SOUND!

Zuletzt bearbeitet:
Grummel.. Jetzt wollt ich grad gucken, WANN ich das Bike fotografiert habe..
Aber Nikon hälts nichtmal für nötig die Uhrzeit einzustellen, wenn sie schon für ne Garantiereparatur über 250,- Euro haben wollen und das Board der D90 tauschen :grumble:
Und ich habs übersehen.. Mist.. Aber ich glaub ich war später da...

Achso.. ich mein: Bei dem HELLSPAWN Bike..

Bin seit tagen an schauen in allen foren die ich so kenne ob ich die Bilder von dem Mann sehe der sich auf den Rücken vor einen Brabus Benz gelegt hat :D

gruß Björn

Den Mercedes fand ich toll.
HDR hat geholfen, den Lack richtig schön Candy-Caramel-mäßig aussehen zu lassen. Schöner als in Wirklichkeit :D
Aber das Ganze drumherum hat noch viel zu sehr von dem klassisch schönen Auto abgelenkt. Zerreißt mich nicht gleich in der Luft, bin noch lange kein Photoshop-Virtuose. Ich weiß, daß es nicht perfekt ist.
Aber mir gefällts eigentlich so ganz gut.

Und der hier hat ne innovative Radaufhängung für die Lenkung..
Muss ne Frau erfunden haben.. keine Speichen mehr, die beim Putzen stören..

Auf der Show hab ich viel experimentiert. Vor allem sind viele HDR/DRI entstanden. Da die Beleuchtung eigentlich sehr gut war, ist dies aber nicht überall wirklich nötig/sinnvoll gewesen. Dennoch haben diese Bilder oft einen besonderen Charme. Insgesamt hab ich über 700 Einzelbilder von über 100 Motiven geschossen.
So langsam bin ich nun durch mit den Bildern. Die Nachbearbeitung dauert ja nochmal länger als der Messe-Besuch inkl. Fahrtzeit :-)

Sind aber zu viele, als das ich hier alle einstellen könnte. Und es können sich auch nicht alle Bilder mit denen von Rocco&Co messen. Trotzdem sind sehr schöne dabei.
Auf meinem Blog könnt ihr aber alle ansehen.
Vielleicht gefällts ja dem einen oder anderen.

Viel Spass, und wems gefällt der kann ja dort einen Kommentar hinterlassen.

@ Mapan:

Habe mir die HDRs in Deinem Blog angeschaut, sehen :top: aus!

Bin jetzt auch langsam mit der Entwicklung durch. Hier noch ein paar:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten