• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Canon Powershot G11

AW: Canon Powershot G11 - Thread

11 Bilder posten macht auch keinen Spaß hier. Entweder es wird bemägelt, weil das Bild unter ISO800 ist, gleichzeitig wird nach normalen Allgagsbildern gefragt. Oder es wird gemotzt, dass das Bild im Web mit 5 MP mehr viel besser aussehen würde. Oder es heißt, das kann jede. Letzteres trifft wohl auf die meisten Kameras und Bilder zu, bis auf wenige Ausnahmen. (Und dazu gehört auch die G10 nicht). So lange hier nur G10-Hymnen abgesondert werden, kombiniert dem Wunsch nach Extremsituationen würde ich sagen, kuschelt eure G10, ich freue mich über die 11. :)

Habe ihn zurück geschickt und heute den Nissin Di622 bekommen. Ist schon ein anderes Kaliber, aber er tut all das, was ich wollte :)

Lt. http://www.nissindigital.com/en/Di622.html ist die G11 in der Firmware-Kompatibilätsliste nicht aufgeführt. - Anscheinend ist der Blitz updatefähig, man soll sich an seinen örtlichen Händler wenden.

Auf der deutschen Seite http://www.hapa-team.de/index.php?pid=159 findet sich auch nichts über ein Update, jedoch gleichzeitig die Tabelle, die die G11 wieder ausschließt. Man soll also gewarnt sein vor einem Fehlkauf wegen Inkompatibilität.:top:

Welcher Händler macht denn nun das Update (auch für die G11)?

11 Bilder posten macht auch keinen Spaß hier. Entweder es wird bemägelt, weil das Bild unter ISO800 ist, gleichzeitig wird nach normalen Allgagsbildern gefragt. Oder es wird gemotzt, dass das Bild im Web mit 5 MP mehr viel besser aussehen würde. Oder es heißt, das kann jede. Letzteres trifft wohl auf die meisten Kameras und Bilder zu, bis auf wenige Ausnahmen. (Und dazu gehört auch die G10 nicht). So lange hier nur G10-Hymnen abgesondert werden, kombiniert dem Wunsch nach Extremsituationen würde ich sagen, kuschelt eure G10, ich freue mich über die 11. :)

Nix für ungut, aber dieser Thread ist vorallem dazu da, echte Bilder der G11 auseinanderzunehmen und zu bewerten - wenn dir das nicht passt, solltest du deine Bilder hier nicht zeigen. Es gibt auch eine galerie, wo jeder sein Krimskrams zeigen kann, wie er/sie will, dort gehts dann mehr um den künstlerischen Aspekt.
Aber hier wird vor allem über Technik und Qualität diskutiert, das sollte man immer im Hinterkopf behalten.
Und ja, mit 1MP lässt sich nunmal nicht wirklich die Qualität eines Bildes bzw. die Leistung einer Kamera beurteilen - das ist einfach eine technische Gegebenheit.

*staun*

Wofür ein Update, wenn alles funktioniert?

Kannst du mal bitte ein Bild reinstellen, wo man das Größenverhältnis Kamera zu Blitz sieht (montiert auf Kamera und vielleicht daneben stehend)?

Ich kann mir ansonsten dieses Monstrum auf der Kamera gar nicht vorstellen.

Wird die Kamera nicht besonders kopflastig mit montiertem Nissin DI622?

Nix für ungut, aber dieser Thread ist vorallem dazu da, echte Bilder der G11 auseinanderzunehmen und zu bewerten - wenn dir das nicht passt, solltest du deine Bilder hier nicht zeigen. Es gibt auch eine galerie, wo jeder sein Krimskrams zeigen kann, wie er/sie will, dort gehts dann mehr um den künstlerischen Aspekt.
Aber hier wird vor allem über Technik und Qualität diskutiert, das sollte man immer im Hinterkopf behalten.
Und ja, mit 1MP lässt sich nunmal nicht wirklich die Qualität eines Bildes bzw. die Leistung einer Kamera beurteilen - das ist einfach eine technische Gegebenheit.

Du zitierst mich riesengroß, aber du liest vorher nicht, oder ich bin nicht fähig, mich für dich verständlich auszudrücken. Neuer Versuch, ganz kurz und einfach gefasst:

Egal wer was im G11-Bilder-Thread postet, es passt "euch" eh nicht. :evil:

Euch steht in Anführungszeichen, weil damit nicht speziell du oder alle gemeint bist/sind, sondern ein Teil der Leute hier - menno, ohne Jura- und Germanistikstudium sollte man vielleicht eh besser die Tastatur ruhen lassen. :ugly:

Kannst du mal bitte ein Bild reinstellen, wo man das Größenverhältnis Kamera zu Blitz sieht (montiert auf Kamera und vielleicht daneben stehend)?

Ich kann mir ansonsten dieses Monstrum auf der Kamera gar nicht vorstellen.

Wird die Kamera nicht besonders kopflastig mit montiertem Nissin DI622?

Folgt spätestens morgen, muss gleich wieder los.

Sodele, hab's doch noch heute geschafft. - Man beachte, sie steht (gerade noch) alleine :D

Der kleine Canon passt viel besser, aber der Nissin kann halt alles, was ich wollte und war noch 15 Euro billiger. Nur die Klappe für das Batteriefach gefällt mir nicht. Das fühlt sich ziemlich wackelig an, wenn man es öffnet.

Vom Handling her, Kamera mit Blitz geht es eigentlich noch. Es fühlt sich nicht so krass an, wie es aussieht.

Zuletzt bearbeitet:

Man beachte, sie steht (gerade noch) alleine :D

Vielen Dank für die Fotos!

Irgendwie kommt das Gefühl auf, der Blitz will die Kamera auffressen.:lol:

Ich denke, ich werde mir das Teil auch zulegen.
Muss mal vor Ort schauen, ob Mediamarkt, Saturn ode Promarkt dieses Teil führen und zu welchem Preis. - Leider geht das ja nicht online, die sind alle ja nicht mit ihrem Warenangebot im Netz vertreten - oder doch?

Mutig finde ich von dir den Einsatz der Handschlaufe mit dem kleinen Strickchen. Hoffe für dich, bzw. deine G11, dass es hält. Ich suche auch eine Handschlaufe, allerdings sollte sie das "Aufnahmestück" an der Kamera ganz ausfüllen, finde hier aber nichts vor Ort.

Schönen Abend...
(ich geh jetzt mal auf den Christkindlesmarkt - ein paar Glühweins und (1) Wilderertee reinziehen)

Die Handschlaufe ist eine Notlösung, da suche ich noch was besseres, auch was minimal längeres.

Shop verlinken darf man nicht mehr, oder? Ich schick dir 'ne PM. War das günstigste Angebot für den Blitz gefunden habe. Blitzschnelle Lieferung.

Yep, Weihnachtsmarkt hab ich morgen Abend vor. Natürlich mit der 11 ;)

MM im Internet kanste vergessen.

Da ich gerade auf die G11 verzichten konnte, habe ich sie vor 2 Wochen zu Canon geschickt, um die paar ständig sichtbaren Hotpixel wegmappen zu lassen. Gestern kam ein Paket mit einer komplett neuen G11, inkl. komplett neuem Zubehör. S/N natürlich auch neu... Seltsam.... Hotpixel auch bei ISO1600 keine zu finden. Aber warum eine komplett neue Kamera???

Gruss
Jens

Freu dich einfach, dass jetzt alles passt :)
Seltsam ist nur, dass es trotzdem so lange gedauert hat. Ich weiß allerdings nicht, wie die Supportzeiten von Canon so sind.

Man sagte mir am Tel., dass derzeit Durchlaufzeiten von 2 Wochen normal seien. Nur den Umtausch kann ich nicht verstehen, zumal das Wegmappen der Pixel ja wohl ein Standardprocedere ist. Egal, hauptsache sie läuft gut (was ich noch testen muss...:o)

Welche Firmware ist derzeit aktuell, und wie frage ich diese nochmal ab?

Gruss
Jens

Wie man die Firmware in der Kamera ausliest weiß ich nicht, aber sie steht in den Exifs unter Makernotes. Bei mir ist es Version 1.00.

Hallo

Ich weiss jetzt nicht, ob das hier schon behandelt wurde, aber ich mag nicht den ganzen Thread durchlesen.
Taugt die teure SC-DC65A Ledertasche etwas?

- Schützt sie gut und dämpft Stösse?
- Kann man sie drauflassen (vorne öffnen) beim Fotographieren?

Oder gäbe es eine andere empfehlenswerte Ledertasche zur G11?

Danke und Gruss, maxica

WERBUNG
Zurück
Oben Unten