• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 7D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und Canon sagt schon im ersten Satz in der Pressemitteilung zwischen 50D und 5D.

Von der Sortierreihenfolge der Zahlen stimmt das ja, aber von den Eigenschaften passt die 7D meiner Meinung nach nicht dazwischen. Ich finde, man kann eine Crop-Kamera nicht direkt mit einer KB-Kamera in eine Reihe stellen.

dass ich mir die 7d als Ersatzbody für die 40d und als zuverlässigen zweitbody kaufen werde ist keine Frage, aber wenn ich sowas sehe, dann Frage ich mich was sich Canon bei den Betamodellen manchmal denkt:
http://ftp.robgalbraith.com/public_files/Canon_EOS_7D_ISO1600_Dog.jpg
das sind doch welten zur 5dII was das rauschen angeht, so sieht vielleicht meine 10d vom rauschen aus. ;)

Eine konfigurierbare ISO automatik wäre dazu der hammer ;)
Aber es sieht sehr vielversprechend aus, ich bin so richtig begeistert :top:

dass ich mir die 7d als Ersatzbody für die 40d und als zuverlässigen zweitbody kaufen werde ist keine Frage, aber wenn ich sowas sehe, dann Frage ich mich was sich Canon bei den Betamodellen manchmal denkt:
http://ftp.robgalbraith.com/public_files/Canon_EOS_7D_ISO1600_Dog.jpg
das sind doch welten zur 5dII was das rauschen angeht, so sieht vielleicht meine 10d vom rauschen aus. ;)
Oh je, da haettest Du recht, das ist deutlich unter der MKII, selbst die MKI kann es besser, das ist ja nur in etwa auf D300 Niveau,
ok aber mit 18MP :evil:

PS: Offtopic: Vor lauter Interesse, komme ich gar nicht dazu, meine Arbeit hier im Büro zu erledigen, immer wieder der Blick zum Bildschirm..... ;-)

Hallo,

unglaublich! Es ist tatsächlich eine 7D mit der vermuteten und vor allem erhofften Specs. geworden. Zu Abdichtung und Konfigurierbarkeit der Auto-Iso kann man noch nichts sagen. Aber der Rest scheint zu stimmen.

Einzig die 18 MP stören mich wegen der wahrscheinlich bereits bei F6,7 einsetztenden Beugung. Aber sonst, toll!

Nun kann man denke ich auch frohen Mutes auf eine schnelle vollformatige 3D hoffen. Auch wenn der Druck der D300s größer war als der der 700D. Aber bei der Ausstattung zu diesem Preis müssen sie im FF eigentlich konsequenterweise nachlegen.

Unabhängig davon: Bei der Ausstattung und dem Preis der 7D müssen sich die Käufer der 5D Mark II ziemlich veräppelt vorkommen. Außer 21 MP FF nix gewesen! Da jetzt wahrscheinlich spätestens zur nächsten Photokina eine 3D mit ähnlichen Specs und ähnlich hohen MP im Vergleich zur 7D kommen wird, kann die 5D eigentlich nur stark im Preis sinken. Wer will die denn jetzt noch für 2300.- € kaufen, wo Canon gezeigt hat, dass eine doppelt so gute Ausstattung für wahrscheinlich 1700.- zu haben ist.

So langsam drängt sich die Vermutung auf, dass die 5D nur eine Übergangskamera war. Man mußte etwas rausbringen, war aber noch nicht soweit mit der Entwicklung. Also mal schnell was Zusammengefriemeltes zusammenschustern. Daher vielleicht das tröpfelnde Erscheinen im Markt. Man hat vielleicht der 5D von Anfang an wegen ihres Übergangscharakters wenig Kapazität in der Produktion eingeräumt.

Danke Canon! Mea culpa! 7D wird gekauft!

Gruß Finnan

Ich würde sagen, damit hat Canon exakt das getroffen, was von den Usern seit den neuen Nikonen immer gewünscht wurde: eine APS-C mit 1er AF. Gut, dass man Canon solange die Treue gehalten hat, als viele andere mit Pauken und Trompeten wegen des AF zu Nikon gewechselt sind :angel:

Hausaufgaben gemacht, voll wieder da :top:

Zustimmung in allen Punkten.

Gruß
ewm

Dein erster Satz mit der Begeisterung würde genauso gültig sein, wenn die 7D als günstige VF gekommen wäre. Nur halt dann von anderen Leuten gepostet ;)

Erwin

Die 7D in der Form mit FF wäre aber ja meilenweit über der 5D platziert, also alles andere als günstig. ob die begeisterung über eine 500d mit FF genauso groß wäre, wage ich doch zu bezweifeln.

Einen wunderschönen Guten Morgen in die Runde,

obwohl, ist dieser Morgen schön? Für die Kamerasüchtigen hier bestimmt :ugly:!

Hier passieren seltsame Dinge, ich glaub ich bin mit einem Außerirdischen verheiratet :D !

Ok, das ich ständig nur noch seinen Rücken sehe, weil er in irgendeinem omminösen Forum rumhängt, daran hab ich mich gewöhnt, das ich häufiger Dinge erzählt bekomme wo ich denke: hääääääää??? Bahnhof? D-Zug, was redet der da für wirres Zeugs? Weitwinkel, Tele, Haumichtot???

Auch an das Dauergefühl eines schlechten C-Promis hab ich mich gewöhnt, Dank des ewigen Blitzlichtgewitters, egal ob ich versuche Fernsehen zu gucken, in meinen Weiberforen abzuhängen, meinem Mann zu erzählen, das ich mir wieder ne Beule in die Karre gefahren hab.... :eek:

Aber die letzten Tage, tja, da ist es hier ganz komische, der läuft hier rum, wie ein aufgescheuchtes Huhn, ständig muss ich Sabberflecken vom Boden wischen, alles menschliche ist aus ihm gewichen :cool:

Sex? Was ist das???? Wenn selbst die halterlosen nicht mehr helfen.....weia.

Vorhin ruf ich ihn im Büro an, und hör nur unverständliches Gestammel, sie ist da, sie ist endlich da!!!!
Äh, wer???? Wer hat eine Tochter bekommen??
Nix Tochter die 7 d !!!!
Bitte was? Ihr habt ne Schulklasse zu Besuch und das macht Dich sooooo wuschig? Müssen ja nette Lolitas sein....

Nein, die Kamera!!!!!
Ah, ok, und was ist daran sooooo toll?????
Verzweifeltes Stöhnen am anderen Ende.......

In Amerika ist die Pressekonferenz gewesen!!!!!!!!!!!!!

Na Gott sei Dank, Amerika ist weit weg und trotzdem hab ich hier einen Zombie rumlaufen, wunderbar!!!!!
Sagt der doch, er wär beim Anblick dieser geilen Braut schon dreimal, ähhh, naja.....
Also, erklärt mir bitte mal jemand, was hat diese komische Kamera, was ich nicht habe :D?

Und übrigens Schatz, Du kannst Dir diese Kamera gerne kaufen........

Aber erst wenn ich meinen rosanen RAV 4 bekomme!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich lieb Dich trotzdem, grins!

Was mich interessieren würde, wie gut ist die ISO Automatik? Kann die mit Nikon mithalten? So das ich eine Zeit einstellen kann, ab wann die Kamera mit dem ISO Wert rauf oder runter gehen soll?

Einzig die 18 MP stören mich wegen der wahrscheinlich bereits bei F6,7 einsetztenden Beugung. Aber sonst, toll!

Die Physik denkt sich, sie schaltet mal die Beugung an, weil ein anderer Sensor im Gehäuse sitzt? Wenn ich mit 400 dpi das 18 MP-Bild größtmöglich ausdrucke und daneben ein 10 MP-Bild genauso groß ausdrucke, sehe ich beim 18MP-Bild vielleicht Beugung, aber beim 10MP-Bild komplett erfundene Pixel. Was ist besser?

Was bisher wenig gewürdigt wurde: 100% Viewfinder bei Vergrößerung von 1.0 (!). Da würde ich gerne mal durchschauen. Für eine Crop muß das wirklich ordentlich sein.

Weniger schön finde ich persönlich die 18MP. Ich finde bei 12MP hat Crop seinen Sweet Spot und ich hätte gedacht, Canon macht's wie bei der neuen G und reduziert ein bißchen.

Ach, hört doch mal auf FF und Crop zu vergleichen...

FF kostet nunmal mehr.

Komme mir nicht "veräppelt" vor. Habe mit meiner 5DII schon seit über einem halben Jahr tolle Fotos gemacht - die hätte ich mit der 7D nicht machen können weils die noch gar nicht gibt/gab.

Die 7D ist eher auf Sport ausgelegt... Klar auf die Features bin ich schon etwas neidisch (AF usw) aber trotzdem möcht ich nicht mehr weg von FF.
Bessere Bildqualität und besseres Rauschverhalten + bessere Freistellmöglichkeiten... sind schon auch Argumente.

Die 5D zielt auf eine andere Benutzergruppe ab und ist eher die Kleine Version der 1Ds.

Die 7D Ordnet sich meiner Meinung nach nicht zwischen 50D und 5D ein sondern eher zwischen 50D und 1DIII.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten