• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Copy & Show - Gallery (die wahrscheinlich einfachste Galerie der Welt)

Jetzt fehlt noch ne Diashow und es ist perfekt.

In der Slimbox selbst ist so etwas leider nicht vorgesehen, ich werd aber mal schauen ob ich das mit etwas "externer" Programmierung hinbiegen kann ;) (Nachdem das jetzt schon mehrfach angefragt wurde)

folgende Bilder funktionieren in meiner Galerie noch nicht:

Bildertisch » Natur » Insekten Thumbnail 20: nicht vorhanden, Bild wird nicht angezeigt

Bildertisch » Objektive » Canon_EF_50mm_12
Bildertisch » Objektive » Canon_EF_100mm_28
Bildertisch » Objektive » Sigma_Mirror_600mm_80
zeigt folgendes Problem:
kein einziges Thumbnail bzw. Bild wird angezeigt, obwohl dort mehrere Bilder liegen, hier z.B. http://www.bildertisch.de/Objektive/Canon_EF_100mm_2.8/IMG_6071_A7V_1200.jpg

Ich blicke noch nicht, welches Problem vorliegen könnte.

Hunderte Bilder in meiner Galerie funktionieren prima. :)

triangle

folgende Bilder funktionieren in meiner Galerie noch nicht:

Bildertisch » Natur » Insekten Thumbnail 20: nicht vorhanden, Bild wird nicht angezeigt

Bildertisch » Objektive » Canon_EF_50mm_12
Bildertisch » Objektive » Canon_EF_100mm_28
Bildertisch » Objektive » Sigma_Mirror_600mm_80
zeigt folgendes Problem:
kein einziges Thumbnail bzw. Bild wird angezeigt, obwohl dort mehrere Bilder liegen, hier z.B. http://www.bildertisch.de/Objektive/Canon_EF_100mm_2.8/IMG_6071_A7V_1200.jpg

Ich blicke noch nicht, welches Problem vorliegen könnte.

Hunderte Bilder in meiner Galerie funktionieren prima. :)

triangle

:rolleyes::angel: Ok, ich muss meine "Sicherheitsprüfung" mal noch optimieren.

Ich eliminiere sämtliche Punkte aus den Verzeichnisnamen, um den Zugriff auf höherliegende Verzeichnisse durch Angabe von ../../bla zu verhindern...
Da killt dir natürlich deine Punkte bei der Blendenangabe...

Wenn ich es recht überlege reicht es aber, wenn ich zwei punkte hintereinander eliminiere und einzelne stehen lasse...

Pass ich heute Abend an, ist eine Sache von 10 Sekunden ;) (hier auf Arbeit kann ichs leider nicht machen, sonst hätte ich es sofort erledigt)

Bei dem Insektenbild: komisch.. da steht überhaupt kein Dateiname dahinter...
Liegt da vielleicht irgendeine dubiose Datei in dem ordner herum die kein JPG ist? (bzw. sind in dem ordner insgesamt 19 oder 20 dateien?) Kann ich mir grade irgendwie nicht erklären...

abe wie gesagt: Das Punkteproblem lös ich dir heute Abend ;)

Du brauchst übrigens keine hässlichen _ zu benutzen ... Leerzeichen in ordnernamen sollten Problemlos funktionieren!

Bei dem Insektenbild: komisch.. da steht überhaupt kein Dateiname dahinter...
Liegt da vielleicht irgendeine dubiose Datei in dem ordner herum die kein JPG ist? (bzw. sind in dem ordner insgesamt 19 oder 20 dateien?) Kann ich mir grade irgendwie nicht erklären...

da liegen nur 19 Dateien + _title.jpg, das Datum des uminösen Thumbnails entspricht der Zeit der Thumbnailerstellung.
Da liegt auch ein Thumnail zuviel: Dateiname thumb_.[ohne Extension]

Ich habe den gesamten Thumbsordner gelöscht und die Thumbs neu erstellen lassen. Folgende Fehlermeldung erscheint:
Code:
[B]Warning[/B]:  getimagesize() [[URL="http://www.bildertisch.de/function.getimagesize"]function.getimagesize[/URL]]: Read error! in [B]/www/htdocs/w0095123/bildertisch/index.php[/B] on line [B]718[/B]

[B]Warning[/B]:  imagecreatefromjpeg() [[URL="http://www.bildertisch.de/function.imagecreatefromjpeg"]function.imagecreatefromjpeg[/URL]]: gd-jpeg: JPEG library reports unrecoverable error:  in [B]/www/htdocs/w0095123/bildertisch/index.php[/B] on line [B]751[/B]

[B]Warning[/B]:  imagecreatefromjpeg() [[URL="http://www.bildertisch.de/function.imagecreatefromjpeg"]function.imagecreatefromjpeg[/URL]]: '/www/htdocs/w0095123/bildertisch/Natur/Insekten/' is not a valid JPEG file in [B]/www/htdocs/w0095123/bildertisch/index.php[/B] on line [B]751[/B]

[B]Warning[/B]:  imagecopyresampled(): supplied argument is not a valid Image resource in [B]/www/htdocs/w0095123/bildertisch/index.php[/B] on line [B]759[/B]

Die thumb_.[ohne Extension] ist natürlich eine verwaiste .jpg Datei, die aber immer wieder neu erstellt wird.

Code:
ÿØÿà JFIF      ÿþ ;CREATOR: gd-jpeg v1.0 (using IJG JPEG v62), quality = 70
ÿÛ C 

#%$""!&+7/&)4)!"0A149;>>>%.DIC<H7=>;ÿÛ C

;("(;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;ÿÀ  È È" ÿÄ           	
ÿÄ µ   } !1AQa"q2‘¡#B±ÁRÑð$3br‚	
%&'()*456789:CDEFGHIJSTUVWXYZcdefghijstuvwxyzƒ„…†‡ˆ‰Š’“”•–—˜™š¢£¤¥¦§¨©ª²³´µ¶·¸¹ºÂÃÄÅÆÇÈÉÊÒÓÔÕÖרÙÚáâãäåæçèéêñòóôõö÷øùúÿÄ        	
ÿÄ µ  w !1AQaq"2B‘¡±Á	#3RðbrÑ
$4á%ñ&'()*56789:CDEFGHIJSTUVWXYZcdefghijstuvwxyz‚ƒ„…†‡ˆ‰Š’“”•–—˜™š¢£¤¥¦§¨©ª²³´µ¶·¸¹ºÂÃÄÅÆÇÈÉÊÒÓÔÕÖרÙÚâãäåæçèéêòóôõö÷øùúÿÚ   ? óZ(¢€
...

triangle

Zuletzt bearbeitet:
da liegen nur 19 Dateien + _title.jpg, das Datum des uminösen Thumbnails entspricht der Zeit der Thumbnailerstellung.
Da liegt auch ein Thumnail zuviel: Dateiname thumb_.[ohne Extension]

Ich habe den gesamten Thumbsordner gelöscht und die Thumbs neu erstellen lassen. Folgende Fehlermeldung erscheint:

Die thumb_.[ohne Extension] ist natürlich eine verwaiste .jpg Datei, die aber immer wieder erstellt wird.

triangle

Das gibts doch garnicht :confused:

Hmm... Lösch mal bitte den ganzen Insektenordner, erstell ihn neu und lad die Bilder nochmal hoch... irgendwas ist da im Dateisystem durcheinander... (irgend ein verstecktes File o.ä. - vielleicht durch ein Uploadfehler o.ä. entstanden)
Das Script findet irgend eine Datei, die es für ein JPG hält... da diese (nicht existente) Datei natürlich kein jpg ist meckern die entsprechenden Funktionen an, dass sie damit nichts anfangen können...

Das Thumbnail wird trotzdem erstellt, da beim Thumbnil zuerst das Quadrat als Bild erstellt wird und dann das Thumbnail reingesetzt wird ... erteres funktioniert, zweiteres nicht --> ein graues Quadrat als Thumbnail... an und für sich ein korrektes jpg... nur eben ziemlich einfarbig ;)

Aber das ist ein guter Anhaltspunkt, dass ich mir mal Gedanken darüber machen muss, Dateien vor dem Auflisten darauf zu überprüfen ob sie überhaupt gültige Bilder sind...

Ich habe in einem anderen Forum auch mal einen Mini-Bericht verfasst:

http://forum.penum.de/showthread.php?id=53657&eintrag=0

Mir gefällt deine Galerie.

Prima, danke!

Der Kommentar dort, dass die Seite noch Validitätsfehler aufweist stimmt shcon... die werden auf jeden Fall noch bereinigt!

(entgegen dem Kommentar des selben Users funktioniert die Galerie (zumindest rudimentär) auch ohne javascript ;) Dann natürlich ohne Slimbox, etc. es wird also nicht alles per Script gemacht ;) )

Das gibts doch garnicht :confused:

Hmm... Lösch mal bitte den ganzen Insektenordner, erstell ihn neu und lad die Bilder nochmal hoch... irgendwas ist da im Dateisystem durcheinander... (irgend ein verstecktes File o.ä. - vielleicht durch ein Uploadfehler o.ä. entstanden)
Das Script findet irgend eine Datei, die es für ein JPG hält... da diese (nicht existente) Datei natürlich kein jpg ist meckern die entsprechenden Funktionen an, dass sie damit nichts anfangen können...

Das Thumbnail wird trotzdem erstellt, da beim Thumbnil zuerst das Quadrat als Bild erstellt wird und dann das Thumbnail reingesetzt wird ... erteres funktioniert, zweiteres nicht --> ein graues Quadrat als Thumbnail... an und für sich ein korrektes jpg... nur eben ziemlich einfarbig ;)

Aber das ist ein guter Anhaltspunkt, dass ich mir mal Gedanken darüber machen muss, Dateien vor dem Auflisten darauf zu überprüfen ob sie überhaupt gültige Bilder sind...

Ich habe das Verzeichnis /Natur/Insekten komplett gelöscht und neu angelegt. => das Problem besteht nach wie vor.

Ich habe das Verzeichnis /Natur/Insekten komplett gelöscht und Datei für Datei hochgelade. => Interessant: der Fehler entsteht erst beim 19. Bild. 18 Bilder werde korrekt angezeigt. :confused:

Ich habe das Verzeichnis /Natur/Insekten2 mit 19 Bilder angelegt. => mit 20. Thumbnail und Fehler.
Ich habe das Verzeichnis /Natur/Insekten2 mit 18 Bilder angelegt. => alles ok.

triangle

Ich habe das Verzeichnis Insekten2 mit 19 Bilder angelegt. => mit 20. Thumbnail und Fehler.
Ich habe das Verzeichnis Insekten2 mit 18 Bilder angelegt. => alles ok.

Das ist allerdings interessant... das versuch ich zu hause mal nachzustellen!
Könnte ein Fehler mit der aufteilung nach Seiten sein, da nach 20 Bildern in der Standardeinstellung ja der Seitenumbruch kommt...

Wenn ich da irgendwo beim durchzählen statt einem ein "=20" ein "<20" gesetzt habe, beim generieren der Thumbnails aber "=20" annehme könnte das passieren...

Ich glaub ich hab das Problem in der index.php gefunden.
Es lag an den Einstellungen.

// Bild an Browserfenster anpassen (true/false)

(Berücksichtigt die Maximalgrösse, wenn

$resize_full_image = false)
$resize_to_fit= false; <---------Dieser Parameter muss auf true stehn

Jedoch werden die Bilder nun angepasst und nicht mehr in voller Auflösung angezeigt.

Hab das mal geändert und nun Funktioniert die galerie.

Anscheinend stimmt was mit der Verlinkung nicht, wenn man die Funktion ausschält.
Oder hab ich irgendwie was anderes ausgeschaltet womit nun der Fehler auftritt?

Hier mal die php Datei, wo der fehler noch drin ist

Also mein Ziel ist es die Bilder unverändert in der slimbox erscheinen zu lassen^^

Ah, danke - das ist schonmal ein Anhaltspunkt!

ich prüf das heute Abend... hm... stimmt.. ich glaub ich encode da generell URLS, obwohl das beim direkten Bildaufruf garnicht nöig ist :rolleyes:

Wird das Problem mit den ü, ä, ß usw. noch gelöst?
Mit der Version von gestern war es noch vorhanden.
Anstonsten fuktioniert alles sehr gut.

Wird das Problem mit den ü, ä, ß usw. noch gelöst?
Mit der Version von gestern war es noch vorhanden.
Anstonsten fuktioniert alles sehr gut.
nachdem es mit umlauten im internet immer noch massive probleme gibt, würde ich generell empfehlen, auf umlaute zu verzichten.
habe ich zumindest so bei meiner galerie schon lange so gemacht.

Ach so... nur die Anzeige der Umlaute? Ich dachte Bilder mit Umlauten im Dateinamen gehn bei dir nicht auf...

Dein Server scheint irgendwie zwanghaft UTF-8-codierte Zeichen zu senden...

Hier ein kleiner Workaround für dich (damit weiss der Browser dass er gefälligst UTF-8 zu verstehen hat)

In Zeile 441 (kan um 2-3 Zelen Variieren.. weiss grade nicht ob ich drüber in Zwischenzeit was getippt habe ;) ) findest du folgende Zeile:

HTML:
    <meta http-equiv='Content-Type' content='text/html;charset=ISO-8859-1'>

Änder das mal in
HTML:
    <meta http-equiv='Content-Type' content='text/html;charset=UTF-8'>

Das löst das Darstellungsproblem. (das aber wirklich bei anderen Servern komischerweise nicht besteht)

Änder das mal in
HTML:
    <meta http-equiv='Content-Type' content='text/html;charset=UTF-8'>

Das löst das Darstellungsproblem. (das aber wirklich bei anderen Servern komischerweise nicht besteht)[/QUOTE]

Funktioniert - aber .. (am Kopf "nächste Seite" usw. wird falsch dargestellt)
Auch in der Slimbox ist die Darstellung nach wie vor falsch.

siehe
http://www.forbild.at/luftbild-kaernten/hohe-tauern01/index.php5

Server ist: all-inkl
Ich bitte nochmals um Hilfe.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten