• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Copy & Show - Gallery (die wahrscheinlich einfachste Galerie der Welt)

Hallo Thunderclap !
Sehr schön. Vielen Dank für die Kraft, die Du in das Projekt reinlegst.
Und die Untergalerien. :top:

triangle

... am Ende werden die Lehrbücher umgeschrieben, weil "Spaghetticode"
doch der bessere Programmierstile war. :lol: (--> bezieht sich nur auf das Onefile, welches aber nicht unorganisiert aussieht)

Hallo Thunderclap,

einfach genial dieses Script und vielen vielen Dank für diese Galerie sowas hab ich schon immer gesucht :top::top:

Irgendwo weiter oben hab ich schon mal den Wunsch geäußert ob es möglich wäre neu hinzugefügte Bilder für einen bestimmten Zeitraum als NEU zu kennzeichnen, vielleicht ist sowas mal in einer zukünftigen Version möglich ich denke das könnte ganz sinnvoll sein.

VG Reiner

Irgendwo weiter oben hab ich schon mal den Wunsch geäußert ob es möglich wäre neu hinzugefügte Bilder für einen bestimmten Zeitraum als NEU zu kennzeichnen, vielleicht ist sowas mal in einer zukünftigen Version möglich ich denke das könnte ganz sinnvoll sein.

VG Reiner

Hmmm... merk ich mir mal vor ... Problem könnte sein, dass nicht jeder FTP-Server das Dateidatum auf das Upload-Datum setzt - das Skript also garnicht weiss wann eine Datei dazukam...
Hm... obwohl... am Erstellungsdatum des Thumbnails könnte man es festmachen! Ha! ok, Überdenk ich mal....

Große Klasse!

Auch wenn ich nicht alle Funktionen nutze... schade, das Blättern in der Ansicht ohne Slimbox ist noch nicht dabei, kommt vielleicht noch?

Hier zum ersten mal etwas "richtiges", also keine Test-Galerie:

http://moon.foto-gama.net/bb/

Zwar sind mir Gallerien lieber, die ich komplett über den Browser steuern kann - also ohne ftp-transfer - aber für schnell aufgesetzte Sachen ist das wirklich spitze.

Großes Kompliment, bin wirklich begeistert von dem Skript und werde es bestimmt mal nutzen :)

Unendlich tiefe ordnerstruktur bei Untergalerien!!!!

Das heißt doch, jetzt mal als Bsp:
Wenn ich in den Ordner Fotos, die index.php lege.
Dieser Ordner hat einen Unterordner Pflanzen. In diesem sind nun einzelne Ordner für Blumen,Bäume etc.
Das die Bilder von diesen Ordner angeziegt werden müssten.

Nun bei mir werden in solchen Unterordnern zwar Thumbnails erstellt und auch angezeigt, nur anschauen kann man die Bilder da drin nicht.

Sollte dies nun durch die neue Ordnerstruktur möglich sein?
Vll mach ich noch ne Testseite damit.

Bei den andren funktioniert es ja, also mach ich irgendwas falsch^^
Edit:
Hier wär eine^^

Zuletzt bearbeitet:
und da ist es doch wieder, das /-problem:
[]http://signs23.si.funpic.de/FOTOS/TEST%20UNTERORDNER/Pflanzen%2FBlume%201/NIKON%20D80%20Juni%2001%2C%202009%200263.jpg
ich habs mal rot markiert.
huch... das sollte doch behoben sein...

benutzt du auch wirklich die neueste version der index.php?

Also in den Unterordnern Blume1 und Blume2 sehe ich jeweils ein Bild... du nicht?
In den Ordnern darüber ist nix drin... oder?

@Wolfi2000:
Je nach Server muss das so sein ;) Das Script erkennt, welcher Server es wie braucht und gibt entsprechend aus ;)
Bei deinem Server z.B. mit /

Naja ich seh die Bilder, kann sie aber nicht öffnen, da kommt nur der Ladebalken
In den ordner drüber ist nichts.
Da das Problem erst in den Unterordner auftritt.

Also es ist die Version 1.5, habs mit FF 3.0.11 und IE 8 versucht.

Vll test ich mal noch auf nem andren Webspace, aber bei funpic sind so ziemlich meine ganzen bilder drauf^^

Verflucht... ich dachte ich hätte das Problem gelöst :cool:

kannst du bitte bei funpic mal eine Datei namens info.php mit folgendem Inhalt hochladen und mir den Link geben?:

PHP:
<?phpinfo();?>

@Wolfi2000:
Je nach Server muss das so sein ;) Das Script erkennt, welcher Server es wie braucht und gibt entsprechend aus ;)
Bei deinem Server z.B. mit /
ich kann aber sein blumenbild in diesem unterordner auch nicht öffnen. eben aus dem grund, daß wieder der / nicht richtig aufgelöst wird. aber das hast du ja anscheinend jetzt schon mitbekommen...
bei meiner galerie klappt es jetzt einwandfrei.

http://mschrader.ms.funpic.de/info.php
Ist jetzt zwar mein Webspace, ist aber auch funpic. Denke mal, das wird bei allen Konten gleich sein.

Danke!

ich kann aber sein blumenbild in diesem unterordner auch nicht öffnen. eben aus dem grund, daß wieder der / nicht richtig aufgelöst wird. aber das hast du ja anscheinend jetzt schon mitbekommen...
bei meiner galerie klappt es jetzt einwandfrei.

Ja.. wie gesagt: Das Script wählt eigentlich die richige Methode... nur bei funpic kommt es wohl durcheinander... und erwischt genau die falsche...

Herzlichen Dank für diese wunderbare Arbeit.
Das Script funktioniert hervorragend. Hatte immer sowas gesucht.

Jetzt fehlt noch ne Diashow und es ist perfekt.

Schöne Grüsse

Friedhelm

WERBUNG
Zurück
Oben Unten