• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Sigma 150 mm F2,8 EX DG APO HSM IF Makro

AW: Sigma 150mm F2,8 EX DG APO HSM IF Makro

Da das hier das Canon-Beispielbilder-Unterforum ist, wirst du hier auch nur Bilder finden, die mit einem Canon-Body gemacht wurden. Für Nikon-Bilder schau mal in der Forenübersicht eins tiefer ;)

Mal wieder ein paar Bilder vom 150er (bei Hochformat bin ich so froh, dass das Teil eine Stativschelle hat :))... alles ungecropt, das 2. Bild mit 1,4fach TK.

Gruss

Wahrmut

Zuletzt bearbeitet:

sigma sollte dir geld zahlen :)

100% agree:cool:

keine Makros, aber trotzdem mal 2 pics als kleiner Beitrag von mir....

@waso
könnte es sein, daß Du hier (Bild 2) auch schon mal die Gegend unsicher gemacht hast?

Grüße

Martin

Zuletzt bearbeitet:

@waso

Klasse Bilder !
Ein Foto der 40d mit Optik im Unterwassergehäuse würde mich auch sehr interessieren.

Zum Thema:

Bilder aus der Wilhelma

1 # ) Mein erster Schmetterlingsmakroversuch mit dieser Linse.
2 # ) Der Beweis, das der AF der Linse auch für Bewegte Motive etwas taugt

Mfg

Ich hab ja (noch) die 20D - wird sich aber bald ändern.

Was soll es denn werden? Ich hatte beim Wechsel vorher ein paar Bedenken, dass es an der neuen Kamera zu Fehlfokus kommen könnte (Sigma ist ja berüchtig dafür), aber deren Makros sind wirklich erstklassig was das angeht, kann auch an der 5Dmk2 nicht klagen.

Was soll es denn werden?
Entweder ne 5D MKII oder ne 50D.
Momentan tendiere ich zu einer 50D da ich doch sehr viel Macro (nicht über ISO 200) mache.
Ausserdem brauche ich immer ne identische Backup Kamera (für's Ausland bei Unterwasser Aufnahmen) und da haut die 5D finanziell dann doch ganz gehörig rein.
Ich werde aber die 50D vor einem Kauf nochmal ausführlich mit meinen 20Ds vergleichen und erst dann kaufen (ein Kurzvergleich verlief schon mal recht positiv).

Gruss

Wahrmut

Sevus

Ich will mein Tamron durch das Sigma 150mm eintauschen.
Gibt es irgendwas was ich beim kauf beachten soll?
Irgendwelche unterschiedlichen Versionen, bzw. kommt was neues?
Wie schaut es eurer Meinung nach mit der Serienstreuung aus. Sehr große unterschiede oder ist die Linse durchgehend sehr gut?

Gruss Peter

Sevus

Ich will mein Tamron durch das Sigma 150mm eintauschen.
Gibt es irgendwas was ich beim kauf beachten soll?
Irgendwelche unterschiedlichen Versionen, bzw. kommt was neues?
Wie schaut es eurer Meinung nach mit der Serienstreuung aus. Sehr große unterschiede oder ist die Linse durchgehend sehr gut?

Gruss Peter
Man hört schon mal was von Fehlfokus. Ich für meinen Teil muss aber sagen, daß es bisher die Canon Objektive waren, die ich bereits 3 mal tauschen musste (100 2.0 50 1.4 und 35L). Sowohl ein Tamron 28-75 2.8 als auch das Sigma 150 2.8 Makro waren makelfrei. Speziell das Sigma trifft den Fokuspunkt zu 100% und ist schon bei Offenblende extrem scharf. Auch für normale Dinge kommt es bei mir zum Einsatz (ist bei OB genauso scharf wie mein 135L und trifft darüber hinaus aber auch noch deutlich öfter). Bin wirklich mehr als zufrieden damit!

Grüße

Martin

Das habe ich erst zu spät gemerkt. Ich hatte einfach drauf los fotografiert. War wohl die Aufregung wegen des neuen Sigma :)

Aber mir gefällt etwas rauschen in Bildern immer ganz gut. Ist halt alles Geschmackssache.

Das habe ich erst zu spät gemerkt. Ich hatte einfach drauf los fotografiert. War wohl die Aufregung wegen des neuen Sigma :)

Aber mir gefällt etwas rauschen in Bildern immer ganz gut. Ist halt alles Geschmackssache.

Nun, für 1600 ISO ist das sehr gut. Womit entrauschst Du? Doch nicht etwa DPP?

LG,
_marv_

WERBUNG
Zurück
Oben Unten