Ba-lidha
Themenersteller
Hallo ihr da,
ich brauche dringend mal Hilfe.
ich habe vor, mir ein neues Objektiv anzuschaffen. Für meine Olympus E-510.
Hauptsächlich fotografiere ich Hunde outdoor oder Menschen im Studio.
Jetzt schwanke ich zwischen dem Sigma 70-200 f/2.8 HSM und dem Zuiko Digital 50-200 (und da weiß ich auch nicht welche Version)
Problem ist das Geld. ich habe jetzt laneg lange gespart und hab jetzt 600 Euro , das Geld würde also für das Sigma reichen.
Habe aber gehört und hier auch gelesen, dass das Sigma mit Offenblende sehr weich (?) oder so sein soll.
Was mach ich denn jetzt ? Das Zukio ist doch teurer oder?
Weiß jemand, welches Objektiv den schnelleren AF hat ?? Ich brauche nämlich auf jedem fall einen schnelle, wegen der Hunde Actionbilder.....
Bin gerade echt ratlos..... aber ich tendiere trotzdem zum Sigma.
Wäre echt suuuper, wenn ihr mir ein paar Tipps zur Kaufentscheidung geben könntet !
Danke , Leonie
ich brauche dringend mal Hilfe.
ich habe vor, mir ein neues Objektiv anzuschaffen. Für meine Olympus E-510.
Hauptsächlich fotografiere ich Hunde outdoor oder Menschen im Studio.
Jetzt schwanke ich zwischen dem Sigma 70-200 f/2.8 HSM und dem Zuiko Digital 50-200 (und da weiß ich auch nicht welche Version)
Problem ist das Geld. ich habe jetzt laneg lange gespart und hab jetzt 600 Euro , das Geld würde also für das Sigma reichen.
Habe aber gehört und hier auch gelesen, dass das Sigma mit Offenblende sehr weich (?) oder so sein soll.
Was mach ich denn jetzt ? Das Zukio ist doch teurer oder?
Weiß jemand, welches Objektiv den schnelleren AF hat ?? Ich brauche nämlich auf jedem fall einen schnelle, wegen der Hunde Actionbilder.....
Bin gerade echt ratlos..... aber ich tendiere trotzdem zum Sigma.
Wäre echt suuuper, wenn ihr mir ein paar Tipps zur Kaufentscheidung geben könntet !
Danke , Leonie