neweinstein
Themenersteller
Hallo Leute,
ich weiß zwar, dass ich jetzt hier einen Glaubenskrieg losbrechen werde, aber sagt mir mal: Gibt es Objektive (oder auch nur eines) für Pentax ohne "ABER"? Nur mal so rein interessehalber....
Ich meine: Hier werden immer wieder Objektive über alles hinaus gelobt (siehe so verschiedene Limiteds). Aber dann kommt da immer was nach....
Super Objektiv ...
... ABER anfällig für CA's
... ABER gegenlichtempfindlich
... ABER so ein komisches Bokeh
... ABER immer wieder Fokusprobleme
... ABER so lansamer AF
... ABER (am langen/kurzen Ende) etwas weich
...
Die Liste ließe sich sicherlich noch weiterführen.
Gibt es nun für Pentax ein Objektiv (oder auch mehrere) die man wirklich ohne "ABER" als perfekt bezeichnen kann?
Den Grund "ABER falsche Brennweite" lasse ich mal aussen vor, da es keine wirklich falsche Brennweite gibt, sondern nur eine falsche für einen bestimmten Zweck.
So, nun mal Feuer frei....
Grüße
PHILIP
ich weiß zwar, dass ich jetzt hier einen Glaubenskrieg losbrechen werde, aber sagt mir mal: Gibt es Objektive (oder auch nur eines) für Pentax ohne "ABER"? Nur mal so rein interessehalber....
Ich meine: Hier werden immer wieder Objektive über alles hinaus gelobt (siehe so verschiedene Limiteds). Aber dann kommt da immer was nach....
Super Objektiv ...
... ABER anfällig für CA's
... ABER gegenlichtempfindlich
... ABER so ein komisches Bokeh
... ABER immer wieder Fokusprobleme
... ABER so lansamer AF
... ABER (am langen/kurzen Ende) etwas weich
...
Die Liste ließe sich sicherlich noch weiterführen.
Gibt es nun für Pentax ein Objektiv (oder auch mehrere) die man wirklich ohne "ABER" als perfekt bezeichnen kann?
Den Grund "ABER falsche Brennweite" lasse ich mal aussen vor, da es keine wirklich falsche Brennweite gibt, sondern nur eine falsche für einen bestimmten Zweck.
So, nun mal Feuer frei....
Grüße
PHILIP