Darfst die Suchfunktion selber bemühen.
Es gibt doch kaum welche!
Ja, in meiner Parodie gestern hatte ich die dreistelligen unterschlagen, das stimmt. Da war die Welt schon nicht mehr in Ordnung, als die 30D mit 8 MP noch aktuell war, und die 400D mit unflätigen 10 MP daherkam. Durfte nicht sein, daß die 3-stellige mehr Pickel hatte als die 2-stellige. Die
mußte einfach mehr rauschen. Außerdem hat sie ja alles überbelichtet... (oder war es die 450D , die alles unterbelichtet hat)? Erst mit Erscheinen der 40D war die Welt wieder in Ordnung.
Jetzt, als die 450D rauskam und die 40D noch aktuell war, war die Welt wieder sehr in Unordnung - das Ding erdreistete sich doch mit 12 MP aufzutrumpfen. Da kam auch schon die Verstärkung aus dem Vollformat-Lager, denn mit 12 MP kratzte die 450D an der 5D, das durften nur bösere, schlechtere Pickel sein! Rauscht ja auch fürchterlich. Die 50D muß nun der Abgrund sein! Unverschämte 15 MP!
Und jetzt stellt sich hier im Thread 'eraus, daß man im Telebereich die 15 MP gar nicht so zum croppen nutzen kann als hätte man ein 600/4L an der Kamera, obwohl es nur ein handliches 70-200L ist. Welch eine Überraschung! Die Picksel sind alle schlecht geworden.
Mit Erscheinen der 1DsIII war auch das Krakele zu hören, die Objektive lösen die Megapixelflut nicht auf... ach, da stellte sich heraus, die 1DsIII hat nur die Pixeldichte der 20D, na dann geht's ja. Und siehe da, die Bilder sind auch gar nicht abelig.
Mal ein halbes Jahr abwarten, dann sind die Bilder aus der 50D alle sehr gut, toll, klasse. Hat bei den vorigen Generationswechseln auch immer ein paar Monate gedauert, aus eigener Anschauung kenne ich das seit der 20D.