...wow da hab ich ja etwas losgetreten
Ich muss hier mal sagen das ich mit meiner Entscheidung bisher sehr zufrieden bin.
Natürlich könnte ich mir vorstellen ganz auf das N System zu wechseln - nur fehlt mir dafür das Kleingeld.
So wie es jetzt ist finde ich es für mich sehr gut.
Son aus dem Grund das, wenn ich ganz wechseln würde, ich einen herben verlußt beim Glas machen würde las ich es.
Ich war sowieso öfters mit 2 Cams unterwegs - auf einer war IMMER ein 28-70 oder 24-60 bei der anderen wechsel ich öfters.
Und natürlich BRAUCHE ich kein Zweitsystem - aber als Zweitwagen braucht auch keiner neben dem Caddy einen Porsche, und doch kommt es oft vor - und man

kann damit sogar auch langsam fahren

Um hier noch mal auf die Marken zurückzukommen - das hat mich noch nie wirklich interressiert - bei Autos kommt das in die Garage was mir gefällt - nach Mercedes BMW Audi Jeep hab ich momentan einen Hyundai Coupe - weil er mir gefiel und spass macht - jetzt fange ich langsam an wieder nach einem Audi A5 zu schielen - aber nicht weil er ein besseres Image hat......
Bei Cams bin ich der festen Meinung das KEIN aktuelles System wirklich schlecht ist - eher im Gegenteil

Momentan bin ich halt der Meinung ich möchte mal "Bewegung" knipsen - und da ich mich schon seit gut 15 Jahren mehr oder weniger konsequent mit Fotographie beschäftige, denke ich mal das ein wenig nach links und rechts schielen, zumindest mir gut tut