• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

Hi,

Ich finde es übrigens okay, wenn jemand sagt, er ist bei allem dabei - er/sie sollte nur klarstellen, ob er/sie auch den Studiokostenanteil tragen würde, ....

definitiv JA. Wobei meine persönliche Schmerzgrenze so bei 100 Euro liegen würde.

MfG

SamVerner

Hi Burkhard,
nur damit keine Mißverständnisse aufkommen : bis übernächsten Samstag !
Da es mit meiner Dienstregelung am Wochenende noch nicht so klar ist, kann ich nicht 100%ig, sondern nur zu 90% zusagen. Da aber das Ganze in Essen ist, also sozusagen "zu Hause", denke ich, es wird klappen.
Wo ist das Studio nochmal ?
Kostenbeteiligung ist ja selbstverständlich.

Lars

Hi Burkhard,
nur damit keine Mißverständnisse aufkommen : bis übernächsten Samstag !
Da es mit meiner Dienstregelung am Wochenende noch nicht so klar ist, kann ich nicht 100%ig, sondern nur zu 90% zusagen. Da aber das Ganze in Essen ist, also sozusagen "zu Hause", denke ich, es wird klappen.
Wo ist das Studio nochmal ?
Kostenbeteiligung ist ja selbstverständlich.

Lars

Danke, klargestellt: Samstag 1.11.08 :)

Die Details zum Studio wird Gerd sicher posten, wenn er es gebucht (er wird ja nicht alleine da stehen wollen :evil:). Früher im Thread hatte er etwas vom Mietstudio Essen geschrieben und einen Link angegeben, aber sicher ist das erst nach Buchung und Gerds Bestätigung.

Wär schon wenn Du wieder dabei sein kannst!

Gruß,
Burkhard

Mietstudio für 01 Nov reserviert !

... <snip> ...
Die Details zum Studio wird Gerd sicher posten, wenn er es gebucht (er wird ja nicht alleine da stehen wollen :evil:)
... <snip> ...

Das Mietstudio ist für 01 Nov reserviert ! Anmeldeaufruf

Aus organisatorischen Grund muss auch eine
MINDESTTEILNEHMERZAHL von 8 Personen sich bis morgen, Samstag 24 Oktober 16:30 Uhr hier "verbindlich" anmelden.

Die Location weist 600m2 Gesamtfläche aus mit 8 Mietstudios wovon 3 regulär sind und die übrigen "fertige" Sets darstellen : Mietstudio-nrw (link)

Wie auch woanders sind zwar meist nur max 2 Fotografen pro Set zugelassen, doch mit dem Betreiber ist nun folgende Ausnahme vereinbart worden:
- Gesamtanzahl max. 16 Teilnehmer.
- Verteilt auf 3 !!! Studios mit 4 Sets ( Davon 1 Studio im Wechsel) wie folgt:
-- 14.00 - 18:00 Uhr Studio 3 (2 Sets vor Ort)
-- 14:00 - 16:30 Uhr Studio 2
-- 16:30 - 18:00 Uhr Wechsel von Studio 2 zum Studio mit dem Scheuenset samt echten Strohballen etc.
(alles auf der Webseite ansehbar)
- Gesamtkosten: 160 Euro
Die tatsächlichen Kosten belaufen sich pro Teilnehmer auf 160 Euro / Anzahl Teilnehmer also bei voller Belegung haben wir also pro Nase mindestens je 10 Euro an Kosten und maximal je Person 20 Euro.

Dafür bekommen wir 4 Stunden Zeit um gleich 3 verschiedene professionell ausgestattete Studios mit gesamt 4 Sets zu nutzen! 2 davon gleichzeitig!
Die Bühne in Studio 3 können wir prima auch für die Arbeiten am Laptop nutzen und zusätzlich stehen noch 120m2 Aufenthaltsraum zur Verfügung. All incl.!

Die Reservierung steht zu diesen Konditonen !
An den Zeiten ist nicht mehr viel zu rütteln, 1 Std. eher loslegen also statt 14:00 um 13:00 starten könnte evtl. noch geändert werden; ein späteres Ende ist jedoch ausgeschlossen weil so kurz vor dem Termin 01.11 schlicht alles andere ab 18:00 bereits belegt ist!

Anschrift:
Im Brömm 9 (Eingang Werdener Str.)
45896 Gelsenkirchen-Scholven
letztens habe ich aus Versehen als Standort Essen angegeben, es ist aber in Gelsenkirchen. Für Düssseldorfer ist das die gleiche Strecke die ich sinst nach Düsseldorf unterwegs bin, also nicht wirklich weit!
Und ich noch 2-3 Plätze ab Bochum oder max. Essen Kray im Wagen frei!

Das Lokal zum Abendessen ist noch in Arbeit und bis Sonntag wohl auch klar.

Aktueller Stand Teilnehmerliste: Verbindliche Zusage:
1) parOlandO : Studio und Abendessen : verbindlich
2) schoekie : Studio : Holgers Teilnahme sehe ich als verbindlich an :angel:
3) BeeJee : Studio : Burkhardt´s Teilnahme ist auch verbindlich zugesagt
4) Samverner : Studio : verbindlich
5) Knippza : Studio : verbindlich

Reservierungen:
6) fugo : Studio : 90% reichen solange Plätze frei sind, aber wenns voll wird musst dich rechtzeitig festlegen.
7) katze_mit_hut : Mony, du warst ausdrücklich fürs Studio, ein Platz ist also für dich reserviert
8) Tangoraum : Dito für Marianne
9) Machiavelli193 : Das Loftstudio ginge nur am So. 2.11 und da können viel nicht!
10) Markus999 : Konkret ist das nun.. bist du dabei?

Gerd

Samstag kann ich auch und komme gerne mit Kostenbeteiligung:lol:.
Ich könnte meinen 24" imac mitbringen, dann haben wir ein schönes großes Bild:angel:.
Gruß
Uli

Habt Ihr schon eine Uhrzeit? Ich weiß leider erst morgen abend nach 18 Uhr, wie es zeittechnisch bei mir aussieht. Ich möche auf jeden Fall zum Fotografieren kommen mit Kostenbeteiligung natürlich.
Essenstechnisch weiß ich einen guten Italiener in der Nähe. Ist ja für mich ein Heimspiel.
Liebe Grüße - Marianne

hi!

sorry, daß ich mich erst jetzt melde!! aber ihr habt ja schon alles perfekt organisiert!!:top::top::top::top:

studio hätte ich auch favorisiert, kostenbeteiligung ist selbstverständlich!

bin also auf jeden fall dabei, auch beim abendessen.

freu mich!

mony

Habt Ihr schon eine Uhrzeit? Ich weiß leider erst morgen abend nach 18 Uhr, wie es zeittechnisch bei mir aussieht. Ich möche auf jeden Fall zum Fotografieren kommen mit Kostenbeteiligung natürlich.
Essenstechnisch weiß ich einen guten Italiener in der Nähe. Ist ja für mich ein Heimspiel.
Liebe Grüße - Marianne

Nicht morgen, nächste Woche: 1.11.
Italiener würde mir sehr gut munden :-)

Wie ich schon in #3906 erwähnt, bin ich zum fraglichen Zeitpunkt (mal wieder) im Urlaub (Thüringen 25.10. bis 02.11), sonst wäre ich auf jeden Fall dabei gewesen, so bin ich definitiv diesmal nicht dabei.

Wünsche allen aber: Gut Licht und freue mich die Ergebnisse hier zu sehen :top:

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal vielen Dank für eure schnellen Rückmeldungen :top:

Die Studios waren während der Reservierung wie hier mitgeteilt verfügbar, am Telefon bestätigt; und die Mindestteilnehmerzahl ist überschritten weshalb also die Buchung nun fest ist!

Aktueller Stand der Teilnehmer:
Verbindliche Zusagen:
1) parOlandO : Studio und Abendessen
2) schoekie : Studio (beim Essen dabei ?)
3) BeeJee : Studio und Abendessen
4) Samverner : Studio (beim Essen dabei ?)
5) Knippza : Studio (beim Essen dabei ?)
6) fugo : Studio und Abendessen
7) katze_mit_hut : Studio und Abendessen
8) Tangoraum : Studio und Abendessen
9) Daisyglow : Studio und Abendessen
10) Machiavelli193 : Studio und Abendessen
11) ..

Von den 16 sind jetzt also nur noch 6 freie Plätze verfügbar!

@Daisyglow
Uli, schön das du am Samstag dabei bist, und THANKZZ für dein Angebot mit dem 24"er.. nehmen wir doch gerne an

@Markus999
Jau.. hab das mit dem Urlaub übersehen. Hab also ne gute Zeit und nen schönen Urlaub in Thüringen!

@Machiavelli193
>..Bin dabei. Studio und Essen in Essen. ..<
Prima, allerdings hatte ich ja darauf hingewiesen das der Studiostandort Gelsenkirchen ist (War zuvor ein Tippfehler). Aus der Region Düsseldorf fahren gleich mehrere Teilnehmer an, da bietet sich ne Fahrgemeinschaft doch geradezu an.

@BeeJee
>..Italiener würde mir sehr gut munden ..<
Ich kann mich noch SEEHR gut an das Asia Buffet erinnern das wir voriges Jahr nach dem ZOOM belegt hatten.. superlecker.. superviel.. und superpreiswert... nicht weit weg von den Studios.. und morgen Mittag sollte eigentlich das Rückgespräch wegen der verfügbaren/benötigten Plätze geführt werden.

Selbstverständlich sind andere Vorschläge willkommen.. wenn lieber zum Italiener.. auch gut.. sagt was...:D

Wir sehen uns am Samstag 01.11.. ich freu mich darauf die bereits bekannten Nasen wiederzusehen und ein paar neue in der Gruppe zu begrüssen!
Gerd

Wenn noch ein/zwei :D Pläzchen frei ist/sind, sind wir gerne beim Studio und Essen dabei.

Klar :cool: Schön euch beide wieder dabei zu haben, ich freu mich!:top:

Aktueller Stand der Teilnehmer:
Verbindliche Zusagen:
1) parOlandO : Studio und Abendessen
2) schoekie : Studio (beim Essen dabei ?)
3) BeeJee : Studio und Abendessen
4) Samverner : Studio (beim Essen dabei ?)
5) Knippza : Studio (beim Essen dabei ?)
6) fugo : Studio und Abendessen
7) katze_mit_hut : Studio und Abendessen
8) Tangoraum : Studio und Abendessen
9) Daisyglow : Studio und Abendessen
10) Machiavelli193 : Studio und Abendessen
11) Kucht (Sabine) (Ladys first) Studio und Abendessen
12) Kucht (Bernd) Studio und Abendessen

Jetzt nur noch 4 freie Plätze..

Hallo,

Studio & natürlich auch essen!!!

Asia-Buffet: Hervorragend, den Reis links liegen lassen und Tellerweise gebratenes Tier mit Kruste :top:

Gerd: Vielen Dank für die Orga, supi :top: :top: :top:

Bis nächste Woche,
Holger

@BeeJee
>..Italiener würde mir sehr gut munden ..<
Ich kann mich noch SEEHR gut an das Asia Buffet erinnern das wir voriges Jahr nach dem ZOOM belegt hatten.. superlecker.. superviel.. und superpreiswert... nicht weit weg von den Studios.. und morgen Mittag sollte eigentlich das Rückgespräch wegen der verfügbaren/benötigten Plätze geführt werden.

Überzeugt, nicht überredet! Buch's :), ich empfehle für 16 Leute. Reduzieren kann man immer noch, aber ich denke, wir werden voll (in mehrfacher Hinsicht: Gruppengröße, Bauch, Spaß).

Ich verabschiede mich jetzt erstmal auf Dienstreise, vermutlich habe ich zwischendurch aber Internet.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten