• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Canon Powershot G10

AW: Canon Powershot G10 | Da sind die 28mm!

Ok, tut mir leid! :angel:

Der Nissin Speedlite Di28 (f. Canon) scheint mir ein feines, kleines Blitzgerät auch für die G10 zu sein. Nach Herstellerangaben soll der Zwerg 28mm ausleuchten können und in Programm-, Zeit- und Blendenautomatik sowie bei manueller Zeit- und Blendenvorwahl voll TTL-kompatibel sein. Eine Korrektur in halben Blendenstufen bietet er ebenfalls an. Für 43,90 Euro ist dies doch wohl ein Schnäppchen für die Hosentasche. Hat das Ding schon einer hier? An der G9 vielleicht?

(Amazon Partnerlink des Forums)

das ist ja echt ein schnäppchen. taugt der auch was? eine oly/pana version gibts wohl nicht davon oder?
peter, kennst du sonst irgendeinen kompakten blitz mit schwenkbarem kopf? die meisten kleinen sind fix, aber ich würde gern auch indirekt blitzen können, jedoch ohne so eine aufwändige konstruktion wie die in dem verlinkten bild.

peter, kennst du sonst irgendeinen kompakten blitz mit schwenkbarem kopf? die meisten kleinen sind fix, aber ich würde gern auch indirekt blitzen können, jedoch ohne so eine aufwändige konstruktion wie die in dem verlinkten bild.

Für die G10 ? :) Na und ob; die ganze EX-Palette von Canon. Der kleinste von denen ist der Speedlite EX-430. Ist zwar nicht masterfähig, kann aber sonst alles, was die "richtigen" Speedlites auch können (auch Slave).

An der LX3 (im Bild) arbeitet er ja nur manuell. – Ein Grund, warum ich immer mal auf die G10 schiele. Der EX-430 ist jedoch wesentlich größer (gerade im Preis) als der Nissin Speedlite Di28. – Dafür gibts nicht mal ein TTL-Kabel bei Canon.

G10 - Sucher?

Voluminöser scheint er ja dem Gehäusebuckel nach zu sein -
ist der G10 Sucher auch besser als der von G7/9?

Vielleicht hat bei der PK jemand daruf geachtet, wie es mit der Größe des suchers, Übereinstimmng mit Foto (bisher meines Wissens nur ca. 70 % des Fotos) aussieht, sofern beim "Spielen" auf der PK ein Eindruck möglich war.

Für die G10 ? :) Na und ob; die ganze EX-Palette von Canon. Der kleinste von denen ist der Speedlite EX-430. Ist zwar nicht masterfähig, kann aber sonst alles, was die "richtigen" Speedlites auch können (auch Slave).

An der LX3 (im Bild) arbeitet er ja nur manuell. – Ein Grund, warum ich immer mal auf die G10 schiele. Der EX-430 ist jedoch wesentlich größer (gerade im Preis) als der Nissin Speedlite Di28. – Dafür gibts nicht mal ein TTL-Kabel bei Canon.

Der kleinste ist der EX220.:D

Hi, wenn ich nicht meine 450D mitschleppen, aber trotzdem bei schlechtem Licht ordendlich ausleuchten möchte benutze ich den 430ex auch manchmal an der G9, die Kombi sieht zwar sehr komisch aus, aber die beiden Geräte arbeiten gut miteinander, hier mal ein Beispiel.
Ach ja gleich vorweg: Ich hatte die Iso nicht hoch gedreht, (iso 100, F2,8, 1/60 sek.das Grobkörnige kommt vom verkleinern hab nen sch...... Programm!!!
Im übrigen gefällt mir die G10 sehr gut und ich freue mich schon auf sie, da ich meistens dort bin wo es niemanden stört das geblitzt wird, brauche ich die f 2.0 der LX3 nicht und der Brennweitenbereich sagt mir auch mehr zu, 24mm brauch ich nicht unbedingt, dann lieber mehr Tele, meine Meinung....

Im übrigen gefällt mir die G10 sehr gut und ich freue mich schon auf sie, da ich meistens dort bin wo es niemanden stört das geblitzt wird, brauche ich die f 2.0 der LX3 nicht und der Brennweitenbereich sagt mir auch mehr zu, 24mm brauch ich nicht unbedingt, dann lieber mehr Tele, meine Meinung....

Wenn ordentlich Tele gewünscht ist, dann würde ich aber eher die G9 behalten statt eine G10 zu kaufen. Die 140mm bei der G10...naja, das ist doch dann auch eher etwas dürftig... die G10 nicht richtig "weit" und nicht richtig "lang". ;)
Bei der LX3 bekomme ich als "Trostpflaster" wenigstens noch eine 24'er Brennweite mit super Lichtstärke.

Wenn ordentlich Tele gewünscht ist, dann würde ich aber eher die G9 behalten statt eine G10 zu kaufen. Die 140mm bei der G10...naja, das ist doch dann auch eher etwas dürftig... die G10 nicht richtig "weit" und nicht richtig "lang". ;)
Bei der LX3 bekomme ich als "Trostpflaster" wenigstens noch eine 24'er Brennweite mit super Lichtstärke.

Ja da hast du wohl nicht ganz unrecht, vielleicht behalt ich auch die G9, aber ich warte mal noch die Qualität der Bilder und iso Performance im Vergleich zur G9 ab die ja wahrscheinlich besser ist nach dem was man bis jetzt so gesehn hat.
Ausserdem sind die 28mm schon schöner als die 35mm, ein 24-140 wäre natürlich noch besser! Aber wahrscheinlich sehr schwer umzusetzen. Ich meinte damit halt auch das der Zoombereich insgesammt (2,5X) der LX3 wesentlich kleiner ist.

Zuletzt bearbeitet:

Hast schon Recht, wenn die Bildqualität stimmt und das Rauschverhalten sogar besser wird als bei der G9, dann lohnt es sich bestimmt mal die G10 genauer anzuschauen, ich werde das sicher auch tun, als noch G7 Besitzer. :)

hat noch niemand die g10?

ich stehe vor einer entscheidung zwischen g10 und lx3.

ich nütze zwar die kamera zu 90% im weitwinkel aber wenns dann im sommer auf festivals geht mit einer lx3 und ich ärgere mich über die mikrigen abgebildeten bandmitglieder würde ich doch mit der g10 liebäugeln?

also?
- lx3 + eventuell f100fd?
- lx3 + tz5?

oder gleich die g9/g10 und alles in einem haben?

oder gleich die g9/g10 und alles in einem haben?

Alles in einem wirst du ja eben nicht haben mit einer G9/G10.
Du musst schon selber am besten wissen was letztendlich wichtiger für dich ist...24mm mit Lichtstärke 2 oder eben mehr Tele.

Ich glaube du wirst da besser fahren wenn du dir deine Bedürfnisse mit 2 Kameras abdeckst die dann (fast) alles erfüllen.

@mexx24 Also ich persönlich würde mir keine 2 Kompackte holen, entweder eine Kompackte oder ne Kompackte und ne Superzoom ala FZ 28, schon mal da drüber nach gedacht?

jaa nur habe ich mit superzomms bedenken dass ich da bei den kontrollen nicht reingelassen werde weil sie diese für dslr halten!

(kein scherz..ist einem freund von mir schon mal passiert-argumentieren war sinnlos)

Ok, das kann schon vor kommen, wie Henic schon geschrieben hat musst du wohl selbst heraus finden was für dich am besten passt, mir wären 2 Kompackte halt einfach zu "gleich" für das viele Geld.

ich glaube dass eine lx3 mit einer tz5/6/7 bzw. fuji f100d/ nachfolger

ein fast perfektes duo bilden würden

WERBUNG
Zurück
Oben Unten