• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gerüchteküche zur Canon 7D (Vollformat Einsteiger?)

Fraglich aber ob Canon/Nikon und (Sony) die Kleinbild DSLRs schon zu solche Schleuderpreisen loswerden wollen.

Im Cropbereich sind die Preise ja schon ziemlich im Keller. Die teuerste Cropcam D300 kostet nur noch 1300,- EUR. Canon bringt ja gar keine Cropcams mehr über 1000,- EUR Straßenpreis. Die 50d liegt ja nur ganz knapp drüber.

Wenn Kleinbild jetzt auch auf 1000,- EUR abrutscht, dann wird man wohl bei Crop noch tiefer gehen müssen.

Irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass eine 7D für 1500,- EUR Straßenpreis kommen wird....noch nicht :evil:

Abzüge zur 5D Mark II könnten sein:
- ...
- ...
- Schlechterer AF
- ...
na das geht wohl kaum... die könnten in der mitte noch den kreuz weg-rationalisieren aber sonst...

Zum Thema:
Wenn, dann kommt ein FF-Body über der 5D MkII.

Im Vorfeld haben hier alle rumgesponnen, abgedichtetes Gehäuse, 1er AF, 5-8fps, 100% Sucher etc.
Sachlich gesehen haben die Meisten eine 1Ds MarkIII lite erwartet und keine 5D Mark II, die 5D ist eine 20 oder 30D mit FF Sensor nicht mehr aber auch nicht weniger.

Die 5D Mark II ist eine 50D mit FF-Sensor, wenn man den Grotten-AF mal über sieht...
Platz nach unten hätte man also nicht mehr wirklich, denn eine 450D mit FF-Sensor wäre wohl ziemlich lächerlich.
Daher meine Meinung:
Wenn ein zweiter FF-Body dann kommt einer der oberhalb der 5D MkII abgesiedelt ist!

Die Boardleitung hält noch immer an der 7D fest (siehe: Hersteller >> Canon >> EOS 7D). Ansonsten hätten sie anstatt der 7D die EOS 5D Mark II aufgeführt.

Wissen die mehr? :rolleyes:

Im Cropbereich sind die Preise ja schon ziemlich im Keller. Die teuerste Cropcam D300 kostet nur noch 1300,- EUR. Canon bringt ja gar keine Cropcams mehr über 1000,- EUR Straßenpreis. Die 50d liegt ja nur ganz knapp drüber.
Das ist nicht richtig, denn die Mark III hat auch einen Crop und kostet über 3000 Euro. ;)
Wenn Kleinbild jetzt auch auf 1000,- EUR abrutscht, dann wird man wohl bei Crop noch tiefer gehen müssen.
Nicht unbedingt, die Ausstattung und Leistung wird entscheidender werden, denke ich.

Meines Wissens nach: Nein.

Würde nicht eine Renaissance der 5D reichen? Genau so viele Pixel, gleiches Gehäuse, gleicher Af, gleicher Sucher, gleicher AA-Filter, ... ABER ein neuer Sensor, der noch etwas weniger rauscht.

Und einen Staubrüttler bitte. Das Problem zumindest gab es nämlich früher (zu Analogzeiten) nicht und sollte auch in Zukunft behoben sein...

Ansonsten aber: gekauft!:top:

Die Boardleitung hält noch immer an der 7D fest (siehe: Hersteller >> Canon >> EOS 7D). Ansonsten hätten sie anstatt der 7D die EOS 5D Mark II aufgeführt.

Wissen die mehr? :rolleyes:

Mittlerweile wurde das nun geändert.
7D wurde durch 5D Mark II ersetzt...
Soviel dazu.

Aber was anderes, bei der Zeitschrift Image Nature ist noch immer die 7D auf dem Titelbild mit drauf.
Weiss jemand ob die Zeitschrift schon erschienen ist oder war das nur so eine Vermutung das die neue 5D Mark II 7D heissen würde?

Grüße,
Wolfi

http://www.image-nature.com/sommaire_16.html

Da, direkt oben stehts.... Das heisst übersetzt soviel wie:
"Die Neuheiten des Jahres"
oder
"Die Neuheiten des Geschäftsjahresstart"

Ich würde eine 3D kaufen....
eine FF Kamera mit 7,5 B/s bei 22,5 MP, einem ISO von 50-16200,
wobei selbst ISO 8600 so rauscht wie bei meiner 400D bei ISO 400...

Analog gabs so eine früher ja schon: http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/SLR/EOS_3/index.asp

Allerdings würde die Serienbildgeschwindigkeit runtergeschraubt werden oder MP auf 18 oder so, weil die ja sonst besser wäre als die 1Ds von der MB/s verarbeitung...

Also eine 7D würde ich mir wie folgt wünschen:

Nikon D700 mit Canon Schriftzug und 3MP mehr. :D

und das ganze für 1500 Tacken

Zuletzt bearbeitet:
Also eine 7D würde ich mir wie folgt wünschen:

Nikon D700 mit Canon Schriftzug und 3MP mehr. :D

und das ganze für 1500 Tacken

:top:

mit dem Zusatz:

Natürlich noch rauschärmer als die D700 (sollte ja kein Problem sein. Die MKII kommt ja schon an die D700 ran, was man so erahnen kann).

Dann würde ich auch durchaus 2000 € auf den Tisch legen! :D

http://www.image-nature.com/sommaire_16.html

Da, direkt oben stehts.... Das heisst übersetzt soviel wie:
"Die Neuheiten des Jahres"
oder
"Die Neuheiten des Geschäftsjahresstart"

Ich würde eine 3D kaufen....
eine FF Kamera mit 7,5 B/s bei 22,5 MP, einem ISO von 50-16200,
wobei selbst ISO 8600 so rauscht wie bei meiner 400D bei ISO 400...

das mit dem naturheft wurde doch längst mehrmals aufgelöst: die haben dann im heft nur darüber spekuliert....und hatten keine infos... 7d war also rein mutmassung.

ich würde auch eine 3D kaufen, wie viele andere seit jahren. canon weigert sich halt einfach dieses objekt der begierde zu kaufen - gott weiss warum :(:mad:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten