• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Gehäuse Olympus E-510

AW: Die besten Bilder mit eurer E-510

Noch was von mir-die habe ich zwar schon in der Galerie gepostet, so kommen aber die 510er-Interessenten auch dazu.

Gruß Maik

PS: Es ist kein Sensordreck, es sind Insekten

Zuletzt bearbeitet:

E-510 mit Kitlinsen. An den exifs sieht man zum Teil die gute Wirkung des Stabis.

Erstaunlich finde ich auch die sehr gute technische Qualität der ISO 400 Bilder, die sich (selbst in Originalgröße) mit etwas Nachbearbeitung von ISO100 Bildern praktisch nicht mehr unterscheidet.

@netcrawler

Nehme mal an die sind beim Verkleinern mit ACDsee irgendwie abhanden gekommen ???

Dafür gibts noch ein paar Bilder, mit einer kleinen Hommage an die OM 4TI (nachgestelltes Bild einer Werbung von Oly)

Gruß Maik

PS: vorm Hochladen sind die Exifs noch da, in der Vorschau nicht mehr. Was mache ich da falsch?

Zuletzt bearbeitet:

Ich möchte auch ein paar Bilder zum Thread beisteuern - die meisten sind mit dem 35 mm Makro gemacht.

viele grüße Steffen

die letzten für heute...

Gruß Maik

Zuletzt bearbeitet:

@Threadersteller

Ich schleich mich einfach mal hier ein. Ich hab zwar (noch) keine Olympus 510, aber dein Bild mit der Orangenscheibe fand ich echt super ;)

Das hat mich direkt zum nachmachen animiert, auch wenn ich keine Orange hatte und ein - zugegeben nicht wirklich schöner - Apfel herhalten musste.

Hier mein Ergebnis mit meiner Fuji Finepix f47fd

So mal ein paar von mir bin noch kräftig am üben und die Sache mit dem Apfel will ich auch mal testen.

Hoffe euch gefällt wenigstens eins.

@Xplod: Welche Objektive hast du benutzt? Ich gehe mal vom 50-200 aus. SWD?

Ja genau. Es ist das 50-200 ED. Noch kein SWD.
Aber bin vollstens zufrieden damit. Auch wenn es ein wenig schwer wird wenn man mal den ganzen Tag damit rum läuft.
Aber die Bilder entschädigen.

Gruß Stefan

Habe die 510 seit einer Woche. War gestern mal am Kudamm. Bin sehr zufrieden mit der 510.
LG dtab

Hier nochmal ein Beispiel:

kleines Kitobjektiv, integrierter Blitz und ISO400.

Übers Motiv kann man sich streiten. Waren so ein paar Schnappschüße im Partyzelt:

Original Datei gibts hier:Foto
Ein RAW habe ich davon nicht, wie gesagt Schnappschüße.

Gruß Stefan

Da meine Oly noch ziemlich frisch ist, ist es noch nicht schwer die "besten" Bilder zu finden. Ich wage mal was neues - ein Blumenmotiv:D. Findet jemand raus wo es geschossen wurde?
Ich bin halt ein Spielkalb...:lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten