• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Gehäuse Olympus E-510

AW: Die besten Bilder mit eurer E-510

Hallo,

da gefällt mir das Foto vom Stefan besser.....:D hast du noch mehr:lol::lol::lol:

Kajo .....geile Dampfmaschine:lol::ugly:

Sicher, wollte hier nur kein Bild einstellen wo irgendwelche Gesichter drauf zu erkennen sind:

Truck Grand Prix 2008 Partyzelt

Gruß Stefan

:top: vorallem das Bokeh ist klasse :lol:

Hallo,bin neu hier und wollte meine ersten versuche mit der E-510 euch mal zeigen.kritik gerne erwünscht:)

Die Gebäude solltest Du in der Nachbearbeitung gerade ausrichten. Sie kippen (wie bei mir auch ;)) zur Seite. Das dritte Motiv ( Pavillon) wirkt etwas langweilig. Wähle mal eine andere Perspektive, oder arbeite ein schönes Detail heraus.
Ich hab zwar gut reden, doch auch meine Photos werden oft langweilig. Auch ich bin DSLR und Oly 510 Einsteiger. Da hilft nur Blick schulen... Vieleicht hat ja jemand Tipps.

Hallo Thomas & Anfänger;)

mal nee frage ... drückt ihr im Auto /Modus ab ...soll keine Beleidigung sein.

Ich warte auf meine E-510.... ich hab sie noch nicht ..ist nur mal eine frage interresse halber:cool:

Zuletzt bearbeitet:

Also ich nehme meist die A Einstellung. Das heißt ich wähle die Verschlusszeit vor. Dazu nutze ich noch die Mittenbetonte Integralmessung. Da auch ich noch am Anfang stehe werde ich mich so nach und nach mit den anderen Einstellungsmöglichkeiten befassen.
Die Automatik nutze ich nur wenn es wirklich schnell gehen soll...

Dieses Bild mit meiner neuen E-510 finde ich recht gelungen.
Wenn ich jedoch morgen meine Enkelin bei der Einschulung fotografiere werde ich jedoch sicherheitshalber meine gute alte FZ50 mitnehmen. Da weiß ich auf Anhieb wie die Bilder werden. Knackig und scharf, eben fürs Bilderalbum.

LG Joachim

Ich habe die E-510 im Kit jetzt seit ca. 2 Monaten und ich denke, man kann damit richtig prima Fotos machen.
Anbei ein paar Fotos von unserem letzten Urlaub, die mir alle gut gefallen.
Viele Grüße

Das erste gefällt mir! Kippt allerdings ein wenig nach links. Viel Spass noch mit der Cam, sie ist wirklich Klasse.

Dieses Bild mit meiner neuen E-510 finde ich recht gelungen.
Wenn ich jedoch morgen meine Enkelin bei der Einschulung fotografiere werde ich jedoch sicherheitshalber meine gute alte FZ50 mitnehmen. Da weiß ich auf Anhieb wie die Bilder werden. Knackig und scharf, eben fürs Bilderalbum.

LG Joachim

Ein sehr schönes Bild ...

Jürgen

So ... ich wollte auch mal was dazustellen. Um kurz was zu den bildern zu sagen, der Sonnenuntergang is in Polen nach einem Gewitter entstanden.
Die Treppe und die Glasfront sind am Kanzleramt entstanden. Das Bild mit dem Kran ist irgentwo in der nähe vom Alexanderplatz entstanden und das rostige etwas is der Wasserturm am Priesterweg. ( Wahrscheinlich werden nur Berliner mit den Infos was anfagen können ;) )

Kritik und Anregungen sind immer willkommen.
( alle Bilder sind mit den Kitobjektiven des DZ-Kits entstanden )

@janusz1973

Bild 1 ist Hammer und dem ist nichts hinzuzufügen :top:

Bild 2 hat was, aber die 55mm verwundern mich.....??

Bild 3 und 4 ist nicht so mein Fall

Bild 5 ist ebenfalls klasse, der weise Querstrich bzw. der Rahmen ist passend

Hallo
danke für dem Lob & Kritik :) zu Bild 2 ,was ist mit dem 55mm ?
Bei diese Aufnahme habe ich die Möwen mit Brot gelockt.
Das Brot von meine Frau zugeworfen ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Lappi,

der Sonnenaufgang kommt aber schlecht rüber.
Auf den ersten Blick sieht es nur einfach schlecht belichtet aus.
Du hast ein schlechten Standort ausgewählt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten