• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Casio Exilim Pro_F1

AW: EXILIM Pro EX-F1 - Erfahrungen/Testberichte gesucht - Wie gut ist die High-Speed

.......

10Mbit für den kleinen und 20Mbit für den großen wären wünschenswert, hauptsache nicht so ein Overkill wie bei der TZ5, wo 25Mbit zum Fenster rausgeworfen werden:D

Du kannst doch nicht die Bitraten bei unterschiedlichen Codecs vergleichen. Deine TZ5 hat meines Wissens den Foto-Jpeg von Apple (Mjpeg) + die F1 arbeitet mit H264....

AW: EXILIM Pro EX-F1 - Erfahrungen/Testberichte gesucht - Wie gut ist die High-Speed

Hi,
Kompakte und schlechter als eine DSLR[/B].
Nur so zur Info - habe meine 4GB Transcend 150x gegen eine 8GB A-Data SDHC Class6 (25€) getauscht und bin total baff. 60B/s werden jetzt statt in ca. 55 sek. in ca. 15 sek. gespeichert.

Wo hast du die Speicherkarte bekommen (Link wenn möglich)
schon mal Danke!:top:

Schon der Hammer was die Speicherkarte ausmacht. Werde mir dann wohl eine 16GB Karte besorgen, oder gleich mehrere. :)

Könnt ihr mich eine pratkische Tasche empfehlen für die EX-F1?

Wo hast du die Speicherkarte bekommen (Link wenn möglich)
Bitteschööööön
http://www.alternate.de/html/product/Speichermedien_SDHC/A-DATA/Secure_Digital_SDHC_Card/238181/?articleId=238181&tn=HARDWARE&l1=Speichermedien&l2=Secure+Digital

Film ist genial, selbst auf meinem Röhrenbildschirm
Tasche: Tatonka Digi Focus 2 black (habe gute Erfahrungen gemacht), kostet 37,95€, erhältlich bei , bestellnummer ms-36-803-01-001

Film ist genial, selbst auf meinem Röhrenbildschirm
Tasche: Tatonka Digi Focus 2 black (habe gute Erfahrungen gemacht), kostet 37,95€, erhältlich bei http://www.globetrotter.de, bestellnummer ms-36-803-01-001

*** Mal ein Zwischenfazit ...

Habe in manchen Testberichten gelesen, dass die Videos nicht so toll werden. Danach habe ich folgendes Video gefunden und es auf meiem HD-TV angeschaut und es hat mich fast vom Hocker gehauen: http://www.ex-f1.de/viewtopic.php?t=133 :top:

Einfach der Oberhammer!

Nach über 1000 Fotos und 2 Stunden realen 720p Videos in einer Woche möcht ich das ein bisschen differenziert sehen:
Das Video oben konzentriert sich auf die Stärken der Videofunktionen der Kamera und hinterlässt einen (so gesehen durchaus berechtigten) guten Gesamteindruck.

Nur ist dieses Video mit Stativ gemacht und vermutlich auch mit manuellem Fokus.
Die Kamera ruhig in der Hand halten (auch bei 36mm!) ist die größte Herausforderung für mich und das feine Pumpen des AF nervt oft.
Ich hab für mein Video viel inhaltlich gutes Material nicht verwenden können weils verwackelt war.
Und das war die Praxis, keine Testaufnahme mit freier Motivwahl und aller Zeit der Welt ;)
Die feinen Vibrationen sind eben besonders bei hohen Auflösungen und großflächiger Darstellung leicht zu sehen.
(sogar das Nachschwingen des Stativs bei manchen Einstellungen in dem o.g. Testvideo)
Der AF braucht viel Licht und starken Kontrast.
Gibts das nicht sucht die Kamera den Fokuspunkt bis zur Aufgabe des Filmers.:ugly:
Schwenks sind zu vergessen, die Bewegungsunschärfen sind IMHO unerträglich (speziell wenns um Details im Bild geht die dann viel zu hart verwaschen).

Die Technologien hinter der EX-F1 sind nicht neu, die Kombination davon macht das Produkt aus.
Ich hab für mich festgelegt, dass ein Preis von etwa €650,- für das Ding akzeptabel wäre, für die 150,- mehr (damals) hätte ich mir einen besseren Stabilisator und einen besseren AF erwartet.
Der Rest ist im Rahmen der Geräteklasse.

Ich bereue den Kauf nicht, die Kamera macht Spass und ist aufgrund des geringen Gewichts (was mich beim Filmen aber stört!) schnell überall dabei.

Michael.

Du kannst doch nicht die Bitraten bei unterschiedlichen Codecs vergleichen. Deine TZ5 hat meines Wissens den Foto-Jpeg von Apple (Mjpeg) + die F1 arbeitet mit H264....

Also FullHD mit H264 Codec in Echtzeit, ich glaube das bekommt grad mal so mein PC hin:D

Habe in manchen Testberichten gelesen, dass die Videos nicht so toll werden. Danach habe ich folgendes Video gefunden und es auf meiem HD-TV angeschaut und es hat mich fast vom Hocker gehauen: http://www.ex-f1.de/viewtopic.php?t=133 :top:

Einfach der Oberhammer!

Na ja, Du wirst sicherlich auch bemerkt haben, dass es sich hierbei um ein DivX-Video handelt- also kein Original-Clip. Es sind also alle Möglichkeiten der nachträglichen Bildverbesserung möglich. Wenn man ganz bösartig wäre könnte man sogar behaupten, dass dieser Clip gar nicht von einer F1 wäre :).

Ich würde jedenfalls bei der Beurteilung des HD-Materials nur auf Original-Clips vertrauen.....

Hi Freunde,
hab gestern mal wieder ´n schönes Foto gemacht.
Dank 60f/s und retrograder Auslösung.
lg bernd

Das ist ja ein Hammer-Blitz-Bild. Da freue ich mich noch mehr auf die F1. :D

Was ist ein retrograde Auslösung?

@ lichtmischer, tolles Bild
@ matia, wozu hat die Kamera denn ein Zoomobjektiv?
hab hier auch mal so ein Bild, Belichtungszeit 60s bei ISO 100

Auslöser fixieren

Kennt jemand eine alternative Fernbedienung für die F1, die es ermöglicht, den Auslöser für längere Zeit zu fixieren?

Ich hätte auch noch eine Frage zum Fernauslöser. Kann man damit auch die Videoaufnahme starten oder ist diese nur für Fotos einsetzbar?

Der fernauslöser ist nur zum Auslösen von Fotoaufnahmen da, nicht zum Filmen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten