• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Angehängte Bilder in anderen Beiträgen erneut anhängen?

Heiko_M

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich möchte gerne Bilder, die ich früher einmal an Beiträge angehangen habe und jetzt auch im Kontrollzentrum unter "Anhänge" noch vorfinde, in neuen Beiträgen in anderem Zusammenhang erneut zeigen.

Wie kann ich dies bewerkstelligen?

Über "Anhänge verwalten" kann man ja nur Bilder vom eigenen Computer hochladen, aber leider keinen Bezug auf bereits hochgeladene Bilder nehmen.

Sicherlich könnte ich die Bilder per IMG-Tag direkt in den Beitrag einbinden, das möchte ich aber aufgrund der Größe der Bilder (1200 Pixel breit) den anderen Usern nicht zumuten.

Bisher habe ich mir damit geholfen, die Bilder einfach noch einmal hochzuladen, dann werden sie aber natürlich ein zweites Mal im Forum gespeichert, und das ist ja nicht wirklich sinnvoll...

Viele Grüße,

Heiko
 
Hallo zusammen,

ich möchte gerne Bilder, die ich früher einmal an Beiträge angehangen habe und jetzt auch im Kontrollzentrum unter "Anhänge" noch vorfinde, in neuen Beiträgen in anderem Zusammenhang erneut zeigen.

Wie kann ich dies bewerkstelligen?

Hab ich mich auch schon oft gefragt. Bin mal gespannt, ob es eine Lösung gibt...

vG Thomas
 
Bringt dann ja leider auch nicht ganz das gewünschte Ergebnis, aber trotzdem danke für die Hilfe!

Viele Grüße,

Heiko
 
Einfach mit der rechten Maustaste auf das Vorschaubild klicken und "kopieren" wählen.
Dann im neuen Thread einfach einfügen (rechte Maustaste -> "einfügen")
Evtl. musst du noch den Editormodus wechseln.

Gruss
 
Wie kann man denn ein Vorschaubild kopieren und wieder einfügen?

1. Öffne den Beitrag, in dem sich das zu verlinkende Bild befindet.
2. Rechtsklick auf das Vorschaubild, Properties/Eigenschaften - siehe Anhang

3. Kopiere das, was im roten Rahmen ist.

4. Schreibe in Deinen neuen Beitrag {url= (mit eckiger statt geschweifter Klammer!) und füge hinter dem Gleichheitszeichen das ein was Du eben kopiert hast.

5. Nun folgt }{img} - kopiere das was im blauen Kästchen steht.

6. füge es hinter dem "img"-Tag ein und schliesse das ganze mit {/img}{/url} (natürlich immer eckige Klammern statt der geschweiften verwenden!).

Feddich - sieht dann z.B. so aus: [ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]369865[/ATTACH_ERROR]

Das geht mit eigenen wie mit fremden Bildern gleichermaßen. Wenn es nicht Deine Bilder sind, solltest Du unbedingt auch auf den Beitrag des Autors verlinken/ darauf hinweisen.
 
Test:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]504678[/ATTACH_ERROR]

:D
Quelle: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=3256865&postcount=8

Wobei ich etwas anders vorgehe. Beim IE:
- Rechtsklick ins Vorschaubild und den Punkt "Kopieren" auswählen.
- Rechtsklick auf "Antworten" und "In neuem Fenster öffnen". Dort im Edit-Fenster an der gewünschten Stelle die Schreibmarke setzen und strg-v drücken. Das Bild taucht im Fenster auf.
- im alten Fenster nochmal Rechtsklick ins Vorschaubild und diesmal den Punkt "Verknüpfung kopieren" anwählen
- wieder ins 2. Fenster und das Bild anklicken. Nun auf die URL-Schaltfläche klicken und wieder mit strg-v den Link einfügen.
- Feddich!
 
Feddich - sieht dann z.B. so aus:
oder so:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=3208104&postcount=1

Test:
Wobei ich etwas anders vorgehe. [....]
- Feddich!

Viele Wege führen nach [klick mich]

Aber:
!!! Das Ganze funktioniert nur, wenn der "
COLOR]
 
@Raodtrip & moon1883:

Gerade erstmals angewendet, funktioniert super und ist genau das, was ich wollte!

Super, danke!

Viele Grüße,

Heiko
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten