• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eigene Anhänge (Bilder) verwenden - Miniaturansicht

VSoft

Themenersteller
Hallo,

ich verweise in Antworten gern auf Bilder, die ich schon mal in älteren Threads verwendet habe. Den Link reinkopieren ist ja kein Problem. Gibt es aber eine Möglichkeit, das auch die Miniaturansicht des Bildes angezeigt wird.

Die Hilfe und Suchfunktion haben leider auch nicht weitergeholfen. Das Bild jedesmal neu hochladen ist sicher nicht die Lösung.

Klaus

Einfach die Attachment-ID in folgenden Code einsetzen:
[ ATTACH ]12345[ /ATTACH ]
(Ohne Leerzeichen)
Die ID bekommst du, wenn du wenn du das Bild in groß aufrufst in der Adressleiste, dort steht zum Beispiel:
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=388383&d=1198856836
Das ganze sieht dann so aus:
Anhang anzeigen 388383

Direkt das Thumbnail ist nur dann zu sehen, wenn du es im selben Posting als Anhang hochlädst und genau wie oben verfährst, dann wird das Thumbnail zu dem Anhang nicht unter das Posting gehängt, sondern erscheint dort, wo du den o.g. Code einbindest.
Beispiel:
Anhang anzeigen 393873
Das Bild habe ich jetzt in dieser Antwort als Anhang hochgeladen und direkt eingebunden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp. Ein Vorschaubild bekomme ich damit aber auch nicht.

Test:
Anhang anzeigen 176776

Klaus

Edit:
Meine Antwort und Deine Änderung haben sich überlappt. Aber genau darum geht es. Ich möchte sowas auch für ältere Attachments.

Das gibt es hier nicht.
Es gibt spezielle Modifikationen, die auch ein cross-posting erlauben, aber eine solche ist hier afaik nicht installiert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten