• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Farben des Frühling

Roadtrip

Themenersteller
Jedes Jahr sorgen die kleinen und fleissigen Bienen unermüdlich dafür, dass uns die Natur diese wunderbaren Farben schenkt.

Versuchen wir doch ein wenig mehr Sorge zur Natur zu tragen damit wir uns auch in 20 Jahren noch daran erfreuen können.


Ich hoffe die Bilder gefallen euch.
Über Kritik und Anregungen würde ich mich freuen.

Gruss

Roadtrip
 
Super sauber!

Das erste gefällt mir enorm gut, die zarten Farben.
Die Bienenaufnahmen sind ja 1a :top:

Jedes Jahr sorgen die kleinen und fleissigen Bienen unermüdlich dafür, dass uns die Natur diese wunderbaren Farben schenkt.

Versuchen wir doch ein wenig mehr Sorge zur Natur zu tragen damit wir uns auch in 20 Jahren noch daran erfreuen können.


Ich hoffe die Bilder gefallen euch.
Über Kritik und Anregungen würde ich mich freuen.

Gruss

Roadtrip
 
wo kommen eigentlich die Lichtflecken auf den Augen her?
 
Vielen Dank an alle für eure Kommentare:).

wo kommen eigentlich die Lichtflecken auf den Augen her?

Die Lichtfleken auf den Augen dürften vom grauen Himmel durch den recht stark die Sonne drückte kommen.

Mir ist der HG beim ersten zu unruhig, man kommt erst spät auf das hauptmotiv.
Die letzen beiden sind goil!:top:

Ich nehme an dass du die beiden scharfen Blüten als Hauptmotiv bezeichnest.
Für mich sind nicht diese beiden Blüten das Hauptmotiv.
Für mich ist das Hauptmotiv die Farben des Ganzen.
Die beiden Blüten sind nur ein Teil davon und sollen auch nicht sofort ins Auge springen.

Gruss

Roadtrip
 
...
Ich hoffe die Bilder gefallen euch.
...
Hallo.

oh ja, sehr. :)
Bei #2 und #3 gibt es trotz hart gesetzten Motiv einen wunderbar weichen Schärfeverlauf, der sich zum langsamen drin verlieren und wieder zum Motiv zurückkehren einlädt. Etwas schwebendes liegt über den beiden Bildern. Und über #1 sowieso. Ich möchte über das Sicht-u.Spürbare mit meiner Hand streifen. Es riechen. Es fühlen.
Einzig der angeschnittene Mohn rechts unten drückt ein wenig meine Blickrichtung, verzögert das sofortige Loslassen. Verhindern kann er es nicht. ;)

mfg Ulvik
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten