• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Da scheint sich ja was zu tun bzgl. der 300D Firmware!!

Tja wieviel User einer 300D mit Spieltrieb gibts? * 1,8 MB = XXXGB

Wer zahlt den Trafic??

Vielleicht wäre es sinnvoll wenn Jemand die FW mal testet und dann über Erfahrungen berichtet.
Danach kann man sich überlegen ob es den Aufwand lohnt.

So... Gerade mal die Firmware getestet:

Neue Funktionen:

- WB in Basic Modes einstellbar => OK
- Alle Auflösung in Basic Modes einstellbar => OK (Sportprogramm :-))
- Custom Menü in den Basic Modes aufrufbar => OK!
- AF Umschaltung => OS/AI/SE => Nein, gleiche Funktion wie bei Wasia, kein Auslösen mit SE

Grüße
Patrick

Ich hab es noch nicht, weil ich mich erst bei Yahoo anmelden musste.
Jetzt aber mal ne blöde Frage, was ist mit Basic Mode gemeint ? Die Automatikprogramme (Portrait,Sport,etc.)

Heißt das also das man im Sport Modus (also Servo) in RAW foten kann ? Das wäre doch schon mal was. Wie sieht es dann mit der änderung von ISO Werten aus. Ist es so wie beschrieben, das man zwar ändern kann allerdings ohne Anpassung der Belichtungsmessung ?
Andereseits wäre ISO 400 vom Rauschen her noch gut zu ertragen.

Ja, WB, und Bildqualität lassen sich in den "Basic Modes" ändern, das gilt auch für den Sport Modus! ISO ändern geht nicht, Kamera meldet bein Änderungsversuch AUTO ISO...

Was mir auch noch aufgefallen ist, die Kamera "bootet" schneller... ca 2 Sekunden anstatt vorher 3,5... ;-)

Grüße
Patrick

somit wäre also die Servo Problematik so gut wie gelöst.
ISO 400 ist ja vom Rauschen her noch O.K und schnelle Verschlußzeiten sind eh gewünscht.

Wenn das schon mal jemand ausprobiert hat ?

Einfach über WASIA drüberprügeln, oder vorher noch irgendwas modofizieren ?

DANKE.

ed2k://|file|E3kr111_Undutchables.zip|1859073|D184E3610DA5AC2D99B739AF1B1E3C1D|h=KLTD4R5DT6A3IRPH5C3MW4UQPW3PWIPL|/

Sicher dass es die firmware ist, die im Beta-test läuft und nicht irgendeine von irgendeiner yahoo group?

Soo toll find ich die änderungen jetzt irgendwie nicht, wenn ich das richtig verstanden hab.

Hi,

also ich habs über die vorhande Wasia drübergejagt.

BTW: Bleibe jetzt bei der 300D, wird nicht zurückgeschickt. Der Preis für die 350er ist mir doch einfach zu viel... So schnell fällt die nicht auf den bisherigen 300D Preis...

Grüße
Patrick

WERBUNG
Zurück
Oben Unten