Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Klasse Fotos.Optiken: 7-14mm...
Hallo ihr alle,
endlich war es vorgestern soweit, nach vielen Irrwegen traf meine E-510 ein und ich konnte ihr vorgestern wie auch gestern in Barcelona etwas "auf den Zahn fühlen".... .
Klasse Fotos.
Schmiert mir ruhig weiter mit dem unbezahlbaren 7-14mm Sambal Olek in die Wunde.![]()
und weil mir das 7-14er so einen Spass macht an der 510 -auch bei solchen Motiven mit IS, hier noch etwas recht Triviales, ein valencianischer Innenhof mit Marktrondell.
Das alles zusammen und zusätzlich versehen mit den bereits bekanntgewordenen Details zur neuen Grossen lässt eigentlich sehr viel Vorfreude aufkommen - wobei sich ob der Leistungsfähigkeit der 510 ganz sicher und ebenso berechtigt bei vielen Nutzern die Frage stellen muss, ob sie dafür den letztendlich doch deutlich höheren Preis zahlen oder ob die Qualitäten der 510 nicht längst ausreichen, um über Jahre hinweg gute Bilder mitzubringen.
Anderenfalls reicht mein finanzieller Rahmen "nur" für eine E-510 + Zuiko 12-60mm, worüber ich mich allerdings auch riesig freuen würde!!!
Da aber das 12-60mm wie auch die E-P1 (oder wie immer sie nun auch heißen mag) noch nicht erhältlich sind, heißt es für mich wieder mal (wie so oft in diesem Forum (oder auch in den Foren anderer Foto-Hersteller...)):
warten..., warten...
, warten...
![]()
In manchen (wenigen) Bildsituationen zeigt sich jedoch eine minimal verringerte Dynamik gegenueber der E-330, Lichter fressen etwas früher aus.
um einen Vergleich zu haben (lese in diesem Bereich immer nur Negatives über Olympus)
Hallo
Habe gerade diesen Tread entdeckt und viele ,nicht alle Beiträge gelesen.
Ich will morgen mal los und komme dann evtl. etwas ärmer zurück.
Welches Objektiv (bezahlbar) als erstes würdet ihr mir empfehlen.
Gruß gerhard
die e-510 mit kit-objektiv könntest du dir ja jetzt schon zulegen - immerhin sparst du nicht viel, wenn du nur den body kaufen würdest (ein kit mit 12-60 wird es wohl kaum geben). sobad das 12-60 kommt, könntest du das kit-verkaufen (sofern du das dann noch willst). die e-x wird zur markteinführung ohnehin hoffnungslos überteuer sein - da lohnt es sich mit dem kauf nochmals gut 2-3monate zu warten, bis sich die straßenpreise auf ein vernünftiges maß eingependelt haben...
Hallo Lutz,
es ist ein 12-60, nicht ein 22-60.
Der Preis dafür könnte in etwa hinkommen, als Set das Ganze für 2000,-- mit der E-x wird jedoch zumindest in der ersten Zeit nach Vorstellung der Kamera reines Wunschdenken bleiben. In diesem Falle dürfte 2499,-- angesagt sein.
Gruss
Guenter
Damit sind wir dann hier aber -wieder mal- völlig OT, das Thema hat mit einer Besprechung zur E-510 nichts mehr zu tun, passt vielmehr in einen der unzähligen E-x-Threads.
Ist der Unterschied zu den anderen Sucher (E-500 / E-400 ) denn so groß ?
Gruss
di_pho