• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sony_R1

AW: Der Sony R1 Thread

Hat schon jemand das Firmwareupgrade für die R1 aufgespielt?
bei mir wird zwar 1 angezeigt, aber der Fehler trat noch nicht auf.

Hat schon jemand das Firmwareupgrade für die R1 aufgespielt?
bei mir wird zwar 1 angezeigt, aber der Fehler trat noch nicht auf.

Ich habe Version 2 aufgespielt,da unter der Version 1 einzelne Hot Pixel auf meinen Bildern zu sehen waren.
Nach Aufspielen der neuen Software war das Problem beseitigt.
Aber dieses Problem betraf eh nur einige Serien der R1,welche zu einem früheren Zeitunkt hergestellt wurden.
Ab einer gewissen Seriennummer war das Aufspielen der neuen Software nicht notwendig.
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)

Hallo,

ich habe nun auch (wieder) eine R1. Und eine Frage an die, die auch eine haben:
Das geräusch, wenn der Blitz ausklappt, höhrt sich ziemlich laut an, so ein wenig scheppernd. Ist das normal? Ich hatte es so nicht in Erinnerung.
Fehlt vielleicht ein kleiner Puffer-Gummi?

Gruß,
Thomas_H

Ja, der ist bestimmt kaputt :o

@Nightstalker:
Vielleicht bin ich ja auch nur zu pingelig :-)

Die R1 ist in der ganzen Arebitsweise so schön leise - da fällt dieses Geräusch dann einfach auf.

Wenn es also normal ist bin ich auch zufrieden.

Gruß,
Thomas_H

an die sony r1 - besitzer! ich warte schon sehnsüchtigst auf meine cam und jetzt wollte ich euch fragen ob ihr ein paar eurer lieblingsfotos, die ihr mit der r1 gemacht habt, in diesen thread stellen wollt :o:)

liebe grüße, conny

Zuletzt bearbeitet:

Moin Moin!

Das geräusch, wenn der Blitz ausklappt, höhrt sich ziemlich laut an, so ein wenig scheppernd. Ist das normal?

Ja, ich zucke auch jedes mal zusammen, wenn ich völlig entspannt Pflanzen etc. fotografiere und der Blitz ohne Vorwarnung ausfährt - mein Model (s.u.) übrigens auch :D. Ist bei anderen Kameras aber ebenso laut, würde ich sagen. So langsam gewöhne ich mich auch daran.

wollte ich euch fragen ob ihr ein paar eurer lieblingsfoto, die ihr mit der r1 gemacht habt, in diesen thread stellen wollt :o:)

Ich finde meinen Sesseltiger sehr fotogen
kater.jpg

Every Rose has it's thorn
kaktus.jpg

Farn.jpg

Die R1 eignet sich auch gut für Portraits, kann ich aber schlecht veröffentlichen :p

Gruß
thommy

wow sehr schöne fotos! die farben sind der hit. und die schärfe find ich auch :top: da wird man gleich noch ungeduldiger :D

danke!

gezoomte Felge
_DSC7729-01_640.jpg

Ulyssa die bekannte Automalerin
_DSC7761-01_640.jpg

Car in a car
_DSC7798-02_640.jpg

eine Glasbläserin im Deutschen Museum
_DSC7535-01_640.jpg

die fotos zeigen dass meine entscheidung richtig war, die sony r1 zu nehmen und nicht die fz50! :) danke euch allen!

OT: hätte beinahe die fz50 von einem herrn hier im forum genommen, doch als er seine adresse nicht rausrücken wollte, wurde ich stutzig. nein eher schon davor - als er mir erzählte dass er etwas, das nicht einwandfrei funktionierte, einfach weiterverkaufen will. wer sagte mir dass die kamera dann einwandfrei funktionierte? nun und jetzt will er rechtliche schritte einleiten gegen mich.

@swanny:

Dann kann man Dir nur weiterhin viel Vorfreude wünschen :).
Und viele schöne Bilder, wenn die R1 bei Die eingetroffen ist ...

Gruß,
Thomas_H

Ob es mein bestes Foto mit der R1 ist,
weiß ich nicht.
Aber mein schwierigstes war es allemal und wahrscheinlich liebe ich es deswegen so sehr!;)

Nr 1 ist zwar leicht verwackelt, aber dafür auch ohne Stativ aufgenommen (Wenn man nicht immer alles mitschleppt :( )

Bei Nr 2 wäre es schwierig geworden durch den Sucher zu schauen.

Gruß
Arne.

Zuletzt bearbeitet:

8943079.jpg

Ist zwar leicht verwackelt, aber dafür auch ohne Stativ aufgenommen (Wenn man nicht immer alles mitschleppt :( )

8943181.jpg

Durch den Sucher schauen wäre sehr schwierig geworden.

Gruß
Arne.

Hallo Arne!:)
Welches Bild meinst Du mit dieser Aussage?
Hast Du vergessen,eines reinzustellen?
Mit freundlichen Grüßen,-Stephan!:)

Das ist auch eines meiner Lieblingsbilder,
aber wahrscheinlich eher wegen des Erinnerungswertes für mich!

Nachtrag: ich sehe gerade,daß die Exifs nicht ganz stimmen,-dieses Bild wurde definitiv nicht geblitzt!:confused:
Uhrzeit stimmt wegen Zeitverschiebung sowieso nicht!

Zuletzt bearbeitet:

Ja die Sony ist besonders gut für Nachtaufnahmen einzusetzen. Auch wenn das nicht mein Top Bild ist, hier mal ein kleines Beispiel. Hoffentlich kommt es noch so rüber bei der Größe:

Anhang anzeigen 268059

Grüße
Pitman

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten