• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Infrarot Fotografie

IR Falschfarbenaufnahme - oder "Watt dem Äan sein Uhl, datt ess dem Annern sein Nachtigall"

Anhang anzeigen 4441627

Ja, das kommt der Sache deutlich näher! Jetzt noch den Feinschliff ... :top:

PS: Ein Glück, dass die hauseigenen Konverter keine Profile benötigen.

Das war so einer meiner ersten Versuche bei praller Sonne mit dem 1b:

Anhang anzeigen 4441634

Den ursprünglichen violetten Grundton einfach nach blau gezogen. Man muss sich halt langsam herantasten ...

Ein weiteres Experiment ...

DSC_6616_1200.jpg

[NMZ] Testaufnahme mit Orange- und Cyanfilter gestackt. Die Zielsetzung hierbei war: kein Kanaltausch, deutlicher Woodeffekt und brauchbare Hauttöne ohne großartige Nachbearbeitung. So schauts bei heutiger 8/8 Bewölkung:

Anhang anzeigen 4443009

IMO portraittauglich, oder?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten