Caveman.
Voigtländer Bessa L, 15mm Super Wide Heliar, Agfa Precisa 100.
tschuldigung, aber was soll mir dieses Foto sagen ?
Precisa macht unscharfe Farben und schwarz kann er echt gut ?
nich böse sein, aber das ging mir genau so durch den Kopf ....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Caveman.
Voigtländer Bessa L, 15mm Super Wide Heliar, Agfa Precisa 100.
tschuldigung, aber was soll mir dieses Foto sagen ?
Precisa macht unscharfe Farben und schwarz kann er echt gut ?
nich böse sein, aber das ging mir genau so durch den Kopf ....![]()
Aber ist ja nicht unbedingt ein Filmtestforum..
Wieso sollte ich böse sein?
Aber ist ja nicht unbedingt ein Filmtestforum, sondern ein Foto für analoge Bilder. So hatte ich das zumindest bislang immer verstanden und habe mich über die Vielfalt der Motive und Ansätze der Fotografen gefreut.
Danke, aber das meinte ich nicht ... ok. dann drücke ich es mal anders aus.
Mir erschließen sich bei diesem Bild nicht die Ansätze des Fotografen bei der unscharfen Abbildung des ?Hauptmotivs.
Ursprünglich schon. Ist aber inzwischen eher zu einer Galerie verkommen.

Ist aber noch verfügbar, also sollte man ihn ausprobieren wollen.Ich warte auch immer noch darauf, dass jemand den neuen Ektachrome hier vorstellt.
Wenn ich mir das Bild und die Daten angucke, dann sollten wir alle extrem froh sein, daß es DEN Film nicht mehr zu kaufen gibt.Das stimmt so nicht. Es gibt hier Elemente die versuchen neue Filme oder seltene Filme vorzustellen. Bzw. auch andere Entwicklungsprozess usw. Ich warte auch immer noch darauf, dass jemand den neuen Ektachrome hier vorstellt. Bis dahin:
...
Kamera: Mamiya 7
Objektiv: 65mm F4
Film: Rollei CR200
Entwicklung: Photostudio 13
Scanner: Hasselblad X1
Leider hat Maco auch den schon wieder eingestellt.Ist aber noch verfügbar, also sollte man ihn ausprobieren wollen.
Ich habe es nicht nachbearbeitet, wobei es auf dem Dia zumindest so aussieht, als hätte er etwas mehr Sättigung.
Ich warte auch immer noch darauf, dass jemand den neuen Ektachrome hier vorstellt.
Wenn ich mir das Bild und die Daten angucke, dann sollten wir alle extrem froh sein, daß es DEN Film nicht mehr zu kaufen gibt.
Mamiya 7 und Objektive? Sehr guter Ruf.
Photostudio 13? Sehr guter Ruf.
Hasselblad X1? Sicher nicht der Schlechteste.
Oder ist das ein aktuelles Kalifornien-Bild mit fetten Rauchschwaden von von den Waldbränden?
Ich hab meine beiden Ektachromes leider noch nicht vom Entwickeln zurückbekommen![]()
Das stimmt so nicht. Es gibt hier Elemente die versuchen neue Filme oder seltene Filme vorzustellen. Bzw. auch andere Entwicklungsprozess usw.

So, jetz will ich aber auch Bilder sehen, bei der Ankündigung![]()
es kam hier ja der Ruf nach "besonderen" Filmen auf.
Dann hau ich doch mal meinen soeben abfotografierten Lomo 100 Earl Grey raus.
Lomo 100 Earl Grey auf ISO 50 belichtet (exp. 2012, vom Verkäufer anscheinend eher schlecht gelagert)
Hasselblad 500 c/m, 80mm Planar
Entwicklung: Foto Labor Görner
Sony A7ii, Vivitar 100mm 2.8 @ f/8, Negative Lab Pro
bitte nicht meckern, mir hat das "Auslaufen" des Bildes einfach zu gut gefallen![]()
Ich habe daher "eher" geschrieben und das stimmt durchaus.
[/IMG]

So, jetz will ich aber auch Bilder sehen, bei der Ankündigung![]()
Ok gespannt bin ich jetzt auch
Ok mal schauen wie das aussieht, bei 6 Jahren muss man noch nicht eine Blende überbelichten oder? Der Lomo Earl Grey ist auch nur ein Foma 100 aber mal schauen.

Denke auch, dass er mal ordentlich feucht geworden ist, die Muster auf den Negativen sprechen stark dafür. (siehe Bild hier)

es kam hier ja der Ruf nach "besonderen" Filmen auf.
Dann hau ich doch mal meinen soeben abfotografierten Lomo 100 Earl Grey raus.
Lomo 100 Earl Grey auf ISO 50 belichtet (exp. 2012, vom Verkäufer anscheinend eher schlecht gelagert)
Hasselblad 500 c/m, 80mm Planar
Entwicklung: Foto Labor Görner
Sony A7ii, Vivitar 100mm 2.8 @ f/8, Negative Lab Pro
![]()
bitte nicht meckern, mir hat das "Auslaufen" des Bildes einfach zu gut gefallen
![]()
![]()
![]()
![]()