• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das Antlitz der Wüste

Am liebsten wäre mir schon, möglichst nahe an der Realität zu bleiben, also ein Tag-Bild in Farbe. Aber da waren die Aufnahmebedingungen halt nicht mehr optimal - es war schon späterer Vormittag - und ich nicht gut genug, um diese suboptimalen Bedingungen schon bei der Aufnahme irgendwie besser in den Griff zu bekommen...
Den Blick finde ich toll, den Bildaufbau auch nicht schlecht. Der Rest ist naja...

Ich kann gerne die Originaldatei zur Verfügung stellen, wenn sich jemand daran versuchen will.

:top:

Es folgt eine Detailaufnahme aus dem "unaufgeräumten Hinterhof", wie Gernot neulich meinte. Ich bin etwas unsicher, ob das "Spiel" mit der Schärfentiefe hier gelungen ist bzw. ob ich den Fokus oder auch den Schnitt richtig gesetzt habe. Mein Hauptmotiv soll dieser oval-glatten Lehmklumpen rechts unten sein. Findet ihr ihn zu unscheinbar oder zu weit an den Rand gedrängt?

#109:

8487b-2.JPG

Das finde ich sehr sehr geil. In groß wirkt das bestimmt megagut. Das wäre - insb. mit dem Schnitt, den ich auch prima finde - was für in groß an die Wand!

Grüße
Hans Georg

WoW, also die 108 ist mal wieder so ein Bild welches man nicht unbedingt erwartet, Baum, Strukturen und Farben sind echt spitze!
Die 109 hat aber auf jeden Fall auch etwas besonderes, andere Detailaufnahmen haben es mir aber mehr angetan.

Es folgt eine Detailaufnahme aus dem "unaufgeräumten Hinterhof", wie Gernot neulich meinte. Ich bin etwas unsicher, ob das "Spiel" mit der Schärfentiefe hier gelungen ist bzw. ob ich den Fokus oder auch den Schnitt richtig gesetzt habe. Mein Hauptmotiv soll dieser oval-glatten Lehmklumpen rechts unten sein. Findet ihr ihn zu unscheinbar oder zu weit an den Rand gedrängt?

Die Detailaufnahme finde ich als Ganzes klasse, aber als Hauptmotiv geht der Lehmklumpen einfach unter.
Dennoch immer wieder toll, wie du eine eigentlich monotone Gegend so vielseitig darstellst :top:

Das letzte Foto gefällt mir total gut - Farben, Licht und die damit verbundenen Schatten im Sand sind sehr stimmig.:top:

vg diana

Wieder kam der Herbst, und damit eine neue Reise in die Wüste Rub al Khali / Oman. Die Art der Reise glich der der anderern Touren. Ich beginne daher keinen neuen Thread, sondern füge nach und nach Bilder der diesjährigen Reise hier ein - sofern sie mir zeigenswert erscheinen. Ich muss erst langsam das Material sichten, und habe leider nicht die Zeit dazu, die ich gerne hätte. Ich beginne aber heute schon mit einem meiner Lieblingsfotos, eigentlich einem Schnappschuss zu früher Stunde:

Nr. 111: Kraaaa, Kraaa

5540-1.JPG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten