• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Wirkt sehr regnerisch, prima Stimmung!

wunderbares Bild Reinold, die düstere Stimmung kommt perfekt rüber, auch die Bearbeitung finde ich sehr gut :top:
Schade dass es sonst nicht mehr so viel von dir hier zu sehen gibt......

Vielen Dank für eure Zeilen.

@sissen - ja, da hast Du Recht. Es gibt aber leider Dinge im Leben, die sich von heut auf morgen ungewollt in den Vordergrund drängen.
Die Dolos waren ein "Neustart"

Rosengarten / Dolomiten

[URL=http://www.bilderhoster.net][/URL]

Ich traue mich mal, aus dem letzten Urlaub meinen Topshot anzuhängen:
Die Sattelspitze von einem der Quadrathöfe in Partschins (Niederhof) aus gesehen.
20160601_16-IMG_9471.jpg
Freihand, 1/1000, 200mm, f5,6 mit dem 70-200 und der 7D(I)

Island 2016

Kirkjufellweb.jpg

Die Sattelspitze von einem der Quadrathöfe in Partschins (Niederhof) aus gesehen.
Gefällt mir gut.
(Nur bei dem 7D-Rauschen wäre wohl eine Ausgabe auf A2 problematisch. Würde man wohl aber noch am PC wegkriegen.)

Wasser und Berg - ist natürlich klasse!
Den Berg würde ich im oberen Teil noch aufhellen. Da hat vermutlich ein Grauverlaufsfilter mehr als den Himmel erwischt ... Oder war der Berg an der spitze so dunkel?

Rosengarten / Dolomiten

Umso mehr freut es mich dann, deine Bilder wieder bewundern zu können! Ein klasse Bild vom Rosengarten, ich fühle mich fast vor Ort:top:

Mir gefällt das Bild sehr gut, ich mag solche Situationen sehr, einzig der obere Bereich der Wolken wirkt so komisch verrauscht?

Gefällt mir immer wieder dieses Motiv, auch wenn ich denke, dass man schon überragende Bedingungen benötigt um sich mit Bildern von da noch von der "Masse" abzuheben. Trotzdem, zu meckern gibt es wahrlich nichts an deinem Bild!

Rocca Calascio/Abruzzen/Italien
April 2016
Ist echt eine schöne Aussicht da oben, perfekt wäre es wenn die WOlken im Tal hängen und darüber der Himmel etwas Farbe hat, ich glaube bei Raik habe ich es mal so gesehen, fand ich noch beeindruckender!

Danke Christian.

Ja leider war der Sonnenuntergang dann nichts mehr.
Die Aufnahme entstand nach 18 Uhr

VG Franz

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten