Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2016, 17:28   #6188
spassig
Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2011
Beiträge: 2.242
Standard AW: Der große Capture One Infothread

Zitat:
Zitat von ggsfdtg Beitrag anzeigen
Hallo,
habe als Neuling und LR Wechsler mal eine Frage.
In LR gibt es die Option "Dunst entfernen". Das fand ich bei einigen Bildern sehr praktisch. Gerade bei Landschaftsaufnahmen. Wie kann ich in Capture One ein ähnliches Ergebnis erzielen? Hat da jemand eine Idee?
Viele Dank.
André
Aus dem Handbuch:
Anpassung der Klarheit
Das Werkzeug „Klarheit“ bietet nun eine neue Methode „Natürlich“ für mildere lokale Kontraste als die bestehenden Optionen „Intensiv“ oder „Neutral“ und verhindert falsche Farben und abgeschnittene Lichter. Die Option „Klassisch“ aus Capture One 6 wurde auch erneuert und bietet einen Effekt zwischen den Optionen „Intensiv“ und „Neutral“. Positive Werte mit der Einstellung „Klassisch“ eignen sich sehr gut für Architektur und Bilder mit einem gewissen Dunstschleier. Geringe negative Werte können als Weichmacher für Portraits genutzt werden, besonders mit den Einstellungen „Klassisch“ und „Natürlich“. Das Werkzeug Klarheit kann auch als eine Lokale Anpassung angewandt werden.


Jochen
spassig ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!