• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Panasonic Lumix DMC FZ1000

Etwas Schleichwerbung. ;)
RAW via LR + CS6
Bearbeitungsschritte: Ausgeschnitten, WB etwas stärker ins Warme gezogen, Lichter stark runter gezogen, Schatten etwas hoch gezogen, leicht die Klarheit erhöht.

Der Mond - funktioniert auch mit der FZ1000. Natürlich nicht das gleiche wie echte 800mm, aber immerhin man kann etwas erkennen. ;)

OOC-JPEG, nur sehr stark gecroppt, Tonwertkorrektur und entsättigt.

Sehr schöne Bilder - Danke dafür!:top:
Ihr schreibt "immer" JEPEG ooc - könnt Ihr auch mal was zu dem verwendeten Bildstil und deren Einstellungen aussagen?
DANKE!

Zuletzt bearbeitet:
Ihr schreibt "immer" JEPEG ooc - könnt Ihr auch ab mal was zu dem verwendeten Bildstil und deren Einstellungen aussagen?

hey... :)
Bei meinen (wenigen) Bildern war immer alles auf Default und nix verstellt. Kein iDynamik, iContrast oder was es sonst noch gibt.

RAW via LR + CS6
Beabeitungsschritte: etwas Rand abgeschnitten, Lichter leicht runter, Schatten etwas stärker hoch.

Mein Mann hatte die FZ1000 beim Wintercross in Frankenbach dabei. Am Wahlrad oben war iA eingestellt, Ich habe zuvor auf JPG beste Qualität Größe L, eingestellt, Bildstil Standard. Die Fotos wurden von mir nur auf Forengröße skaliert und leicht nachgeschärft.
Die Tonwerte in Gimp angepasst (den Schwarzpunkt ans Histogramm gezogen)

Gruß strickliese

Anhänge

Und noch Zwei, diesmal nur skaliert und geschärft, Histogram hat gepasst. Hier hat die intelligente Automatik auf die Zuschauer an dem Streckenrand fokussiert, da die genau so kontrastreich, aber näher an der Kamera sind.

Gruß strickliese

Anhänge

RAW via LR + CS6

Bearbeitungsschritte: gecroppt (entspricht ca. 670mm), Belichtung leicht nach oben korrigiert, Schatten etwas angehoben

Rabe ärgert Reiher :eek:
Bearbeitungsschritte: etwas Rand abgeschnitten, Schatten leicht angehoben

Bearbeitungsschritte: etwas Rand abgeschnitten, Schatten sehr stark angehoben (Gegenlicht), Lichter leicht gesenkt, WB leicht ins Warme gezogen, Sättigung leicht erhöht.

Hatte ich schon das schöne Moped gezeigt ... :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3502272[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3502273[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
RAW via LR + CS6

Bearbeitungsschritte: ausgeschnitten, Schatten leicht hoch, Lichter etwas runter

Eine rote Hose vor blauem Wasser im Grünen ;)
Bearbeitungsschritte: ausgeschnitten, Lichter etwas runter, WB leicht ins Warme gezogen

Leute mit Zivilisationskrankheiten :evil:
Bearbeitungsschritte: ausgeschnitten, Lichter etwas runter, WB leicht ins Warme gezogen

Welle bei Nelson Bay, Australien. ooc, für Forum verkleinert.

Pelikan...gleicher Ort. ooc, verkleinert.

AMP Tower in Sydney, Australien. ooc, verkleinert.

Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle Flugbilder, aufgenommen mit AF-C und Serienbild:
1/2500, F4, 400mm, ISO320, OOC JPEG, in PSE leicht nachgeschärft
1-P1270271 PS1.jpg
1/2500, F4, 400mm, ISO160, OOC JPEG, in PSE leicht nachgeschärft
2-P1270335 PS1.jpg
1/4000, F4.5, 400mm, ISO400, OOC JPEG, in PSE leicht nachgeschärft
1-P1270542-001.JPG
1/2000, F4, 400mm, ISO160, OOC JPEG, in PSE leicht nachgeschärft
1-P1280528 PS1.jpg
Alle Bilder sind auf ca. 2000-2500 px beschnitten.
Gruß Volker

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten