• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Panasonic Lumix DMC FZ1000

Ääääh, sorry, hatt ich gar nicht erwähnt. C-AF mit Serienbildgeschwindigkeit M, das sind 7 B/s glaub ich.

Pixelpeeper bediene ich nicht mehr, tut mir leid.

Auf besonderen Wunsch hier ein paar Mitzieher mit EV. Ohne weitere Bearbeitung direkt aus LR exportiert. Es geht einfach nur darum zu beurteilen, ob die Fotos Verzerrungen enthalten.

Anhänge

Wer additiv zu gezeigten Bildern noch weitere/größere Beispielbilder via Verlinkung hier bereitstellen möchte, der kann das tun. Das ist aber eine Option und kein Zwang.

Man kann anfragen, ob es noch größere Varianten gibt.
Es besteht aber kein Anspruch darauf.

Damit endet die Diskussion bitte an dieser Stelle.

Alles mit EV, wie gehabt

20160226-P1060463.jpg

attachment.php

20160227-P1060560.jpg

20160227-P1060587.jpg

20160227-P1060678.jpg

20160226-P1060484.jpg

Also ohne mir ein Urteil anmaßen zu dürfen, weil ich das wohl kaum auch nur annähernd so gut hinkriegen würde: Die meistzen Bilder sind wie immer klasse, aber Ich finde, die mit den frontal auf Dich zu fliegenden Vögeln fallen ab. Woran auch immer das liegen mag.

...die mit den frontal auf Dich zu fliegenden Vögeln fallen ab. Woran auch immer das liegen mag.

Wenn die Bilder abfallen, dann musst du sie ordentlich festtackern. :D

Aber du hast recht, das Bild mit der einzelnen Kanadagans ist jetzt nicht soooo absolut toll, aber ich bin froh, daß das auch endlich mal geklappt hat, das gelingt mir höchst selten, hatte auch mit der D300 und den Oly's nicht allzu oft funktioniert. Das ist für den AF wohl auch Schwerstarbeit. Das 2. mit den beiden Kanadagänsen find ich aber ganz gut, hab mal einen 100%-Ausschnitt genommen:

20160227-P1060678.jpg

Für 100% bin ich damit eigentlich ganz zufrieden.

Danke für dein Lob! Ich weiß das zu schätzen!

Mein Gott … was hatten wir für einen Spaß, die k1 und ich … alles ooc, dann LR und aufgehellt, Sättigung reduziert, ein wenig mit dem WB gespielt, nichts weiter dramatisches. Das Rauschen ist bei Bildern dieser Art eher ein willkommener Nebeneffekt.

Euch ein schönes Wochenende,

T

Anhänge

Schöne Konzert-Bilder :top:

Unsere Leila, als mal Abends noch ein bischen Sonne da war :D
1/100, F4.5, 255mm, ISO 500, OOC JPG (Bildstil Schärfe +2, Rauschen -2) nur leicht beschnitten, verkleinert und in Picasa leicht nachgeschärft
1-P1250761-1.jpg
1/320, F4, 226mm, ISO 500, OOC JPG (Bildstil Schärfe +2, Rauschen -2) nur leicht beschnitten, verkleinert und in Picasa leicht nachgeschärft
4-P1250691-1.jpg

Gruß Volker

Alles ooc, dann LR und aufgehellt, Sättigung reduziert, ein wenig mit dem WB gespielt, nichts weiter dramatisches. Das Rauschen ist bei Bildern dieser Art eher ein willkommener Nebeneffekt. Leider hat die 1/160 nicht immer ausgereicht. Bitte Pana, schenk uns bei der Nachfolgerin einen Stop mehr ISO.

Euch ein schönes Wochenende,

Anhänge

aus RAW mit DXO10 Standard Preset, Spitzlichter -15, Mitteltöne +15, Mikrokontrast +15, Vibrancy +15 ... :)

HF aus QF 350 mm crop 2.700 x 3.600 px
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3493279[/ATTACH_ERROR]

HF aus QF 400 mm crop 2.700 x 3.000 px
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3493280[/ATTACH_ERROR]

Anhang anzeigen 3493279

Anhang anzeigen 3493280

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ein paar Vögel im Angebot :)

RAW via Lightroom + CS6.
Bearbeitungsschritte: alle drei gecroppt, WB etwas ins Warme, in CS6 Lichter leicht runter und Schatten leicht hoch.

Lightroom + CS6

WB etwas ins Warme, Lichter leicht runter, Schatten leicht hoch

Baumpils 2-4mm (Bin wie immer dankbar über eine Bestimmung)
Vorsatzachromat: Raynox-250
Interner Blitz mit Bouncer TTL EV -2/3
Entfesselter i40 (von oben) mit Streuscheibe TTL EV -1

Lightroom:
Crop auf 5115x2494
LR Standard + Farbvorgabe LR Polar Alt

P1150946.jpg by Ollis Fotos, auf Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten