• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Klasse! (y)
Das erste hätte ich insgesamt etwas dunkler gemacht.
"Landschaft"? :rolleyes:
 
Danke für die beiden Hinweise.

Das mit dem Kippen muss ich korrigieren und bei der Helligkeit stimme ich auch zu. Ich hab nur das hellere reingestellt, da ich dieses auf 50x70 Belichten lassen möchte und für den Druck immer ein wenig heller entwickle als für den Bildschirm.


EDIT: Habe das erste Bild (Mostar) nun ausgerichtet und etwas verdunkelt.

Bosnien - Herzegovina: Mostar - Stari Most (Nachbearbeitet)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde das nochmals ausrichten; außerdem sind jetzt Halos erkennbar an der Himmelskante
 
Hier mal mein Top-Shot aus dem Urlaub auf Fuerteventura

20605430369_95c946fe3a_b.jpg
[/url]Sunny Beach by Be_Photographics, on Flickr[/IMG]
 
Manchmal fühlt man sich während seiner Fototouren in eine andere Welt zurückvesetzt. So geschehen in diesem Jahr in der Nähe von Wanaka.

Cardrona Hotel | Wanaka | South Island | New Zealand

P.S:
Für alle, die von NZ-Fotos nicht genug bekommen können, empfehle ich den Thread von Christian in diesem Forum. In 3 meiner 6 Wochen NZ war ich mit ihm auf der Südinsel unterwegs.

LG André

UAKO4425HDRBearb2.jpg
 
#3526 ... tolles Bild. (y) Ich muss gestehen, dass mir die bunten Steine im Vordergrund ganz besonders gut gefallen (der Rest ist natürlich auch top)

Ich habe noch was, was ich "Naturspektakel" nenne ... aus dem Yellowstone NP.

2117-6833-.jpg
 
Bombe, Auge wandert die ganze Zeit!

Hab aber das Gefühl das dass Bild leicht nach links kippt?

Habe das am oberen rechten Flusslauf bemerkt.
 
Hier sind wirklich super Bilder von einigen faszinierenden Locations drin! (y) Ich möchte mal eines meiner Lieblingsbilder aus den letzten Wochen mit euch teilen. Schreibt ruhig eure Meinung dazu. :) Ist im Harz an der Ilse (Bachlauf) entstanden. Leider hatte ich nicht genug Zeit, um den Harz weiter zu erkunden, es gibt da ja noch richtig dolle Ecken.

IMG_0121_1200.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sind ja geniale Kunstwerke dabei. Echt top! (y) Da bekomme ich wieder fernweh. :eek:

Ich war dieses Jahr (wie so oft) "nur" in Deutschland im Sommerurlaub, aber es gibt hier auch sehr schöne Ecken. :angel:

Normalerweise bin ich ja nicht der Landschaftsfotograf, aber ich finde, dieser Urlaubsschnappschuss ist hier vorzeigbar:


Ragnarök - Baltic Sea by Florian Franke, auf Flickr

Leider war ich zu spät am Spot, sonst hätte ich gerne noch andere Perspektiven mit der Stimmung eingefangen. Andere Perspektiven habe ich zwar, aber da war der Himmel nicht mehr so dramatisch. :ugly:
 
WUMMMM!
Volltreffer!
Längsrillenstruktur in den Felsen!
Wasserstruktur mit idealer Belichtungszeit erwischt!

Vielen dank! War echt selber geflasht, wie ichs am Rechner runtergezogen hab.
Langzeit und ETTR gibt am Kameradisplay eher nix her und ich hatte schon Sorge,
dass ichs versaut hab :cool:

Sehr interessant! (y)
Danke dir!

Bombe, Auge wandert die ganze Zeit!

Hab aber das Gefühl das dass Bild leicht nach links kippt?

Habe das am oberen rechten Flusslauf bemerkt.

vielen dank, freut mich!
Ja, das kann schon sein, aber vor allem sind etwas unterkorrigierte
stürzenden Linien im Bild, evtl muss ich da nochmal ran...
Da der Wasserfall und der Horizont optisch gerade sind störts mich aber nicht wirklich

Lg, Gernot
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten