Hallo zusammen, hier ist ja schon so lange nichts mehr geposted worden

Da ich selbst schon sehr lange nichts mehr hier reingestellt habe fühle ich mich berufen und mache mal weiter, bevor der Thread vollends in Vergessenheit gerät
Kommis der letzten Seite:
pmplayer: technisch klasse, vor allem der hell-dunkel-Verlauf im Bokeh gefällt mir sehr, Schärfe sowieso..
Lu_rik: schöne Farben, wie immer tolles Bokeh, gute Schärfe und Bildaufbau
ericam: Cosmea: auch schön, vor allem die Form der Pflanze im Bokeh gefällt mir hierbei. Ansonsten rutscht mir die Blüte zu sehr nach rechts, vielleicht mal spiegeln?
Dein Oleanderbild finde ich nicht so gut, da bleibt das Auge nirgendwo hängen, wirkt auf mich ein wenig lustlos abfotografiert, im Gegensatz zu deiner Cosmea
quart_123: tolle Farben, aber auf mich wirkt das Bild zu unaufgeräumt, mein Auge findet keinen Punkt an dem es länger verweilen kann.
pmplayer: die Bildaufteilung funktioniert, allerdings wirkt auf mich das Foto irgendwie dunkel, vor allen Dingen der HG macht das wohl.. kann ich leider nicht weiter spezifizieren
SeekerOfTheSight: finde ich gelungen, die Sonne im Bokeh und die Farben bewirken eine schöne Lichtstimmung
Ich habe hier zwei mal Lavendel, unterschiedlicher könnten die Lichtsituationen nicht sein. Welches gefällt besser? (beide mit meinem 135L <3)
LG
Benni