• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema kleiner Sommerthread (Kommentarthread),Bitte Post #1 lesen

Danke für die Kommis!

ericam Mir gefällt das zweite am besten, ich mag die Kreise im Hintergrund

Celler Oh wie schön :) ich mag auch die beigen Kringel

pmplayer schöner hell dunkel Kontrast! Gefällt mir gut

22755971rn.jpg

Anhänge

...danke für die netten Kommis.:)
heute mal ein Bild was polarisiert, aber ich mag's:D
comp_IMG_6737.jpg
..aber erst mal zu den Bildern

Pippilotta:
#1854 - sehr schön die Blüte, mich hätte also nicht gestört, wenn du die weißen Flecken weg gestempelt hättest.;)

Seeker...:
#1856 - ich mag also solche Sommerblumen Bilder, gefällt.:)

ericam:
#1857 - ich darf mir mal eins aussuchen...ich nehme den Phlox, klasse Aufnahme.:)

Celler:
#1858 - WOW! aber Hallo Patrick, da ist dir aber ein super Schuss gelungen. Da gibt es aber mal gar nichts zu meckern. Volle Punktzahl :top:

pmplayer:
#1860 - sehr schön mario, super scharf und klasse Licht, echt gelungen.

Seeker...:
#1861 - hat dir schon mal jemand gesagt das du ein Auge für's fotografieren hast? Dann sag ich es jetzt mal. Das ist ein tolles Bild, sehr schöne Stimmung, an die Wand damit.:top::)

pmplayer:
#1862 - was soll ich sagen Mario, is nicht so meins, die Blüte drückt sich so aus dem Bild raus. nicht böse sein, is ja auch nur meine Meinung;)

...ja und das war's dann auch schon wieder.:)

Zuletzt bearbeitet:
Pippilotta:
#1854 - sehr schön die Blüte, mich hätte also nicht gestört, wenn du die weißen Flecken weg gestempelt hättest.;)

Ich? Stempeln?? Nie!!! :angel:
:lol:

Sehr schönes Bild von Dir, tolle Farben und Schärfe! Und ich mag es, wenn man noch ein bisschen was erkennen kann um die Blüte herum...

Pippilotta

@Celler #1858: Die an sich doch recht robuste Bornholmer Margerite gefällt mir vor dem weichen Bokeh mit seinen großen Kreisen rechts sehr - die Gegensätze sind für mich das Highlight.

@pmplayer #1860: Die hellen Samenstände im Gegenlicht vor dunklem Hintergrund aufgenommen sind (m)ein Hingucker.

@SeekerOfTheSight #1861: Der Klee macht sich ausgesprochen gut vor dem "Sonnenball Bokehring" und die Unschärfe drum herum unterstützt die Blickrichtung auf's Motiv. [Einzig der Halm, der den Stängel der Kleeblüte unten quert, könnte vielleicht noch entfernt werden.]

@pmplayer #1862: Exzellente Schärfe vor sehr weichem Bokeh - mir gefällt's.

@quart_123 #1863: Die Aufnahme der Tigerlilien(?) "mischt" den Thread wohlig auf: Sie bringt (für mich) mit ihren leuchtenden lichtdurchfluteten Farben und den Bokehkreisen echte Sommerstimmung.

Von mir heute ein herrlich duftender Oleander, dem die Sommerhitze so richtig gefallen mag:

IMG_4921.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hab auch mal wieder etwas Blümchen fotografiert:

SeekerOfThe Sight:
#1861 - Traumhafte Stimmung n dem Bild. Etwas wirr unten rum und wohl nicht ganz knackig scharf, dennoch gefällt mir das Bild sehr gut..:top:

pmplayer:
#1862 - Mario, knackig scharf und schöne Farben, gefällt!

quart_123:
#1863 - Eckhard, welch tolle Farben Du mit diesem Bild zeigst..:top:
Schönes Bokeh dazu. Zwar tiemlich unruhig, das wird aber durch die Farben locker wett gemacht..:top:

ericam:
#1865 - solides, gutes Bild, bei dem alles passt. Schöne Farben, gute Schärfe und Bildaufbau passt auch.
#1866 - gefällt mir noch etwas besser, weil es ein sehr schönes Bokeh hat. Den Fokus hast Du sehr genau auf die Stempel gesetzt, das Spiel mit der Tiefenschärfe gefällt mir..:top:

DSC_2930-Bearbeitet.jpg

:)

Von einem Spaziergang am Waldrand..

n26i6ame.jpg

quart 123 #1863
Schöne Farben, aber das Bild ist Mir zu dicht, mein Auge sucht ständig..

ericam #1865
Bild gefällt, hätte vielleicht etwas mehr Raum drumherum
in Erwägung gezogen.

ericam #1866
Guter HG und insgesamt schöne Farben auch gut mit der Unschärfe gespielt.
Ich hätte versucht die Cam noch etwas höher zu nehmen und dann
schräg zu gehen, den das vordere Blatt irritiert etwas den Blick zum scharfen Stempel.

Stefan #1867
Schönes Bild, was Mir super gefällt sind die Gelbfarben die alle etwas anders sind von Stempel Blätter und HG und so schön harmonieren.
Wenn das grosse Blatt das links reinkommt weg wäre, dann wär der Aufbau
auch super - das stört Mich etwas, aber sonst toll !

Grüsse
Mario :)

Hallo zusammen, hier ist ja schon so lange nichts mehr geposted worden:eek:
Da ich selbst schon sehr lange nichts mehr hier reingestellt habe fühle ich mich berufen und mache mal weiter, bevor der Thread vollends in Vergessenheit gerät:)

Kommis der letzten Seite:

pmplayer: technisch klasse, vor allem der hell-dunkel-Verlauf im Bokeh gefällt mir sehr, Schärfe sowieso..

Lu_rik: schöne Farben, wie immer tolles Bokeh, gute Schärfe und Bildaufbau:top:

ericam: Cosmea: auch schön, vor allem die Form der Pflanze im Bokeh gefällt mir hierbei. Ansonsten rutscht mir die Blüte zu sehr nach rechts, vielleicht mal spiegeln?
Dein Oleanderbild finde ich nicht so gut, da bleibt das Auge nirgendwo hängen, wirkt auf mich ein wenig lustlos abfotografiert, im Gegensatz zu deiner Cosmea

quart_123: tolle Farben, aber auf mich wirkt das Bild zu unaufgeräumt, mein Auge findet keinen Punkt an dem es länger verweilen kann.

pmplayer: die Bildaufteilung funktioniert, allerdings wirkt auf mich das Foto irgendwie dunkel, vor allen Dingen der HG macht das wohl.. kann ich leider nicht weiter spezifizieren:o

SeekerOfTheSight: finde ich gelungen, die Sonne im Bokeh und die Farben bewirken eine schöne Lichtstimmung

Ich habe hier zwei mal Lavendel, unterschiedlicher könnten die Lichtsituationen nicht sein. Welches gefällt besser? (beide mit meinem 135L <3)

IMG_5299 Kopie.jpg

IMG_5285 Kopie.jpg

LG
Benni

Hab zwar gerade keine Zeit, um hier richtig mitzumachen, aber zu Bennis Bildern muss ich einfach kurz was sagen:

Sehr, sehr, sehr schön.

Grüßle

K.

Damit er nicht ausstirbt:D

@pmplayer: Wie immer super!!!! Alle!!!!:top::top:
@Pippilotta: Auch sehr schön!!! Gefallen mir sehr gut!!!:top::top:

Ich hab auch mal ein paar Blüten probiert bevor der Sommer endgültig vorbei ist:(

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3381285[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3381286[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@Pippilotta: Auch sehr schön!!! Gefallen mir sehr gut!!!:top::top:

Danke! :o

Ich hab auch mal ein paar Blüten probiert bevor der Sommer endgültig vorbei ist:(

Ach ja, noch mal die Farben genießen... Hier fallen schon die ersten Blätter und einzelne Bäume werden schon leicht bunt :eek:

Schöne bunte Blüten von Dir! Sind das noch Dahlien auf dem ersten Bild?
(aber seltsame Exifs hast Du in den Bildern :confused:)

Gruß
Pippilotta

Danke! :o

Ach ja, noch mal die Farben genießen... Hier fallen schon die ersten Blätter und einzelne Bäume werden schon leicht bunt :eek:

Schöne bunte Blüten von Dir! Sind das noch Dahlien auf dem ersten Bild?
(aber seltsame Exifs hast Du in den Bildern :confused:)

Gruß
Pippilotta

Ich weiß es nicht:lol::lol::lol:
Die Exifs hat es wohl zerissen.:o

WERBUNG
Zurück
Oben Unten