• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sucherlupe ME-1 wo bist du...?

dr_med schrieb:
danke, aber leider:

Jetzt bestellen, da z.Zt. immer Rückstand

das wird dann nix vor meinem urlaub und ich bin für 2 monate weg - da werd ich vorerst mal ohne auskommen müssen...

Heiliger Strohsack!!!! :eek:

Wie zum T..... bekommt man 2 MONATE Urlaub? :cool:

Ihr könnte ja mal bei fotogena in Darmstadt fragen.
Da hatte ich meine Lupe kürzlich bestellt (und inzwischen auch bekommen:D) - vielleicht haben die gleich 2-3 mehr davon bestellt, die nun da rumliegen?
Einen Versuch wäre es wert.

Ich hatte seinerzeit mal bei computeruniverse meine Anfrage hinterlegt....

Mir hat ja zwischenzeitlich Stargazer geholfen:) , aber vielleicht sucht noch jemand eine Sucherlupe...Ich hatte nämlich heute Post.

Vielen Dank für Ihren Besuch auf unserer Web-Site!

Sie haben unseren Info-Agenten am 28.05.2006 um
17:31 Uhr beauftragt, Sie zu informieren, wenn das Produkt

Olympus ME-1 Sucherlupe
für E-300 und E-500

lieferbar ist und zu diesem Zweck Ihre E-Mail-Adresse hinterlassen.

Das Produkt ist nun zum Preis von 39,90 Euro zzgl. Versandkosten* kurzfristig verfügbar.

Es kann bei Produkten, die stark nachgefragt werden, dennoch gelegentlich zu Engpässen kommen. Es kann auch sein, dass nur eine geringe Menge verfügbar ist, die relativ schnell abverkauft ist. Wir können deshalb nicht garantieren, dass diese Angaben noch zum Zeitpunkt einer Bestellung gültig sind.

Produktinfos und Bestellmöglichkeit finden Sie auf unserer Web-Site unter:
http://www.computeruniverse.net/products/90168696.asp

Wir hoffen, daß Ihnen unser Angebot und unser Service gefallen und würden uns freuen, wenn Sie uns weiterempfehlen.

Was ich hiermit tue.:D

Dirk

dthuer schrieb:
Ich hatte seinerzeit mal bei computeruniverse meine Anfrage hinterlegt....

Mir hat ja zwischenzeitlich Stargazer geholfen:) , aber vielleicht sucht noch jemand eine Sucherlupe...Ich hatte nämlich heute Post.

Vielen Dank für Ihren Besuch auf unserer Web-Site!

Sie haben unseren Info-Agenten am 28.05.2006 um
17:31 Uhr beauftragt, Sie zu informieren, wenn das Produkt

Olympus ME-1 Sucherlupe
für E-300 und E-500

lieferbar ist und zu diesem Zweck Ihre E-Mail-Adresse hinterlassen.

Das Produkt ist nun zum Preis von 39,90 Euro zzgl. Versandkosten* kurzfristig verfügbar.

Es kann bei Produkten, die stark nachgefragt werden, dennoch gelegentlich zu Engpässen kommen. Es kann auch sein, dass nur eine geringe Menge verfügbar ist, die relativ schnell abverkauft ist. Wir können deshalb nicht garantieren, dass diese Angaben noch zum Zeitpunkt einer Bestellung gültig sind.

Produktinfos und Bestellmöglichkeit finden Sie auf unserer Web-Site unter:
http://www.computeruniverse.net/products/90168696.asp

Wir hoffen, daß Ihnen unser Angebot und unser Service gefallen und würden uns freuen, wenn Sie uns weiterempfehlen.

Was ich hiermit tue.:D

Dirk

Danke für den Hinweis. Gerade bestellt!:top:

Hallo
die mail habe ich heute auch bekommen ...allerdings war meine Anfrage vom 18.02.06 .....
Sind also nicht die schnellsten :D

Gruß Bernd

dthuer schrieb:
Anscheinend ist ein Sucherlupen-Container angekommen.:D

Dirk
scheint so: auch ich hab mir eine bestellt, bei token (ein Wiener) sogar nur ? 38,44 - soeben eingetroffen

ich bin mir zwar noch nicht ganz sicher, ob ich sie behalte (bin Brillenträger mit "mehr als 3 dioptrien" ... und da ist sie doch nicht so uneingeschränkt empfehlenswert - hab ich auch vorher gewusst, dank dieses Forums :top:), ich denke aber schon: nicht nur macht's MF doch deutlich leichter, es lässt sich ausserdem die Schärfentiefe beim Abblenden viel besser abschätzen: ohne ME-1 kann da unter Umständen selbst der mit AF scharf gestellte Punkt leicht matschig wirken (Brillen werden ja generell leicht "unter" der wirklichen Dioptrienzahl gefertigt, damit das Auge nicht träge wird), mit ME-1 nicht & auch die Schärfentiefe ist beim Abblenden viel besser abzuschätzen
Nachteil ist, wie eh schon erwähnt, dass man nicht mehr wirklich das ganze Sucherfeld mit Anzeiger auf "einen Blick" im Blickfeld hat

sokol schrieb:
(bin Brillenträger mit "mehr als 3 dioptrien" ... und da ist sie doch nicht so uneingeschränkt empfehlenswert - hab ich auch vorher gewusst, dank dieses Forums :top:),

Ist bei mir ebenso.

Da ich auf meinem "Zielauge" aber nur ein bischen weitsichtig bin, setze ich meist die Brille ab und linse nur mit Dioptrienverstellung an der Kamera. Und dann ist es ein echter Gewinn.:top:

Dein Preis ist bestimmt wieder billiger wegen eurer "brutalen" (zwei-null) Mehrwertsteuer.:lol:

Herzlich

Dirk

dthuer schrieb:
Ist bei mir ebenso.

Da ich auf meinem "Zielauge" aber nur ein bischen weitsichtig bin, setze ich meist die Brille ab und linse nur mit Dioptrienverstellung an der Kamera. Und dann ist es ein echter Gewinn.:top:

Dein Preis ist bestimmt wieder billiger wegen eurer "brutalen" (zwei-null) Mehrwertsteuer.:lol:

Herzlich

Dirk
jaja - ist mir auch immer ein Rätsel, wie das geht, aber für uns Ösis ist eben ganz einfach nichts unmöglich ...
---> warte mal, bis bei euch die MWSt 19% ist, dann werdet ihr Deutschen unsere Lager leerkaufen, weil die meisten dann ?(D) = ?(A) machen werden! (ähm: ?(A) < ?(D)!)

sokol schrieb:
jaja - ist mir auch immer ein Rätsel, wie das geht, aber für uns Ösis ist eben ganz einfach nichts unmöglich ...
---> warte mal, bis bei euch die MWSt 19% ist, dann werdet ihr Deutschen unsere Lager leerkaufen, weil die meisten dann €(D) = €(A) machen werden! (ähm: €(A) < €(D)!)

Mannomann, und ich hab die hier in HH für einen Fuffi gekauft. Naja, Wiesenhavern ist wohl eh eine Apotheke. Aber immerhin hatten die eine. Scheint ja nicht so selbstverständlich gewesen zu sein. :D

Hi,

ich habe mir gerade die ME-1 für meine E-330 besorgt und ich muß sagen:
Ich bin begeistert ! :top:

Das geht (nahezu ?!?) ohne Einschränkung ! Ich konnte zumindest bisher keine Randabschattungen feststellen.

Was ich allerdings empfehlen würde:
Die Gummierung ist eher benutzerunfreundlich zum Auge-Anlegen. Man sollte Sie gegen die einer alten OM-Sucher-Muschel austauschen !
Die passt perfekt und sorgt für ein einwandfreies Sucherbild ohne fremde Lischteinstrahlung !!

Preis: 39,90 ? bei Amazon incl. Versand

[...] Was ich allerdings empfehlen würde:
Die Gummierung ist eher benutzerunfreundlich zum Auge-Anlegen. Man sollte Sie gegen die einer alten OM-Sucher-Muschel austauschen !
Die passt perfekt und sorgt für ein einwandfreies Sucherbild ohne fremde Lischteinstrahlung !! [...]
Hast Du das schon umgebaut? Zeig bitte mal ein Bild davon, das würde ich nämlich auch gerne machen wollen; Auch wenn ich jetzt erst mal wieder eine OM-Muschel kaufen müßte, weil die anderen an den OM-Kameras in Benutzung sind. :)

Hast Du das schon umgebaut? Zeig bitte mal ein Bild davon, das würde ich nämlich auch gerne machen wollen;

Würde mich auch interessieren.

Und wenn du schon am basteln bist.....:D mir rutscht die Lupe ab und zu nach oben. Nicht schlimm, solange sie nicht ganz rausrutscht, aber gefährlich nah dran war es schon. Und dann wäre sie weg.

Mir fehlt da ein Arretierung. So ein "draufsteckundklick"

Dirk

So, hier mal ein paar kleine Bastelbilder. Ist eigentlich eine Kleinigkeit und geht ohne Probleme !

Bild 1 - ME-1 und Eyecup 1

Bild 2 - einfach die Gummierung der ME-1 abziehen; kann man bei Nicht-gefallen auch später problemlos wieder draufziehen (oder auf der Halterung des Eyecup 1 befestigen)

Bild 3 - ME-1 ohne Gummierung und Gummierung des Eyecup 1

Bild 4 - ME-1 mit neuer Gummierung. Könnte wohl auch für Brillenträger praktisch sein (?!?)

Würde mich auch interessieren.

Und wenn du schon am basteln bist.....:D mir rutscht die Lupe ab und zu nach oben. Nicht schlimm, solange sie nicht ganz rausrutscht, aber gefährlich nah dran war es schon. Und dann wäre sie weg.

Mir fehlt da ein Arretierung. So ein "draufsteckundklick"

Dirk

Tja, da habe ich noch keine Idee.:confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten