Jetzt habe ich die Kamera noch nicht mal richtig getestet und die "erste" CF Karte funktioniert nicht mehr ..
Es war folgende Karte:
SanDisk Ultra CompactFlash 32GB UDMA7 50MB
Gekauft 12/2015 keine 5 Monate alt.
Interessant ist auch, dass es eine Rezession gibt in der bei einem Nutzer 2 Karten innerhalb von 5 Monaten in der 7D2 kaputt gegangen sind.
Meine Karte kann in der 7D2 weder genutzt noch formatiert werden.
Auch der Kartenleser am Mac und die 50D erkennt die Karte nicht.
Eine andere SanDisk Ultra und Extreme funktionieren am Mac und in der 7D2.
Mir ist noch nie eine CF Karte kaputt gegangen, diese wurde hier auch nicht rausgenommen oder formatiert. Von jetzt auf gleich ging die Karte nicht mehr.
Wie gut das morgen die neue Lexar 1066x kommt.
Hoffentlich gibt es dann damit keine Probleme.
Mir ist eine 6 Monate alte Sandisc Ultra cf Karte in der 7d ii abgeraucht. Genau dieselbe Fehlerbeschreibung wie bei dir. Vorher hatte sie in der 30D anstandslos ihren Dienst verrichtet, in der 7d hat sie 3 Tage gehalten... kann natürlich Zufall sein. Seitdem verwende ich nur noch sandisc Extreme pro und das Backup auf SD Karte.
Auf jeden Fall ärgerlich. Die Daten sind mit großer Wahrscheinlich noch da, aber die Rettung ist recht teuer.