• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Street-Fotografie

AW: Sammelthread: Street-Fotografie

M48
16684180622_0c60e968f7_c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Die Indio Frau - Eine unglaubliche Geschichte

diese Foto entstand in Calama, in einem vollbesetzten Straßenbus auf einer Reise durch Chile. Meine Freundin und Ich wurden auf diese sehr ausdrucksstarke Frau aufmerksam. Sodann machte meine Freundin mit Ihrer Kleinbildkamera ein Foto in fast der genau gleichen Perspektive. Ich zögerte erst und wollte mit der großen Spiegelreflex keine Aufmerksamkeit erregen und wusste ja auch das sich Indios nicht gerne fotografieren lassen.
(weil man mit dem Foto Ihre Seele stielt)
Doch je länger ich diese Frau anschaute war mein drang doch ein Foto zu machen einfach zu groß und dann entstand genau dieses abgebildete Foto hier.

Einige Zeit später als wir aus dem Bus ausgestiegen waren schauten wir auf unsere Kameras.
Meine Freundin hat in diesem Urlaub 850 Bilder gemacht. Doch dieses eine Foto hier von der Indio-Frau zeigte auf der Kamera meiner Freundin einfach nichts an!! Speicherfehler! 480 Fotos davor gut und die danach auch alle aber dieses eine Foto wurde einfach nicht gespeichert!
Wir wurden sehr nachdenklich und eine Gänsehaut stellte sich ein :eek::eek:

Super Foto, ich würde es nur oben beschneiden.
Zur Story: Ich würde da nicht Überirdisches annehmen, mit Elektronik etc. passieren immer unverständliche Dinge......
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Sehr gut erwischt!

Mir durchaus klar das jeder Streetphotography anders interpretiert, jedem das seine, einen Mann beim Pissen abzulichten zählt mir nicht dazu.

Der Thread hier gefällt mir, hier sind auch viele prima Bilder, aber manche Foto hier, zB. Fetter Arsch einer Frau, Mann beim Pissen etc. hat meiner Meinung nichts mit Streetphotograpy zu tun, im Gegenteil. Zudem man davon ziemlich sicher ausgehen kann das die entsprechenden abgelichteten Personen keine Freigabe zur Veröffentlichung gegeben haben.

Menschen in peinlichen Situationen ablichten, da wundert es mich nicht wenn mehr und mehr nach rechtlichen Maßnahmen geschrien wird- was ich angesichts bestimmter Foto verstehen kann und ich auch rechtlich dagegen vorgehen würde -was letztendlich schade für ein tolles Genre ist.

Künstlerisch wertvoll sind solche Aufnahmen wohl eher auch nicht.
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Mir durchaus klar das jeder Streetphotography anders interpretiert, jedem das seine, einen Mann beim Pissen abzulichten zählt mir nicht dazu.

Der Thread hier gefällt mir, hier sind auch viele prima Bilder, aber manche Foto hier, zB. Fetter Arsch einer Frau, Mann beim Pissen etc. hat meiner Meinung nichts mit Streetphotograpy zu tun, im Gegenteil. Zudem man davon ziemlich sicher ausgehen kann das die entsprechenden abgelichteten Personen keine Freigabe zur Veröffentlichung gegeben haben.

Menschen in peinlichen Situationen ablichten, da wundert es mich nicht wenn mehr und mehr nach rechtlichen Maßnahmen geschrien wird- was ich angesichts bestimmter Foto verstehen kann und ich auch rechtlich dagegen vorgehen würde -was letztendlich schade für ein tolles Genre ist.

Künstlerisch wertvoll sind solche Aufnahmen wohl eher auch nicht.

Eigentlich stimme ich Dir völlig zu und bemühe mich auch immer, Leute nicht in unvorteilhaften oder lächerlichen Situationen zu fotografieren. In dem von Dir angeführten Fall sehe ich es allerdings anders. Es ist eine widerliche Unsitte, dass manche Männer glauben, jede Ecke in der Stadt oder jeden Hauseingang als öffentliche Toilette benutzen zu dürfen - offenbar nur, weil sie es (manchmal nur noch mühsam) im Stehen können. In sofern habe ich überhaupt kein Problem damit, wenn ein Streetfotograf so einen Typ dann eben mal in flagranti "erwischt". Mein Mitgefühl mit dem Opfer hält sich da in Grenzen. Wie gesagt: ansonsten volle Zustimmung zu Deinem Beitrag.




Kleines Selfie:

20150218-DSCF1269-k.jpg





Großes Selfie (Think big!)



20150217-SDIM0047swk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Mir durchaus klar das jeder Streetphotography anders interpretiert, jedem das seine, einen Mann beim Pissen abzulichten zählt mir nicht dazu.

Der Thread hier gefällt mir, hier sind auch viele prima Bilder, aber manche Foto hier, zB. Fetter Arsch einer Frau, Mann beim Pissen etc. hat meiner Meinung nichts mit Streetphotograpy zu tun, im Gegenteil. Zudem man davon ziemlich sicher ausgehen kann das die entsprechenden abgelichteten Personen keine Freigabe zur Veröffentlichung gegeben haben.

Menschen in peinlichen Situationen ablichten, da wundert es mich nicht wenn mehr und mehr nach rechtlichen Maßnahmen geschrien wird- was ich angesichts bestimmter Foto verstehen kann und ich auch rechtlich dagegen vorgehen würde -was letztendlich schade für ein tolles Genre ist.

Künstlerisch wertvoll sind solche Aufnahmen wohl eher auch nicht.

Ich werde jetzt nur noch dünne, hübsche und birnenförmige Popos ablichten (y)
Wenn jemand mittags um 11Uhr in Fußgängerzone uriniert, dann glaube ich kaum, dass derjenige mich verklagen will/kann ;)
Ob Dir das Foto gefällt ist eine ganz andere Sache. Hättest einfach schreiben können, dass du es sch.... findest! Aber diese Grundsatzdiskussion ist einfach nur lahm.

Gruß Marco
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten