Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was konkret heißt "langsame Festplatte"? Welches Modell ist es? Wie alt ist der Rechner? Desktop oder Laptop?Wenn ich Lightroom öffne dauert es ewig bis die Bilder geladen sind. Kann es sein dass es daran liegt dass ich eine "langsame Festplatte "habe ? Der Katalog umfasst ca. 5000 Fotos.
Kann sein. Kann aber auch RAM, Bus, Betriebssystem usw. sein.Kann es sein dass es daran liegt dass ich eine "langsame Festplatte "habe ?
- Lightroom Katalog auf SSD ablegen (Bilder des aktuellen Quartals evtl. auch)
Unabhängig von der Festplatte kannst du meine geposteten Tipps zum Teil umsetzen. Gerade die 1:1 Vorschauen bringen echt viel.
die Platte ist angebunden mit USB 2
Ja, damit explodiert aber der Platzbedarf des Vorschau Cache, bei nicht so grossen Platten ist das insofern leder nicht praktikabel.
@TO liegen die Bilder lokal, oder extern ? Falls extern, wie ist die Platte angebunden ?
Welches Modell genau hast du denn? http://www.everymac.com/systems/by_year/macs-released-in-2012.htmlNoch eine dumme Frage , kann denn das Mac book Usb 3 ?
Nicht wenn man die Vorschauen nach Zeit x wieder automatisch löschen lässt![]()