AW: Idee: Taschen-/Rucksack-Thread
Jetzt erzähle ich auch mal, wie ich zu meinem Rucksack gekommen bin. Vielleicht hilft es ja jemandem.
Zwei Dinge waren für mich wichtig:
1. Ich will einen Fotorucksack, der auch als Rucksack beim Wandern verwendbar ist. Das heißt für mich: Was nicht zur Fotoausrüstung gehört (Getränk, Vesper, Regenjacke usw.) soll getrennt von der Ausrüstung sein. Die Vorstellung, daß eine Getränkeflasche undicht wird und der Inhalt in die Kamera oder Objektive läuft...
2. Die Kamera soll mit allen Objektiven, die ich dabei habe, reinpassen wenn das Objekiv auf der Kamera ist. Mit dem Siechma EX 100-300mm (24 x 9 cm) nicht ganz leicht.
Nach einiger Suche bin auf den
Lowepro Orion AW gestoßen.
Beim Wandern sieht er so aus:
Der kleine Rucksack oben ist mit 2 Handgriffen abgenommen:
Wenn ich das Siechma dabei habe, passen außer der Kamera noch zwei weitere Objektive bis zur Länge 13 cm rein - immer mit der Kamera drauf.
Wenn das Siechma nicht dabei ist, ist die Tasche natürlich leichter und es passen mehr Objektive rein. Wie Ihr es hier seht, habe ich die Innenaufteilung (mit Klettverschlüssen, flexibel) umgebaut.
Bei Kurz- und Städtetouren verzichte ich auf den kleinen, oberen Rucksack und benutze den Orion AW als "XXL-Gürteltasche". In die beiden Verschlüsse wird dann ein Schultergurt eingesteckt, damit nicht alle Last auf der Hüfte ist.
Gegen starken Regen ist noch ein Präservativ inclusive, an der Unterseite sind zwei Gurte um ein Stativ quer einzuhängen. Alles ist verstellbar und trägt sich ganz komfortabel.
Grüße ;-)
Martin