• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Tasche/Rucksack Taschen- und Rucksackthread

AW: Idee: Taschen-/Rucksack-Thread

Hi,

da ich den Pandatrekker in wenigen Tagen bekomme, kann ich auch darüber was schreiben.

Grüße!

Hallo,
tomwip, wo hast du bestellt / dich informiert? Preis?

Gruß

BlaX schrieb:
Hallo,
tomwip, wo hast du bestellt / dich informiert? Preis?

Gruß

Hi,

sorry, hätte ich dazu schreiben sollen. Gebraucht, hier aus dem Forum.
Neu soll der wohl an die 90 Euro kosten. Für so einen winzigen Turnbeutel etwas happig. für 120 Euro gibt es den dicken Lowepro.

Ich habe 40 inkl. Versand bezahlt, das Ding ist absolut neuwertig.

Wie gesagt, ich brauche ihn als Tripp-Rucksack. Wenn die Cam um den Hals hängt und ich noch ein/zwei Objektive dabei haben will.

Grüße!

Hallo,
sry aber welchen meinste mit dem "dicken Lowepro".
Kann man den auch von oben beladen?
skdflasjldfj?$§fhgh$$! sgibt wirklich keine gescheite übersichtsseite.. und die threads hier sind auch alles andere als übersichtlich..

Welche Rucksäcke gibt es die man von oben beladen kann?
Wieviel geht da dann rein (wenn du von Turnbeutel sprichst)?

Help (I need somebody .. :rolleyes: )

Greetz & Thx Martin

BlaX schrieb:
Hallo,
sry aber welchen meinste mit dem "dicken Lowepro".
Kann man den auch von oben beladen?
skdflasjldfj?$§fhgh$$! sgibt wirklich keine gescheite übersichtsseite.. und die threads hier sind auch alles andere als übersichtlich..

Welche Rucksäcke gibt es die man von oben beladen kann?
Wieviel geht da dann rein (wenn du von Turnbeutel sprichst)?

Help (I need somebody .. :rolleyes: )

Greetz & Thx Martin

mit dicken Lowepro meine ich den Computrekker ;-)

Panda läßt sich wohl auch von oben laden. Aber wie gesagt, er ist unterwegs und dann gibt es wieder einen ordentlichen Bericht.

Grüße!

Ich denke, ich werde mir die Loewepro Topload Zoom 2 mal aschaune und dann weitersehen. Werde dann hier mal berichten.

Christoph

Ein frecher Nikorianer möchte Euch auch seinen Fotenrucksack kurz vorstellen....
Warum Frech :D seht selbst auf dem ersten Bild :D

fotentrucksack01.jpg

Der zweigeteilte Rucksack bietet mir ausreichend Platz und sein Tragekomfort
ist ebenfalls sehr angenehm.
Angenehm war auch der Zufall das es gerade diesen Rucksack im Sonderangebot für nur 49,99 Euro zum mitnehmen gab....Sonst ca. mittlerer
Preis 120,- ?

fotentrucksack02.jpg

Somit eine schöne Verbindung von Preis und Leistung...
und von Canon und Nikon :D Meiner Ausrüstung hat er bis jetzt keinen Schaden zugefügt und die erste Regendusche hat er auch schon gut abgeblockt........... :D :D

Sorry für die Bildqualität doch mehr gab die geborgte Billigknipse nicht her.

fotentrucksack03.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Hallo caldir65 ich denke die Loewepro Topload Zoom 2 dürfte für deine Verhältnisse zu groß sein, außerdem kannst du sie nicht an nem normalen Gürtel tragen sondern brauchst den Luxus Beckengurt von LOWE S+F System, sonst sitzt die Tasche nicht wirklich fest, und hängt lose rum.

Hat denn keiner ein paar Aufnahmen der Crumpler Tall-E? Am besten auch mit "auf-den-Schultern"-Aufnahmen, um die Größe besser abzuschätzen. Wär echt nett, wenn jemand mal sowas online stellen könnte. Bei meinem Lieblingshändler ist die Tasche noch im Zulauf (laut deren Aussage dauert Crumpler immer etwas länger ...).

trapperjohn schrieb:
Hat denn keiner ein paar Aufnahmen der Crumpler Tall-E? Am besten auch mit "auf-den-Schultern"-Aufnahmen, um die Größe besser abzuschätzen. Wär echt nett, wenn jemand mal sowas online stellen könnte. ....).

Was wirklich gut zu sein scheint, hat offensichtlich keiner. Schade

Jetzt erzähle ich auch mal, wie ich zu meinem Rucksack gekommen bin. Vielleicht hilft es ja jemandem.

Zwei Dinge waren für mich wichtig:
1. Ich will einen Fotorucksack, der auch als Rucksack beim Wandern verwendbar ist. Das heißt für mich: Was nicht zur Fotoausrüstung gehört (Getränk, Vesper, Regenjacke usw.) soll getrennt von der Ausrüstung sein. Die Vorstellung, daß eine Getränkeflasche undicht wird und der Inhalt in die Kamera oder Objektive läuft... :eek:
2. Die Kamera soll mit allen Objektiven, die ich dabei habe, reinpassen wenn das Objekiv auf der Kamera ist. Mit dem Siechma EX 100-300mm (24 x 9 cm) nicht ganz leicht.

Nach einiger Suche bin auf den Lowepro Orion AW gestoßen.
Beim Wandern sieht er so aus:
orion1.JPG

Der kleine Rucksack oben ist mit 2 Handgriffen abgenommen:
orion2.JPG

Wenn ich das Siechma dabei habe, passen außer der Kamera noch zwei weitere Objektive bis zur Länge 13 cm rein - immer mit der Kamera drauf.
orion3.JPG

orion4.JPG

Wenn das Siechma nicht dabei ist, ist die Tasche natürlich leichter und es passen mehr Objektive rein. Wie Ihr es hier seht, habe ich die Innenaufteilung (mit Klettverschlüssen, flexibel) umgebaut.
Bei Kurz- und Städtetouren verzichte ich auf den kleinen, oberen Rucksack und benutze den Orion AW als "XXL-Gürteltasche". In die beiden Verschlüsse wird dann ein Schultergurt eingesteckt, damit nicht alle Last auf der Hüfte ist.
Gegen starken Regen ist noch ein Präservativ inclusive, an der Unterseite sind zwei Gurte um ein Stativ quer einzuhängen. Alles ist verstellbar und trägt sich ganz komfortabel.

Grüße ;-)
Martin

Hi,

hier ein Bild meines MiniTrekker AW.

Oben rechts befindet sich das Canon 50/1.8 II mit angesetzter Geli, links daneben das Canon 17-40/4L inkl. angesetzter Geli. Dahinter befindet sich meine Speicherbox mit den beiden CF-Karten, darunter das X-Drive, die beiden Polfilter und der Fernauslöser. Ganz unten befindet sich das Canon 70-200/4L plus Kenko Telekonverter und Cokin Filterhalter.

Ein Tipp noch zur Unterbringung der Kamera: Ich habe lange experimentiert und lege die Kamera so in den Rucksack, dass das CF-Fach nach oben zeigt. Das hat mehrere Vorteile, wovon sich Stefan Simons gestern auch überzeugt hat ;)

1.) Wenn man die Handschlaufe verwendet, kann man direkt dort hineingreifen.
2.) Die Kamera liegt sehr flach auf, wenn man ein Pad unterlegt, liegt sie sogar ganz plan auf.
3.) Man kann sehr schnell die CF-Karte entnehmen, ohne die Kamera aus dem Rucksack zu nehmen.

Leider kann ich kein Bild davon machen, da ich nur eine Digitalkamera habe ;)

Viele Grüße
Franklin

Für mich persönlich ist es wichtig, daß ich die Kamera griffbereit habe, mir keine Schultern vom Tragen weh tun und die Ausrüstung gut geschützt ist.
Deshalb habe ich mir 2 Bauchtaschen besorgt.
Eine größere von Canon, damit ich auch mein Stativ mitnehmen kann, daß einfach unten drangeschnallt wird und eine etwas kleinere von Lowepro, falls ich kein Stativ mitnehmen möchte.
In beide Taschen paßt das komplette Zubehör aus meiner Signatur, evtl. sogar noch etwas mehr.

Die ersten 3 Bilder zeigen die Canon-Tasche (für das 3. Bild hat sich mein Mann zur Verfügung gestellt.

Achja, ganz vergessen. Natürlich habe ich auch noch eine Gepe-Fotorucksack (siehe Bild 5).

Zuletzt bearbeitet:

Hi zusammen,

wo ich doch auch als "Taschenfreak" verrufen bin ... hier auch mal ein Bild meines Rucksacks von innen - ein Lowepro Compu Trekker AW ...

Computrekker.jpg

lg Joerg

Hallo Leute,

inzwischen habe ich eine Tasche von Tamrac dazugeholt, die Zoom16, da paßt dann genau die 300D mit dem Sigma (einschl. aufgesetzter Geli) sowie Kleinkram (Ersatzakkus, zus. Karten) hinein. Die Tasche kann ich sowohl als Schultertasche als auch am Gurt auf der Hüfte tragen (hat zusätzlich auch noch eine Gürtelschlaufe)

Sonst habe ich im Moment noch meine ca. 10 Jahre alte Billigtasche, wobei diese erwiesener Maßen äußerst dicht hält (bin damit auch schon im strömenden Regen am Strand spazieren gelaufen :) ich war hinter mehr durchgeweicht als die Tasche :):))

Ihr könnt Euch ja mal ein Bild machen :) Vielleicht kann ich mir ja auch mal sowas wie 'nen CompuTrekker oder so leisten - so zu Weihnachten oder so

Gruß, Christoph

Nachdem laut Händler (telefonische Aussage von Crumpler Deutschland) die "Tallee" nicht mehr im Programm ist hab ich mich beim Photo Dose (wer da in Bremen mal hingeht - unbedingt den mitten in der Obernstr. nehmen!) für die brandneue Crumpler "Ben's Pizza XL" entschieden.

Ist (trotz Bezeichnung XL) schön klein, die 300D passt mit angesetztem Forumstele rein (allerdings nur mit umgedrehter GeLi). Die Fächer sind beliebig verstellbar, der Klettverschluss der "Wände" haftet überall.

Verarbeitung etc. ist Crumpler-typisch supergeil, lebenslange Garantie halt ;-)

Es stört allerdings etwas, dass der Haupt-Klettverschluss nicht ganz übereinander passt - es überlappen sich Klett und Stoff nicht zu 100%.

Kostenpunkt war 60 Eur.

Hallo zusammen!

Hier zwei Aufnahmen von meiner Crumpler Next Venue-Tasche:

next1.jpg

Da meine Fotoausrüstung (noch) nicht sooo groß ist, brauch ich mit dem Platz nicht sehr sparen. Diese Einteilung ist sehr komfortabel, alle Teile können leicht entnommen werden.

next2.jpg

Hier sieht man den Darkroom, wo ich mein Sigma 105er Makro aufbewahre.

Im oberen Fach nimmt der BG ziemlich viel Platz weg, aber es würden in die Tasche noch leicht 2 Optiken in der Größenordnung des Sigma Makro reinpassen.

Mfg
Jakon

hier wohl ein sehr beliebtes und überaus bewährtes Model: der Lowepro Minitrekker (in der vor AW-Version)

mini-trekker.jpg

1. 10D mit Sigma EX 100-300 HSM
2. Sigma DC 18-50 3,5-5,6 / EF 1,8 50mm / Sigma 1,4x EX Konverter
3. OmniBounce / Polfilter / 250D / Wasserwaage
4. Digifinder / Hochformatwinkel
5. GigaX mit externem Akku / bei Bedarf Tausch mit Manfrotto Makroschlitten
6. Cockin ND und ND-Verlauf, Filterhalter und Adapter
7. Fernauslöser / Speicherkarten / Akkus für Blitz / momentan nimmt diesem Platz das Sigma EX 105 2,8 Makro ein
8. Canon Speedlight 420 EX
9. Akkus (511) / Mini-Maglite / Schnellwechselplatte / Mikrofasertücher / Kleinkram

in den Aussentaschen: kleine Tarnschals / Graukarte / Novoflex Mini-Kugelköpfe / etwas Werkzeug / 2 Flächenblitze / Reflektoren / Kleinkram

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten