Das stimmt schon mit den Büchern. Das Buch meiner Begierde kommt erst im März raus ...
Solang muss ich also Euch Löchern
Solang muss ich also Euch Löchern

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das heißt, wenn ich einen Fokuspunkt, bzw. Einen und die vier wo drum rum sind wähle, das er dann gar nicht weiter gibt?
Viele Grüsse
Claudia
Danke, wieder was gelernt
Ich hab mir das halt praktisch vorgestellt. Ich stell den Fokuspunkt auf das Auge meines Hundes, er rennt los und der Fokus bleibt auf dem Auge.
Das mit dem Beschäftigen gestaltet sich momentan noch etwas schwierig ... Von den großen Handbüchern ist noch keins auf dem Markt ... In der englischen Anleitung versteh ich nur Bahnhof ... Und das Bedienhandbuch ist nicht sehr aussagekräftig ...
Viele Grüsse
Claudia
Hab mal rasch beide (mit Frontdeckel, Originalbatteriegriff mit 2 Akkus und Handschlaufe) auf die Küchenwaage gelegt:
- 7D = 1380g
- 7D Mark II = 1430g
Schlecht ist die Wahl nicht. Ich hätte aber vermutlich eher eine Zone ausgewählt, damit der AF den Falken an die umliegenden Felder übergibt.Hätte ihr es anders gemacht?
Wenn du wenig Ausschuss hattest, kann es so falsch nicht gewesen sein. Viele scharfe Bilder ist immer ein gutes ZeichenHatte nur ein wenig Ausschuss.
Laut meiner Recherche
- BG-E7 340g und 7D 820g
- BG-E16 330g und 7DII 910g
Ohne Bilder lässt sich kaum was sagen. Ich würde auch Case 1 oder 2 versuchen. Werde wohl im Frühjahr 2015 auch damit versuchen. Deine Angaben sind etwas spärlich. Du hast wohl bestimmt noch mehr Einstellungen gemacht die in deiner Beschreibung fehlen.
Ich würde sagen , dass das 70-200 eigentlich zu kurz sein müsste für das Federvieh. So nah kommt man eigentlich auch in Wildpark nicht ran. Normalerweise fliegen sie dann vorher schon weg bevor man das 70-200 einsetzen kann.
Mich würde mal interessieren in welchem Wildpark deine Fotos entstanden sind?
mfg
Midge
Der Falke ist so schnell, dass ich selber bei mehr Zoom mit dem schwenken nicht hinterhergekommen wäre.
Hättest du eventuell mal ein paar Bilder (und auch ne Info, welches Objektiv du verwendet hast)?
Ich freue mich immer, Tipps und Tricks zu erhalten.![]()