• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zur Vorstellung der EOS 7D Mark II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mehrfeldmessung und Spotmessung sind ja schon unterschiedliche Belichtungsmessmethoden.

AF Punkt bezogene Mehrfeldmessung ja,
AF Punkt bezogene Spotmessung nein.

Hallo,

also keine AF Punkt bezogene Spotmessung.
So hatte ich das auch verstanden.
Die AF Punkt bezogene Mehrfeldmessung ist ja wohl nichts neues.

Und hier finde ich das Canon LineUp sehr gut - eine 70D für den, der eher den "LiveView" bemüht, filmt und trotzdem eine voll ausgestatte DSLR haben möchte; oder die 7DII, die als Workhorse für so ziemlich alle "Sucher" basierten Anwendungen top ist.

Und warum hat dann die 7DII den Kopfhörerausgang bekommen und nicht die 70D? Wozu brauch man den bei einer Sportkamera?

Ohne die 7DII schlecht reden zu wollen, aber mir kommt es so vor als würde Canon auswürfeln welche Features eine Kamera denn bekommen darf.

Also ich kann nur folgendes sagen. Ich bin von der 7D auf die 5D Mark III umgestiegen. Die Bildqualität der 5D Mark III ist ist wirklich nicht mit der 7D zu vergleichen! Die Bilder sind unglaublich viel besser! Hätte ich nie gedacht. Die 7D Mark II muss also deutlich besser werden wie die 7D, sonst ist der Preis von 1699 Euro meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Ich war immer ein großer Fan der 7D und habe lange an der Kamera festgehalten, aber wie gesagt die 5D Mark III ist um Welten besser. Ich mache aber auch nicht nur Sport. Wer nur Sport macht muss das selber für sich entscheiden. Wenn die neue 7D nicht 100% zulegt wird das nix.

Nachdem ich jetzt das alles habe sacken lassen bin ich doch enttäuscht. Aus meiner Sicht ist die Kamera nicht mehr zeitgemäß. Canon hat auch hier gezeigt, dass sie den Anschluss verpasst haben.

WLAN wäre zeitgemäß. Alles funktioniert heute per WLAN, nur die neue Kamera von Canon nicht. Egal ob dies nun jeder braucht, aber drin hätte es sein müssen. Seine Bilder direkt auf dem Pad anschauen oder bei Makro sofort die Schärfe kontrollieren, das hätte was. Anscheinend hat hier die Marketingabteilung von Canon anders entschieden. Es ist auch kein Wunder. Die Verkaufszahlen von Spiegelreflexkameras haben sich halbiert. Also wird keine Kamera vorgestellt die alles kann, sondern der Fokus auf Schnelligkeit gelegt. Wenn man alle Gebiete abdecken möchte braucht auch der engagierte Amateur eine zweite Spiegelreflex.

Meine 500D habe ich verkauft und hab jetzt nur noch die EOS M. Bin auf der Suche nach einer neuen Kamera. Die 7D scheidet jetzt leider aus. Im Moment tendiere ich weiter zur 6D.

Leider bin ich auch aus der Vergangenheit Canon verseucht und hab schon immer Canon gehabt. Denn wenn es rein um die Technik geht, dann wäre ich mittlerweile bei Sony oder Nikon.

Morgen bin ich auf der Photokina. Mal schauen was mich inspiriert.

Die Bilder sind unglaublich viel besser! (...) Die 7D Mark II muss also deutlich besser werden wie die 7D(...) immer ein großer Fan der 7D (...)5D Mark III ist um Welten besser.(...)Wenn die neue 7D nicht 100% zulegt wird das nix.

Ich finde das Forum manchmal wirklich kurios.
Schonmal daran gedacht das sich einfach die eigenen Anforderungen verändert haben und APS-C dafür prinzipiell nicht so gut geeignet ist wie KB?!

Die Argumentation und Erwartungshaltung die manche hier bezüglich APS-C Kameras an den Tag legen ist schon etwas merkwürdig.

Im Grunde ist es in etwa so als ob jemand behaupten würde, der Makita Akkuschrauber Mark 6 von dem man lange ein Fan war und mit dem man seinerzeit auch wirklich schöne Carports zusammengeschraubt hat, bohrt ja leider nicht so schnell und bei weitem nicht so runde Löcher in Beton wie der Hilti Bohrhammer Mark 11!
Da muss der neue Makita Akkuschrauber Mark 7 aber auch wirklich 100% drauflegen um den Preis zu rechtfertigen und mit der Hilti Bohrhammer Mark 11 mithalten zu können. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Belichtungsmessung mit beliebigem AF Feld verknüpfbar.

aber keine richtige Messung auf gewählten Punkt, also Af verknüpfte Spotmessung? Trotz neuer Belichtungsmessung?

Schade

Aber sicher ne tolle Kamera

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nur folgendes sagen. Ich bin von der 7D auf die 5D Mark III umgestiegen. Die Bildqualität der 5D Mark III ist ist wirklich nicht mit der 7D zu vergleichen! Die Bilder sind unglaublich viel besser! Hätte ich nie gedacht. Die 7D Mark II muss also deutlich besser werden wie die 7D, sonst ist der Preis von 1699 Euro meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Ich war immer ein großer Fan der 7D und habe lange an der Kamera festgehalten, aber wie gesagt die 5D Mark III ist um Welten besser. Ich mache aber auch nicht nur Sport. Wer nur Sport macht muss das selber für sich entscheiden. Wenn die neue 7D nicht 100% zulegt wird das nix.

Dass die BQ der 5D besser ist als die der 7D und 7D II sollte klar sein..
Die 7D II soll zu teuer sein?, hätte Canon mir die Specs vorab gesagt hätte ich auf einen Preis von 2.500€ getippt, mir kommt dagegen die 5D III viel zu teuer vor, einen Aufpreis von 1.000€ nur für den Sensor?

Hallo,
die raws im niedrigen ISO Bereich (100-400) sind meiner Ansicht nach (mit Rawtherapee) sehr gut für die Schattenaufhellung geeignet.
http://www.imaging-resource.com/PRODS/canon-7d-mark-ii/canon-7d-mark-iiGALLERY.HTM
Evtl. hat Canon den Sensor bez. des Dynamic Range verbessert. Schauen wir mal, was dxomark.com dazu meint.
Raws gibt es auch unter:
http://www.quesabesde.com/noticias/canon-eos-7d-mark-ii-analisis-fotos-video-muestras_12267

Viele Grüße
Michael

P.S. hoffentlich bin ich nicht zu optimistisch, (u.a. da rawtherapee keine speziellen Farbprofile für die Kamera anbieten kann.)

Zuletzt bearbeitet:
Meine 500D habe ich verkauft und hab jetzt nur noch die EOS M. Bin auf der Suche nach einer neuen Kamera. Die 7D scheidet jetzt leider aus. Im Moment tendiere ich weiter zur 6D.
wenn du eine 6D bevorzugst weil sie WLan hat und die 7D nicht, dann ist die 7D sowieso die falsche Kamera für dich.

Grundlegendere Unterschiede zwischen zwei Kameras gibt es kaum.

Wo hast du denn die 9 her?

EDIT Achso du meinst die Differenz zur 7D

Wie soll man das auch ohne genaue Kenntniss über die Hardware beantworten?!
Wahrscheinlich ist es das Interface...166MB/s (CF UDMA 7) reichen eigentlich maximal für ~16 JPEGs~10MB/Sekunde...aber nur 5,5 RAWs@~30MB/Sekunde. ;)
Es kann auch sein das die 7D in irgend einer Form limitiert ist.

Selbst die 60D kann ja im Serienmodus schon JPEGs wegballern bis die Speicherkarte voll ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dass die BQ der 5D besser ist als die der 7D und 7D II sollte klar sein..
Die 7D II soll zu teuer sein?, hätte Canon mir die Specs vorab gesagt hätte ich auf einen Preis von 2.500€ getippt, mir kommt dagegen die 5D III viel zu teuer vor, einen Aufpreis von 1.000€ nur für den Sensor?

Also ich finde 1699 Euro für eine APS-C schon happig. Du sagst ja selber das die Bildqualität nicht mit der 5D Mark III nicht mithalten kann. Was ist aber wichtiger als Bildqualität???

Ich finde das Forum manchmal wirklich kurios.
Schonmal daran gedacht das sich einfach die eigenen Anforderungen verändert haben und APS-C dafür prinzipiell nicht so gut geeignet ist wie KB?!

Die Argumentation und Erwartungshaltung die manche hier bezüglich APS-C Kameras an den Tag legen ist schon etwas merkwürdig.

Im Grunde ist es in etwa so als ob jemand behaupten würde, der Makita Akkuschrauber Mark 6 von dem man lange ein Fan war und mit dem man seinerzeit auch wirklich schöne Carports zusammengeschraubt hat, bohrt ja leider nicht so schnell und bei weitem nicht so runde Löcher in Beton wie der Hilti Bohrhammer Mark 11!
Da muss der neue Makita Akkuschrauber Mark 7 aber auch wirklich 100% drauflegen um den Preis zu rechtfertigen und mit der Hilti Bohrhammer Mark 11 mithalten zu können. :rolleyes:

Sind wir hier im Handwerker-Forum?!?:evil:

Hallo,
die raws im niedrigen ISO Bereich (100-400) sind meiner Ansicht nach (mit Rawtherapee) sehr gut für die Schattenaufhellung geeignet.
http://www.imaging-resource.com/PRODS/canon-7d-mark-ii/canon-7d-mark-iiGALLERY.HTM
Evtl. hat Canon den Sensor bez. des Dynamic Range verbessert. Schauen wir mal, was dxomark.com dazu meint.
Raws gibt es auch unter:
http://www.quesabesde.com/noticias/canon-eos-7d-mark-ii-analisis-fotos-video-muestras_12267

Viele Grüße
Michael

Womit kann die Raws denn bearbeiten ???
LR 5.6 , DPP 4 und DPP 3.x kann es nicht öffnen...??

Für mich wichtiger als Bildqualität:

AF, Haptik, Bedienung, Geschwindigkeit.

Bildqualität ist nicht alles, vor allem wenn man keine großen Poster drücken möchte mit ein paar Meter, bei bloßer Betrachtung des Gesamtbilds am PC ist kein unterschied auszumachen

Also ich finde 1699 Euro für eine APS-C schon happig. Du sagst ja selber das die Bildqualität nicht mit der 5D Mark III nicht mithalten kann. Was ist aber wichtiger als Bildqualität???

....haben wir denn schon alle eine 7D MKII um über die Bildqualität zu urteilen :confused:
NEIN, also abwarten.
Außerdem ist es manchmal besser schnell zu sein und eine Szene einzufangen, als beim Pixelpeepen und DXO Marks lesen sich über die vermeintlich bessere Kamera zu freuen.

@polomaniacs ein scharfes, vor Allem "gemachtes" Bild. Ich bin natürlich nicht erstaunt, dass wieder mal alte Themen herausgeholt werden - wie jedes Mal, wenn ein neuer Body (von egal wem) vorgestellt wird.

* warum hat der Body XYZ, aber nicht ABC? (nicht Dein Body?)
* Überall wächst das Gras grüner als Hier. (Wechseln bitte.)

Ich finde 1700€ auch sehr hoch angesetzt. Die 7D hat damals 1300€ bei der Einführung gekostet. Der Sprung ist meiner Meinung nach zu krass, obwohl ich die Kamera wirklich bewundere und mir sofort holen würde. Ich dachte beim Lesen einfach nur "Wow"...das Einzige was ich wirklich nicht sooo gelungen finde ist der fehlende TouchScreen sowie das fehlende WLAN. Auf letzteres kann man aber getrost verzichten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten